Anime Modell Neon Genesis Evangelion EVA 01

  • Hi .
    Da es D-WHALE schon nicht mehr abwarten kann fange ich einfach schon mal mit einer kleinen Einleitung zu meinem nächsten Modell an .
    Es handelt sich bei diesem Modell um einen sogenannten EVA ( von einem Menschen gesteuerter " Roboter " )


    Zum Bausatz : Dieser Bausatz ist auf " 55 " Din A 4 Seiten und noch mal 22 Seiten Bauplan .
    Das Modell ist , wenn es Fertig ist , ca 90 cm hoch . Ich hab mal gesucht ob ich ein Bild finde wie der EVA dann aussieht .
    Bilder Folgen . :D


    Gruß Stephan

    Images

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

    Edited once, last by Ghost 2004 ().

  • Hallo Ghost,


    da darf man ja gespannt sein. Aber nicht, dass du jetzt aus lauter Vorfreude auf den EVA beim Battledroid anfängst zu schludern!


    Gruß, Rabe

    Kleben und kleben lassen!

  • Hallo und guten Abend ,
    @ Rabe , das werde ich bestimmt nicht :D


    Ich werde mal ganz langsam anfangen .
    Habe heute den Bausatz und den Bauplan ausgedruckt , oh man was hat mich da blos geritten ;( ,
    Damit hier keine falschen Gedanken aufkommen , diesen Bausatz gibt es seit einiger Zeit nicht mehr als freien download und ich werde diese Daten auch nicht weitergeben .


    55 Din A4 Seiten Bausatz und 22 Seiten Plan is ne ganze Menge Arbeit gewesen für meinen Drucker aber er hats gepackt .
    Für den Bausatz hab ich 160 g/m² Papier genommen .


    Damit ihr mal seht wie es aussieht wenn man 55 Blätter auf dem Schneidebrett hat eine kleine impression von meinem Schreibtisch ;)


    Gruß Stephan

  • Moin moin , schnippelnde Gemeinde^^


    Ich habe mit dem EVA 01 begonnen , ( das wird D-Whale bestimmt freuen )
    Der Anfang macht die Kopfsektion , bei diesem Modell überwiegen die Rundungen :D


    Gruß Stephan

  • Hallo Frank ,


    ich muß euch leider enttäuschen , dieser Bausatz ist nicht mehr als Download erhältlich , leider .


    Gruß Stephan

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Moin
    Da ich auch schon von nichtForenuseren angemailt wurde , diesen Bausatz gibt es nicht mehr als free download und ich werde diese Dateien nicht weitergeben .


    wenn ihr den Bausatz unbedingt haben wollt :
    Link zum Verkäufer



    Ein leicht angesäuerter Stephan :evil: :evil: :evil:


    Sollten weiter Anfragen kommen ob ich die Daten weitergebe werde ich den Baubericht beenden .


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Hallöle ,
    Jörg da hast du leider recht und wie gut das es den Spamordner gibt ^^


    Gut , machen wir weiter in der Bauberichterstattung :D


    Ich habe heute die Augenbaugruppe mit dem Schädelvorderteil verbunden und den hinteren Schädelteil hergestellt .
    Nachdem der Kleber getrocknet war hab ich damit begonnen die beiden Teile zusammenzufügen .


    Gruß Stephan

  • Ruhig Peter , ruhig , man das Ding hat 55 Seiten :D


    Aber es geht ja schon weiter , gestern hab ich den Schädel zusammengefügt und nun glotzt mir schon wieder jemand bei der Arbeit zu , na ja , langsam bin ich das ja gewohnt .
    Nur eins ist " noch gut " der Kiefer zum Anmosern fehlt noch :D :D :D :D


    Gruß Stephan

    Images

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Nabend ,
    Ich bin heute richtig genervt , hab ich dummer Dussel doch ein Bauteil zu früh angeklebt :evil:


    Also alles wieder freigeschnitten und was passiert , klar 2 Klebelaschen vom Kopf abgerissen , SUPER , ich könnte Kotzen vor Freude , man man man .


    Nachdem ich mir erstma nen Kaffee ( mein Grundnahrungsmittel Nr. 1 ^^) gemacht hatte hab ich mich dran gemacht um die Schäden zu beseitigen .


    Unterhalb der Augen habe ich von der Rückseite 2 neue Laschen eingeklebt und die Risstellen mit nem Buntstift leicht bearbeitet , man sieht es nachher nicht mehr da das andere Bauteil später ( nach richtiger Reihenfolge ) die Stellen abdeckt .


    Und wer hat Schuld , Peter ^^ , nein spass beiseite :D
    sowas passiert einem wenn man schon mal eine Seite in der Bauanleitung weiterblättert um zu sehen wie es denn mal aussehen könnte .


    Auf Bild 1. das Bauteil was zu früh angeklebt wurde und in der Mitte die abgerissenen Lasche
    Auf bild 2. der Fertige teil des Kopfes mit der unten herausguckenden Lasche die ich erneuert hab .

  • Hallo , Leidensgenossen ^^


    Ich hab ein wenig Probleme mit meiner Digicam gehabt und ausserdem viel zutun auf der Arbeit und darum heute meine Fortführung des Bauberichtes .
    Ich habe heute den Kopf fertig :D


    Ja Peter er hat auch nun seinen Mund und fängt schon an zu Maueln ^^


    Schaut euch einfach mal die Bilder an , ich glaub ich hör heute auf mit Basteln denn das Grillfleisch ist fertig

  • Und noch ein Paar Bilders :D


    Mit vollem Munde
    Gruß von der Ostsee
    Stephan

  • sag mal stephan, nervt es dich nicht das die klebelaschen, bei bauteilen die zusammen gehören, nicht alle an einem bauteil sind, sondern an beiden bauteile, und das ab und zu im wechsel! also hab davon nur ein teil bis jetzt mal probiert zusammenzubauen und mich hatte das schon genervt!


    mfg

  • Hi Marco


    ich habe mich seit dem Bau der Mave damit abgefunden und ich habe damit seitdem kein Problem , was mich nur nervt sind die vielen Rundungen und gebogenen Teile .
    Was mir sehr positiv aufgefallen ist das die Bauteile sehr gut zusammen passen , bis auf den Patzer von mir " :rotwerd: "


    Gruß Stephan

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Moin moin ,
    nach , ca . 1 wöchiger Abstinenz hab ich mal wieder das Bastelmesser geschwungen und ein wenig an meinem Modell weitergemacht .
    Nach dem Kopf hab ich nun mit der Rumpfsektion angefangen .
    Diese durfte ich 2 mal bauen , da jemand ein wenig mit WASSER RUMGESAUT HAT :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Ach und ca 20 Seiten des Modells durfte ich auch gleich neu mitausdrucken , toll nicht .

  • Mahlzeit ,
    hab ein wenig an dem Korpus weitergemacht, das blaue Bauteil auf dem Bild ist der Hauptversorgungsanschluß , den hab ich auch 2mal bauen müßen , weil ich etwas durchn wind war :rotwerd:
    aber es geht langsam weiter .
    Den zylinder bitte nicht beachten , der ist leider falsch verklebt worden , aber das zeig ich in den nächsten Bildern

  • Hallo ,
    Heute möchte ich euch zeigen was ich gestern noch geschafft hab .


    Der Blaue Zylinder : Bild eins , dieses Bauteil hab ich im guten Gewissen gebaut aber nicht nachgedacht wo und wie der eingesetzt wird und als ich ihn fertig hatte , klar was jetzt kommt , ab in die Rundablage .
    der Zylinder wird versenkt in ein anderes Bauteil eingesetzt und muß also blau innen sein und nicht aussen . auf Bild eins zusehen .


    Auf Bild Zwei habe ich grad den " Deckel " für den Korpus zusammengeklebt , dieser wird mit dem im Hintergrund stehenden Unterteil verklebt .
    Siehe auch Bild 3 , 4 und 5 .


    Auf Bild 3 sieht man das Blaue Bauteil mit den runden Klebelaschen , dort wird der Blaue Zylinder eingeklebt .


    Kleine Erklärung :
    Zu diesem Zylinder , im Film wird der EVA mit einer Hauptversorgungsleitung angeschlossen , diese kann im Kampf oder unter anderen Umständen gekappt werden .
    Dann hat der Pilot des EVA´s ca 3 min zeit seinen Einsatz zu beenden ansonsten bleibt er einfach stehen .

  • Servus,


    hab mir das Modell mal angeschaut. Die Finger werden bestimmt interessant!!! :D Und 90 cm ist ja nicht gerade klein. Sind die alle so groß? Vielleicht bestell ich mir da auch einen... den EVA-00 find ich ganz putzig :D :D

  • Hi ,
    Es gibt Tage da möchte man einfach nur im Bett bleiben , dieses Gefühl und solche Tage kennt bestimmt jeder von euch .
    Ich hatte gestern solchen Tag .
    Das ich die Energieversorgungsbuchse mehrfach neu bauen durfte war ok , aber das ich den kompletten Korpus neu bauen durfte war nun echt der absolute Hammer .


    Nie wieder Kaffeebecher auf den Arbeitstisch :evil: :rotwerd: mehr sag ich nicht .


    Aber egal , ich hab den Korpus nochmal aufgebaut , so langsam bekomm ich Übung alles 2 mal zu bauen .


    Gut aber wo war ich nun ........ achja , heute hat mein Eva seinen Hals und die Schultern bekommen .

    Mfg Stephan

  • Hallo Stephan,


    Zum Thema Kaffe am Arbeitsplatz kannst du ja einmal Jörg (Schulze) fragen.


    Der hat auch so seine Erfahrungen damit.


    Kopf Hoch, Herbert

  • Hallo Herbert,
    mir war doch auch so , das es Jörg mal erwischt hat .
    Tjoar , datt is schon scheise sowas aber wir machen weiter ^^.


    zum Modell :


    hab heute abend die Brustpanzerung in die gewünschte Form geknickt und verklebt und an den Korpus befestigt .
    Bilder hab ich zwar gemacht aber kann ich nicht mit dem Rechner an dem ich sitze hochladen .
    Die kommen dann morgen Ffrüh , wenn ich meinen Hauptrechner repariert hab .


    Mfg Stephan

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Moin Kollegen ,
    hier die angedrohten Bilder ^^


    Gruß Stephan

  • moin moin ,
    Endlich ist es etwas kühler in meinem Arbeitszimmer und ich kann mal wieder was an meinem Eva machen .
    Wurde auch zeit , aber bei über 30°C ist mir echt die Lust am Basteln vergangen .
    OK und hier mal das was ich heute so zusammengefriemelt hab .
    Stellt euch vor es gibt noch andere Farben als Blau , Schwarz und Weiß an meinem Modell , was die nächsten Bilder beweisen werden .
    EVA wird farbig :D :D
    Auf den Bildern seht ihr wie ich die Halspartie mit den Bauteilen abgedeckt hab .
    Gruß Stephan

  • Und weiter gehts .
    Nun kam der Nacken dran , auf Bild 1 zusehen , so sieht die Nackenplatte aus wenn sie nur verklebt ist , die Laschen werden alle nach innen gefaltet , siehe Bild 2 und dann auf die vorhandene Fläche mit den Klebepunkten geklebt .
    Bild 4 und 5 , hab den Kopf mal wieder aufgsetzt um mal zu sehen wie es aussieht .

  • Schön langsam bekommt der "Pappkamerad" schon ein Gesicht.


    Weiter so. =) =) =) =)


    Gruß, Herbert

  • Hallölle ,
    Hab mich heute mit der Entry Plug Sektion beschäftigt .
    Erstmal etwas zum Entry Plug selbst , diese Beschreibung habe ich auf einer anderen seite gefunden und fand sie sehr passend :


    Der Entry-Plug, auch Einfuhrkapsel genannt, wird vor jedem Einsatz ins Innere des Evangelions eingefahren und dort fixiert. Im Entry-Plug befindet sich dann der Pilot, welcher in der, per LCL gefluteten, Kapsel den EVA steuert. Die Konstruktionsweise des Entry-Plugs setzt besonders auf Stabiltät, da es zugleich die Schutzfunktion für den Piloten übernimmt. An den Seiten des Plugs befinden sich Antriebsdüsen, die im Notfall, beim Auto-Eject, den Entry-Plug drehend herausschießen können. Der obere Teil des Entry-Plugs öffnet sich normalerweise automatisch, für den Notfall ist allerdings noch ein weiterer Ausgang vorgesehen, der manuell geöffnet werden kann.


    Man bezeichnet den Entry-Plug auch als "Thron der Seele", weil er funktionsmäßig gesehen die Seele eines Evangelions verkörpert. Nur mit Hilfe des Piloten im Entry-Plug ist ein EVA in der Lage ein A.T.Field zu generieren.


    Damit ihr seht was ich eigentlich meine , 2 Bilder vom Entry Plug und wo er eingesetzt wird .

  • Hallo liebe Kartonverbieger ,
    ich hab zurzeit nicht die möglichkeit an meinem Projekt weiter zubasteln .
    Aber nach meinem Urlaub wird es wohl weitergehen .
    Bin erstmal 2 Wochen an der Mosel .


    Bis in 2 Wochen ^^.


    Euer Stephan

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Hallo " schäm "


    Bin nach 1 monatiger Kartonabstinenz mal wieder hier um den Fortgang meines Modells anzudrohen ^^.


    Gruß Stephan

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Schön, wieder was von dir und deinem Pappkameraden zu hören. Ich wollte mich schon wundern, warum da nix weiter geht.


    Gruß, Rabe

    Kleben und kleben lassen!

  • Hallo Kollegas ^^,
    Mich und mein Modell gibs auch noch und was das schönste is ich hab endlich mal wieder zeit was daran zu machen .


    Ich hör schon Mikro und Rabe lästern ^^.


    Egal , ich hab bin wieder am Ball und werde euch heute noch ein paar Bilder vom Fortgang hochladen .
    Dieses Bild ist der Kragen um den Entryplugschacht des EVA.

    Images

    Was willst du mit dem Dolche , sprich , Pappe schneiden , verstehste mich ^^
    nach Umbauschaden
    Neubau :
    Neon Genesis Evangelion EVA 01


    2.Neubau : :D Logisch ein Modell aus einem Anime :D
    Kanedas Motorrad aus dem Anime Akira

  • Und wie schon versprochen es gibt Fotos ^^


    Heute hab ich mit der Abdeckung der Entryplug Einheit auseinandergesetz und
    diese Vorgefertigt , Gefaltet und verklebt .
    Als nächster Schritt waren die Arme dran und so langsam wird mein EVA immer größer und breiter .