This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

1

Monday, December 18th 2006, 11:33pm

Answer, Panzer Fiat 3000, 1:35

Hallo zusammen,

öfter mal was Neues ... diesmal versuche ich mich an einem Panzer im Maßstab 1:35 von Answer ... dem Fiat 3000. Im Bogen (war ein Restposten bei moduni) sind 2 Modelle enthalten. Eine Version mit grünem anstrich und 37mm Kanone und eine mit 20mm Maschinengewehr und Fölecktarnung.

Wich werde mich an der Version mit der 37mm Kanone versuchen.
René Blank has attached the following image:
  • Scan0001.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Josve

Professional

  • "Josve" is male

Posts: 1,105

Date of registration: Nov 18th 2005

Occupation: Elektrotekniker

  • Send private message

2

Tuesday, December 19th 2006, 12:57pm

Looking forward to see that one come alive :)
"I'LL BE BACK"

Johnny Svensson
PAPIRMODELLER.COM

In the workshop
LeFh 1:16 DrafModel
T28 1:25 DrafModel


Finished builds.

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

3

Tuesday, December 19th 2006, 10:15pm

Hallo zusammen,

im ersten Schritt biteldet man aus dem Teil 1 (Bild 1) und 1a das Basischasis (Bild 2)um das der Panzer dann aufgebaut wird.

@Josve:
Hello Johnny, I hope you'll enjoy the building report. But I also hope you'll excuse my limited level of cardmodelling. ;)

Best regards/Schöne Grüsse

René
René Blank has attached the following images:
  • _DSC1606_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1607_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

4

Wednesday, December 20th 2006, 10:19pm

Hallo zusammen,

heute zieht sich das Bauen doch etwas ... mit einem Auge muss man Bayerns (hoffentlichen) Untergang in Aachen genießen und mit dem anderen Auge die neuen Leiharbeiter beaufsichtigen, so dass ein Führen der Skalpellklingen nicht so einfach ist.

Mal davon abgesehen, dass sich diese Leiharbeiter immer ins "Warme" verdrücken lassen. ;)

Schöne Grüsse

René
René Blank has attached the following image:
  • _DSC1622_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

5

Wednesday, December 20th 2006, 11:14pm

Hallo zusammen,

die Baugruppe 1 ist abgeschlossen und die ersten beiden Bilder zeigen den derzeitigen Stand. Das ild 3 zeigt die nächste Baugruppe 2 aus der der Turm entstehen soll.

@HvT:
Hallo Hagen, dann suche doch einfach mal bei moduni nach "crusader" oder "fiat 3000" oder schau Dir mal diesen Link zu Answer Panzern an:
http://www.moduni.de/index.php?cPath=100…ilter_id=970403

Da ist eigentlich einiges an 1:35 dabei. ;)

Schöne Grüsse

René
René Blank has attached the following images:
  • _DSC1624_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1625_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1626_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

6

Thursday, December 21st 2006, 12:00am

Hallo klebrige Gemeinde,

langsam ist der Turm im Werden. Aber die ÖLeiharbeiter lassen sich immer noch Zeit ... reichlich Zeit. Der Kollege, der verschiedene Bauteile doppeln sollte wirkt schon etwas kopflos und ich frage mich, ob die Jungs mit den Aufgaben etwas überfordert sind.

Schöne Grüsse

René
René Blank has attached the following image:
  • _DSC1627_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Thursday, December 21st 2006, 11:12am

Hallo Rene,
pass bloß mit deinen Leiharbeitern auf, die können häßliche Fettflecke auf dem Papier hunterlassen.
Gruß Robi

PS: wieder mal ein schöner Exot, weiter so =D>
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

8

Thursday, December 21st 2006, 9:22pm

Hallo zusammen,

der Turm ist bis auf die Kanone fertig (Bild 1 + 2). Diese werde ich mir auch etwas aufsparen, damit ihr nix passiert.

Weiter sollte es nun eigentlich nun mit der Baugruppe 3 gehen (Fahrwerksaufhängung rechts, Bild 3), diese werde ich allerdings zurückstellen. Denn irgendwie will die Bauweise und das Konstruktionsprinzip mit der spigelverkehrten Skizze von Baugruppe 4 (Fahrwerksaufhängung links) nicht so recht in den Kopf. So fragt meine linke Gehirnhälfte immer die Rechte: "Hä???? Wie soll denn des ganga?????" ?( ?( ?(

Also wird Baugruppe 4 vorgezogen ... vielleicht klappt es damit besser. ?( ?( ?( ?(

@Robi:
Keine Sorge ich habe den Vertrag mit der Leiharbeiterfirma schon wieder gekündigt. Die Jungs hingen mehr faul in meinem Mund rum als das sie etwas gearbeitet hätten ...

Schöne Grüsse

René
René Blank has attached the following images:
  • _DSC1628_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1629_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1631_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks