This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Matthias Peters" is male
  • "Matthias Peters" started this thread

Date of registration: Jun 30th 2013

Occupation: Reedereikaufmann

• Send private message

1

Wednesday, January 21st 2015, 8:51pm

Anlegemanöver mit Schlepper im Hamburger Hafen als Zeitraffervideo

Hallo Schiffsliebhaber,

ich bin gerade über ein tolles Zeitraffervideo zu dem Anlegemanöver eines großen Containerschiffes (COSCO PORTUGAL) im Hamburger Hafen gestolpert. Das Video ist von guter Qualität und sehr kurzweilig. Es zeigt das Manöver aus der Sicht des Schleppers am Heck. Es kann über die folgende Site aufgerufen werden: www.prachtvoll.de

Viel Spass beim Anschauen
Matthias

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Wednesday, January 21st 2015, 9:10pm

Vielen Dank für diesen Link!
Gerade als Landratte hat man da keinen Schimmer, was da abgeht. Umso faszinierter war ich über den Film. Unglaublich, wie diese winzigen Dinger diese Kolosse herumschleppen und auch schieben!
Der Film ist etwas vom besten in der Art was ich gesehen habe :thumbsup:

LG
Peter

Vince

Trainee

• "Vince" is male

Date of registration: Sep 12th 2014

Occupation: Was mit Computern

• Send private message

3

Wednesday, January 21st 2015, 10:31pm

Danke dafür Matthias!

Der Herr Vallbracht hat noch mehr solche spannenden Videos of Youtube, hab da schonmal ein oder zwei ovn gesehen (auch durch einen Link hier im Forum, volleicht sogar von dir). Lohnt sich!
Gruesse,
Sebastian

4

Thursday, January 22nd 2015, 7:17am

... (auch durch einen Link hier im Forum, volleicht sogar von dir)...

Nö, das war mein Filius... :D Guckst Du hier!

Aber es stimmt, die Seite von Herrn Vallbracht "prachtvoll.de" (nomen est omen ;) ) ist wirklich sehenswert... Nicht nur die Filme, auch die Bilder.
Fiete

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

5

Thursday, January 22nd 2015, 10:27am

Hallo,
vielen Dank für diesen Hinweis auf das Video. Ein Detail war mir aufgefallen zu Beginn des Films, nämlich die Festsetzung der Festmacherleinen am bord des Schleppers.
Beim Betrachten habe ich mir vorgestellt, wie groß das 1:250 Modell werden würde: über 1,46m lang und über 20 cm breit. Enorm.
Ulrich

Social bookmarks