Answer ModelArt, SNCASO SO.9000 Trident, 1:33 (in memoriam Heinz Michlmair)

  • Die Kiste ist ja wundervoll geworden! Designmäßig irgendwie ein Crossover zwischen 30er und 60er Jahren, wie?! Das Cockpit haben sie doch von irgendeiner ollen Bloch geräubert, die noch herum stand.
    Bemerkenswert finde ich die schönen Übergänge zwischen den Rumpfsegmenten und allgemein die gute Paßgenauigkeit.
    Schade, daß die Fahrwerke wieder so´n büschen stiefmütterlich konstruiert wurden.
    Aber alles in allem: Toll!


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Servus Rutzes,


    Gratulation zur Fertigstellung dieses außergewöhlich und schönen Modell`s,ist Dir klasse gelungen.


    Lg
    Günni

    Kartonbau.de
    ...mein Forum

  • Servus, Ihr Drei,


    danke! Das Modell ging auch toll zu bauen (abgesehen von dem einen Segment der Kabinenhaube) und wenn man sich die Zeit nimmt, sauber vorzurunden und Kantenfärben nicht nur im Passivwortschatz zu finden ist, ist das Ergebnis entsprechend. Mich ärgern nur die Streben der Haube etwas, da hier das Makro ungnädig ist. Ich habe das im Original gecheckt, hier fällt das so gut wir gar nicht auf. Egal, ich bin recht zufrieden damit und habe es in ein Regal zusammen mit u.A. Jaguar und MiG-15 gestellt. Jenes Regal, wo meine etwas besseren Modelle stehen 8)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Moin, Monsieur Le Rutz,


    da gehört sie auch hin - ins Regal mit den besseren Flieger, meine ich.
    Zur Haube habe ich nichts geschrieben, weil ich mir sowas schon gedacht hatte. Ich bin ja manchmal schon ganz froh über meine olle Kamera (noch mit Esbit anfeuern, ihr wißt Bescheid....), weil da solche Makroaufnahmen nur in Ausnahmefällen möglich sind.

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Ja da fällt mir nur mehr ein "She´s a beauty" !


    Der Bogen ist nicht wirklich ein Detailmonster aber das hat diese schnittige Lady auch gar nicht nötig.


    Schönes Modell, offensichtlich guter Bogen, gut gebaut und auf virtuelles Zelluloid gebannt.
    Bekommst eine "1" - setzen.. :thumbsup:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!