This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 19th 2008, 11:58pm

Answer Kartonowy Swiat - USS Los Angeles (1:200)

Ich habe heute meine Sendung von der GPM-Sammelbestellung (danke, Henni!!!) erhalten und kann einfach nicht anders, als mein einziges Schiff vorzustellen.

Es handelt sich um die USS Los Angeles von Answer, welches im Maßstab 1:200 daher kommt und recht einfach gestrickt ist. Das Modell ist 55cm lang und hat einen Durchmesser von 5cm. Die Detaillierung ist sehr schütter, das Modell hat gerade mal 75 Teile und 23 Spanten, welche ich mir in Form von Laser-Teilen geleistet habe.
rutzes has attached the following image:
  • l1.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Tuesday, May 20th 2008, 12:00am

RE: Answer Kartonowy Swiat - USS Los Angeles (1:200)

Die Skizzen. Für das einfache Modell sind sie sehr umfangreich, daher sollte es auch für Anfänger keine Probleme geben:
rutzes has attached the following images:
  • l2.jpg
  • l3.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Tuesday, May 20th 2008, 12:00am

RE: Answer Kartonowy Swiat - USS Los Angeles (1:200)

Die Laserteile. Da damit alle Spanten abgedeckt sind, erspare ich mir die Teile aus dem Bogen. Erwähnenswert ist, daß die Teilenummern allesamt eingraviert sind und somit - im Gegensatz zu den GPM-Laserteilen - kein Beiblatt brauchen, wo die Teilenummern zu finden sind:
rutzes has attached the following image:
  • l4.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

4

Tuesday, May 20th 2008, 12:05am

RE: Answer Kartonowy Swiat - USS Los Angeles (1:200)

Die Bauteile sind auf 2 Seiten B4 verteilt - besonders eindrucksvoll der Mittelrumpf. Wie aus den Fotos gut ersichtlich ist, wurde keinerlei Wert auf den Aufdruck von Details gelegt (vgl. hierzu die Kursk in 1:100 von Fly Model):
rutzes has attached the following images:
  • l5.jpg
  • l6.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

5

Tuesday, May 20th 2008, 12:10am

RE: Answer Kartonowy Swiat - USS Los Angeles (1:200)

Resumé: Das Modell mit nicht mal 100 Teilen ist ideal geeignet für Anfänger. Allerdings wohl eher nicht für Anfänger der nautischen Fraktion, aufgrund der Zigarrenfom eher für die Flieger.

Der Preis lag bei 15 bzw. 10 Zloty für den Bogen bzw. die Laserteile, wiederum ein Argument für Anfänger.

Wie auch das Alfa von Zetka sollte das Modell an einem Wochenende gebaut werden können.

Old Rutz

PS.: Nicht abgebildet, dennoch dabei sind 6 Teile für einen standesgemäßen Ständer. Nicht unbedingt schön, wohl aber sehr nützlich!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,691

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

6

Tuesday, May 20th 2008, 11:22am

Ein einfaches Modell, sicher auch gut geeignet für einen 24h Marathon.

Aber mal wieder der Irrglaube die LA Klasse hätte Abschlussflächen am hinteren Tiefenruder, die gehören da nicht hin.

Marco

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks