Answer 1 Macchi 202

  • Ja, und der Vollständigkeit halber auch noch das dritte meiner Answer-Modelle. Ehrlichgesagt, war diese Macchi dafür verantwortlich, daß ich mir die Whirlwind besorgt habe.
    Daher (ahaaaa....Logik....) ist der Bau der Macchi natürlich noch länger her und ich kann noch weniger dazu sagen.


    Der Konstrukeur ist Thomas Wrona (never heard....) und er hat mit der Macchi ein echt nettes Modell hinbekommen.
    Nunja, die Konstruktion kommt nun nicht gerade wegen ihres Detailreichtums in Guinnes-Book der Rekorde. Ich würde mal schätzen, daß Wrona hier in etwa so viel Teile zusammen gestellt hat, wie Grygiel und Dwozecki in einem Fahrgestellbein.
    Aber nichtsdestotrotz, es ist eine hübsche, nette und elegante Konstruktion. Hat richtig Spaß gemacht, dieses Ding zusammen zu setzen.


    Probleme gab es nirgendwo, die Paßgenauigkeit ist elefantös, nur die Kehlbleche zwischen Rumpf und Tragflächen waren etwas suboptimal.
    Der technischen Zeichnungen gibt es, na, sagen wir sechs, wobei eine auf den Pilotenhocker mit seinen zwei Teilen entfällt.
    Aber es ist ohnehin klar, wie alles zusammen gehört.
    Fahrgestellschächte gibt es (immerhin....) wenn auch eher in Form eines Hohlraums im Flügel.
    Die Grafik ist gut (besser, als bei der Whirlwind, meine ich), nur im Bereich besagter Kehlbleche sind ein paar Fehler drin.
    Über den Karton kann ich nicht viel sagen, allerdings habe ich beim nochmaligen Drüberschaen festgestellt, daß das Krumpel drin sind, die bei anderen Modellen so nicht entstanden wären. Also kann er nicht ganz so doll sein.


    ZUsammenfassend: Jo, nett. WEnn die Ansprüche nicht so gewaltig sind und man was nettes für Sonntag nachmittag haben möchte.

  • Naja, man sieht ja schon, daß die Bilder zu einer anderen Jahreszeit entsstanden sind.
    Und das meine Kamera auf sonstwas scharfstellt. Allein, im Moment fällt es mir schwer, neue Fotos zu machen, die Witterung ist nicht danach und gerade kommt der Hubschrauber und versorgt uns für heute mit Lebensmitteln und Brennstoff...