This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

1

Friday, October 14th 2011, 7:47pm

Antonow An-22 / CFM-Reprint des Kranich-Bogens / 1:100

Grüssi ! Ein äußerst liebenswerter Mensch welcher hier auch Mitglied ist hat sich meiner erbarmt und mir einen Bogen veräußert welcher "out of print" ist :

Die Antonow An-22 "Antei"

In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

2

Friday, October 14th 2011, 7:48pm

Beginnen wir mit der Anleitung - wie bei Kranich üblich recht ausführlich in Text und Bild :

In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

3

Friday, October 14th 2011, 7:50pm

Es folgen Spanten und auch Holmteile :

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

4

Friday, October 14th 2011, 7:51pm

und zuletzt die Bauteile selber :

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

5

Friday, October 14th 2011, 7:53pm

Der Bogen ist im A3-Format gedruckt und fühlt sich was das Papier betrifft recht gut an. Wie es aussieht ist es eben ein "Reprint" - d.h. der Kranich-Bogen wurde 1:1 übernommen. Die zum Teil verschieden dicken Linien weisen darauf hin. Dieses Gerät wird wohl nach der B-2 gebaut werden - und nein Till - ich habe nicht die Liebe zu Quirl´n entdeckt. :D

Date of registration: Jul 7th 2009

• Send private message

6

Friday, October 14th 2011, 11:12pm

Hey, Wolfgang,

wundervolles Gerät. Zweifellos.
Aber 1:100???? Das meinst du doch nicht so! Natürlich wird das aufgepustet....Enttäusch´ die Fachwelt nicht.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

• "Henryk" is male

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

• Send private message

7

Saturday, October 15th 2011, 11:05am

Habe es auch auf Lager, wird „eines Tages“ auf 1:33 aufgeblasen. Das Original ist in Speyer ausgestellt, man könnte also dort viel etwas genauer abgucken. :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

8

Saturday, October 15th 2011, 5:26pm

Jungs - ich muß euch leider enttäuschen - das ist eine Auftragsarbeit - wird daher so bleiben..

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks