Anschaffungstip: Lupenbrille

  • Moin moin!


    Gerade aus dem blau-gelben Discounter mitgebracht: die Lupenbrille für 2,99 . Gehört gerade für die noch nicht so weitsichtigen unter uns vielleicht nicht gleich zur Grundausstattung, kostet aber nicht viel und hilft bei längeren Arbeiten mit furchtbar kleinem Kleinkram doch ein bißchen, die Augen zu entspannen. Läßt sich auch über eine andere Brille ziehen und ich zumindest kome damit besser klar, als wenn ich bei der dritten Hand immer die Nase in den richtigen Abstand zur Lupe bringen muss.

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

    Edited once, last by Heiner ().

  • Moin, moin,
    und zum richtigen Arbeiten enpfehle ich die "MaxDetail" von Eschenbach. Hab ich mir zum letzten Geburtstag schenken lassen. Gläser sind einzeln auf die jeweilige Fehlsichtigkeit einstellbar und ein Zweilinsen-System erlaubt Arbeiten bei normalem Arbeitsabstand. Preis 60-70.


    Gruß
    Jan

  • Hi Brillenfreunde,
    da habe ich mit meinen Minusdioptrieen besser. Brille ab und nahe ran.
    Aber besser wäre, man bräuchte überhaupts keine Sehhilfe nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Ich habe mir die Feinmechanik-Lupe, auch für 2,99 zugelegt. Wirkt sehr gut, nur die Klemmen sind nicht ohne weitere Bearbeitung für uns Kartonisten zu verwenden. Die sind nämlich gezackt und zerdrücken das zu haltende Bauteil auf unschöne Art ;(
    Die Feinmechanik-Brille hat sich ein Arbeitskollege gekauft. Er war nicht sooo zufrieden, weil man die zu bearbeitenden Teile ganz dicht vor die Linsen halten muss, damit sie scharf erscheinen. Mit der Nase auf dem Tisch wollte ich nicht arbeiten :D
    Aber jedem das seine ;)


    Grüße


    Lars

  • Hmmm, ich habe mir als Lupenbrille eine Lesebrille mit 2 Dioptrin zugelegt. Die bleibt wenigtens beim Basteln auf der Nase. Brauchen tu ich sie eigentlich nicht, aber sie vergrößert sehr schön. Kommt auch vom Discounter für 1,99.

    Gruß aus Odenthal


    Jens