This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

• Send private message

1

Saturday, January 21st 2006, 4:35am

Hallo Leute,
kleiner Hinweis an dieser Stelle. Die Me109-W ist eine Konstruktion von Rafal Ciesielski, welcher in der Hauptsache für unseren Partnerverlag Gremir konstruiert. Die Me109-W ist dort auch als Download-Modell käuflich zu erwerben.
Die zusätzlichen Teile ohne Zeichen darauf waren übrigens eine Anregung von kartonbau.de und Gremir liefert jetzt alle Modelle mit solchen Zusatzteilen aus.
Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Elger Esterle

Unregistered

2

Saturday, January 21st 2006, 9:29am

Hallo Martin,

Du wirst lachen, als ich vor einer Weile die 109 Zwilling und die 109 G bestellt habe, habe ich mir ewig lang überlegt, ob ich die W auch gleich mit ordern sollte, oder nicht.
-Hab's erst mal gelassen. Und nun, da ich Deinen Bericht lese, werde ich bestellen. -Keine Frage!!

Wann die dann allerdings gebaut wird, kann ich nicht sagen.

Bei meiner Zwilling habe ich ebenfalls das von Dir angesprochene "Problem" mit dem Motor. Auch EMA hat sich da voll aus gesponnen. Und wie bei Dir, den Motor nach gebildet.

Nun gut, dann freue ich mich jetzt schon auf die 109W. Aber wie gesagt, der Bestellzeitpunkt ist klar. Das wird heute sein. Baubeginn, keine Ahnung. Nach meinen "Messerschmitts" möchte ich erst mal was anderes sehen. Antonow AN-2. Habe bei mdk zwei Versionen bestellt. Eine in Interflug- und eine in Lufthansa- Farben.

Gruß Elger

• "Robson" is male

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Send private message

3

Saturday, January 21st 2006, 2:55pm

Hallo Leute,

Ich könnt mir gut vorstellen, den Motor alleine als "Schreibtischbehübschung" zu bauen.
Nachdem, was auf der Bauanleitung zu sehen ist, ist der eh zu schade zum Verstecken.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

GreMir

Intermediate

• "GreMir" is male

Date of registration: Nov 13th 2005

• Send private message

4

Monday, January 23rd 2006, 11:46am

Hi,
If I can trust the AltaVista translator, question is why both engines for Me-109W from Answer and Me-109Z from EMA look similiar...

Both models were designed by Rafal Ciesielski :)
Michael Krol
www.gremirmodels.com

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks