Anlegemanöver mit Schlepper im Hamburger Hafen als Zeitraffervideo

  • Hallo Schiffsliebhaber,


    ich bin gerade über ein tolles Zeitraffervideo zu dem Anlegemanöver eines großen Containerschiffes (COSCO PORTUGAL) im Hamburger Hafen gestolpert. Das Video ist von guter Qualität und sehr kurzweilig. Es zeigt das Manöver aus der Sicht des Schleppers am Heck. Es kann über die folgende Site aufgerufen werden: http://www.prachtvoll.de


    Viel Spass beim Anschauen
    Matthias

  • Vielen Dank für diesen Link!
    Gerade als Landratte hat man da keinen Schimmer, was da abgeht. Umso faszinierter war ich über den Film. Unglaublich, wie diese winzigen Dinger diese Kolosse herumschleppen und auch schieben!
    Der Film ist etwas vom besten in der Art was ich gesehen habe :thumbsup:


    LG
    Peter

  • Danke dafür Matthias!


    Der Herr Vallbracht hat noch mehr solche spannenden Videos of Youtube, hab da schonmal ein oder zwei ovn gesehen (auch durch einen Link hier im Forum, volleicht sogar von dir). Lohnt sich!

  • Hallo,
    vielen Dank für diesen Hinweis auf das Video. Ein Detail war mir aufgefallen zu Beginn des Films, nämlich die Festsetzung der Festmacherleinen am bord des Schleppers.
    Beim Betrachten habe ich mir vorgestellt, wie groß das 1:250 Modell werden würde: über 1,46m lang und über 20 cm breit. Enorm.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt