This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Horst_DH

Master

  • "Horst_DH" is male
  • "Horst_DH" started this thread

Posts: 979

Date of registration: Jan 2nd 2011

  • Send private message

1

Sunday, May 4th 2014, 4:47pm

Antoinette, M1:24, Schreiber Verlag

Den Bau dieses Modells habe ich Anfang der 1990er Jahre begonnen auf Anregung von Harro Reimers. Das Schreiber-Museum in Esslingen sollte eröffnet werden und man benötigte noch Modelle.
Als Grundlage habe ich dann die Antoinette von Schreiber genommen. Weil sie mir zu wenig detailiert daherkam, habe ich sie einwenig gesupert. Aus der einschlägigen Literatur habe ich andere Tragflächen und ein geändertes Leitwerk für die Maschine konstruiert und noch einige andere Veränderungen vorgenommen.
Fotografiert habe ich das Modell damals noch mit einer normalen Kleinbildkamera auf Diafilm.
Heute kann man das Modell im Schreiber-Museum bewundern oder es ist im Archiv gelandet.
Horst_DH has attached the following images:
  • 011.jpg
  • 012.jpg
  • 013.jpg
  • 014.jpg
  • 015.jpg
  • 016.jpg
  • 2012-12-14_10.JPG
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

  • "Gustav" is male

Posts: 2,516

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

2

Sunday, May 4th 2014, 8:53pm

Moin Horst,
Huberts Antoinette mit Achtzylinder V-Motor, ein Traum von mir.
Vielen Dank für die Bilder!

Gruß Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Horst_DH

Master

  • "Horst_DH" is male
  • "Horst_DH" started this thread

Posts: 979

Date of registration: Jan 2nd 2011

  • Send private message

3

Monday, May 5th 2014, 7:57am

Hallo Gustav,

Hat damals auch viel Spaß gemacht, den Flieger zu bauen. Ganz ohne Computer und alles mit Tuschkasten- und Lackfarbe.
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

4

Monday, May 5th 2014, 9:13am

Als Fan des "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" Films kann ich mich ja auch für diese ganz frühen Flugmaschinen erwärmen. Wären da nicht so viel Verspannungen zu machen - ich würd ja glatt einen bauen.
Daher :thumbup: für das Modell !

Horst_DH

Master

  • "Horst_DH" is male
  • "Horst_DH" started this thread

Posts: 979

Date of registration: Jan 2nd 2011

  • Send private message

5

Monday, May 5th 2014, 7:13pm

Hallo Wolfgang,

Gern geschehen! Heute würde ich es mir zweimal überlegen, nochmal solche Drahtversachen zu bauen. ;( ;(
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,056

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Friday, June 20th 2014, 7:55pm

Hallo Horst,
wann wurde dieses Modell konstruiert?
Viele Grüße
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks