This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned
  • "Ernst" started this thread

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

1

Friday, June 11th 2004, 1:44pm

Anleitung Kartonmodellbau

Habe im Internet eine Interessante Anleitung für den Kartonmodellbau gefunden sind 16 Seiten im PDF-Format. hier die Internet-Adresse.

www.blumert.de/winrail/karton/einfuehrung.PDF

Gruß Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

This post has been edited 1 times, last edit by "Ernst" (Jun 11th 2004, 1:45pm)


Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Sunday, September 26th 2004, 10:42pm

Diese Anleitung hatte ich vor einiger Zeit auch gefunden und zum Lesen ausgedruckt. Sie ist, nicht nur für Anfänger wie mich, eine interessante Lektüre.

Alle möglichen Dingen werden ausführlich beschrieben ... Mir hat sie schon einiges verständlich gemacht :)

Gruß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

This post has been edited 1 times, last edit by "René Blank" (Nov 11th 2004, 12:34am)


  • "Kalle Kessback" is male

Posts: 20

Date of registration: Mar 18th 2007

Occupation: Architekt

  • Send private message

3

Friday, March 30th 2007, 10:57am

RE: Anleitung Kartonmodellbau

Danke Rene für die Anmerkung

Gruss Kalle


Quoted

Original von Ernst
Habe im Internet eine Interessante Anleitung für den Kartonmodellbau gefunden sind 16 Seiten im PDF-Format. hier die Internet-Adresse.

www.blumert.de/winrail/karton/einfuehrung.PDF

Gruß Ernst

This post has been edited 1 times, last edit by "Kalle Kessback" (Mar 30th 2007, 11:02am)


  • "Kalle Kessback" is male

Posts: 20

Date of registration: Mar 18th 2007

Occupation: Architekt

  • Send private message

4

Friday, March 30th 2007, 10:59am

RE: Anleitung Kartonmodellbau

Danke, Ernst, guter Tipp.

Gruss Kalle
=D>



Quoted

Original von Ernst
Habe im Internet eine Interessante Anleitung für den Kartonmodellbau gefunden sind 16 Seiten im PDF-Format. hier die Internet-Adresse.

www.blumert.de/winrail/karton/einfuehrung.PDF

Gruß Ernst
=D>

WinRail

Intermediate

  • "WinRail" is male

Posts: 497

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

5

Friday, March 30th 2007, 12:45pm

RE: Anleitung Kartonmodellbau

Moin zusammen,

die Anleitung hatte ich vor ewigen Zeiten mal fabriziert. Damals gab es auch im Internet praktisch keine deutschsprachigen Informationsquellen.
Inzwischen könnte ich den Umfang mit all den Tips aus diesem Forum wahrscheinlich locker verzehnfachen ... :)

Viele Grüße
Gunnar
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • "Kalle Kessback" is male

Posts: 20

Date of registration: Mar 18th 2007

Occupation: Architekt

  • Send private message

6

Saturday, March 31st 2007, 11:31am

RE: Anleitung Kartonmodellbau

Quoted

Original von WinRail
Moin zusammen,

die Anleitung hatte ich vor ewigen Zeiten mal fabriziert. Damals gab es auch im Internet praktisch keine deutschsprachigen Informationsquellen.
Inzwischen könnte ich den Umfang mit all den Tips aus diesem Forum wahrscheinlich locker verzehnfachen ... :)

Viele Grüße
Gunnar

Moin Gunnar,

Ich habe trotzdem aufmerksam die Anleitung studiert und auch tatsächlich
einiges noch lernen können. Vielleicht gibt es ja noch ein paar neue Tipps ?
Deshalb dran bleiben und weitermachen.
Gruss aus Hanau
Kalle

  • "Jürgen Weinberger" is male

Posts: 38

Date of registration: Apr 24th 2009

Occupation: tech. Angestellter

  • Send private message

7

Thursday, April 8th 2010, 6:51am

Da der Link leider nciht mehr existiert - könnte man mir besagte Anleitung zusenden? Oder vielleicht hier zur Verfügung stellen, als dauerhaften Download?

Danke im voraus
mit freundlichen Grüßen
Karton-Newbee

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks