This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

1

Tuesday, July 15th 2008, 3:14pm

Angraf, Kohlenwaggon Typ 3W, 1:25

Dieses Eisenbahnmodell ist hier noch nicht ausgepackt worden, daher bin ich mal so frei:

Angraf, Kohlenwaggon Typ 3W, 1:25, Ausgabe 4/2005
Wanni has attached the following image:
  • 01.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Tuesday, July 15th 2008, 3:15pm

Angraf, Kohlenwaggon Typ 3W, 1:25

Auf 2x10 Kartonbogen der Abmessung 33cm *24cm (B4) (quasi zweimal das Gleiche) befinden sich zwei Kohlenwaggons in der typisch aufwändigen und detaillierten Angraf Qualität. Beide Anhänger unterscheiden sich durch ihre Nummerierung.

Die Text-Bauanleitung ist recht kurz und polnisch, die 3,5 Seiten Zeichnungen sind dafür ausführlich, klar und deutlich.
Wanni has attached the following images:
  • 02.jpg
  • 03.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Jul 16th 2008, 11:38am)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Tuesday, July 15th 2008, 3:16pm

Angraf, Kohlenwaggon Typ 3W, 1:25

Die Aufbauten der Waggons sind in rötlich braun mit beweglichen Türen
Wanni has attached the following images:
  • 04.jpg
  • 05.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

4

Tuesday, July 15th 2008, 3:17pm

Angraf, Kohlenwaggon Typ 3W, 1:25

Die schwarzen Teile des Rahmens nebst Kleinteilen machen den Grossteil der Bogen aus.
Wanni has attached the following images:
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

5

Tuesday, July 15th 2008, 3:18pm

Angraf, Kohlenwaggon Typ 3W, 1:25

Die Fotos geben aufgrund des Bildrauschens die Qualität des Druckes schlecht wieder, daher hier ein Ausschnitt per Scan aus dem ersten Bogen.

Fazit: Mit knapp 900 Teilen ein gute Einstiegsdroge in die Angraf Bahnserie...

Ahhh, ich glaube, es wirkt schon..... 8o
ich werde doch wohl nicht einen kompletten Güterzug bauen wollen... @) NEIN-NEIN... :rolleyes: ;( .aaahhhhhh..... :nono: :gaga:
Wanni has attached the following image:
  • 10.jpg

dett

Intermediate

  • "dett" is male

Posts: 306

Date of registration: Jan 18th 2005

  • Send private message

6

Tuesday, July 15th 2008, 3:50pm

RE: Angraf, Kohlenwaggon Typ 3W, 1:25

hallo wanni,

danke für die vorstellung, hat mich schon lange interessiert....
...übrigens ein so richtig geiler güterzug hat ca. 32 wagons...trau dich !!!

beste(nsee`r) grüße
dett
_______________

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Tuesday, July 15th 2008, 8:25pm

...ich war zu neugierig 8o....
...ich hab`ihn mal angeschnitten.... :rolleyes:

Du Dee-heeeett??? ?( Wenn ich mir da so Deine Signatur ansehe,

Quoted

In der Bauphase: "Güterzuglok Ty-2 Angraf, 2 Reisewagon, Modelik"

dann müsstest Du doch die 32 Waggons bauen... :D :D
Wanni has attached the following image:
  • 11.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Jul 15th 2008, 8:26pm)


Thunderpig

Intermediate

  • "Thunderpig" is male

Posts: 238

Date of registration: May 10th 2008

  • Send private message

8

Tuesday, July 15th 2008, 10:30pm

:-D

Zum Geburtstag bekomme ich auch die Waggons, zusammen mit der Ol-49, passt nicht perfekt aber vielleicht folgt ja noch eine passende Güterzuglok (stell mir da so eine alte E-Lok von Angraf vor :D)

Jetzt platze ich ja bald vor Vorfreude! Und noch 4 Wochen!

Wünsch dir viel Spass mit den Waggons
LEW El-2: Drehgestelle und Rahmen fertig, Führerhaus im Bau...
Im Bau: Weissmodell El-2
Indienstgestellt: Cn2t, E92-7, T2-71, Modelik Rungenwagen

This post has been edited 1 times, last edit by "Thunderpig" (Jul 15th 2008, 10:31pm)


dett

Intermediate

  • "dett" is male

Posts: 306

Date of registration: Jan 18th 2005

  • Send private message

9

Wednesday, July 16th 2008, 12:48pm

Quoted

Original von Wanni

Wenn ich mir da so Deine Signatur ansehe,
dann müsstest Du doch die 32 Waggons bauen... :D :D


hi wanni,

....immer diese "superschlauen" eisenbahnbastler.... :D dir kann man aber auch nichts vorenthalten. mach mal die sache noch schmackhafter, vielleicht ändere ich meinen plan, die kohlewagons passen wirklich besser dazu, es soll ja auch noch einen kühlwagon geben....

mein problem wäre nur die unterbringung des zugs, das ergäbe eine gesamtlänge von rund schätze mal 16,92 m ?( (mein enkel hätte sicherlich nichts dagegen, aber meine tochter ist wahrscheinlich schwerer zu überzeugen)

frage: wohin damit ???

so sind es zur zeit nur 2m gesamtlänge.

beste(nsee`r) grüße
dett
_______________

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

10

Wednesday, July 16th 2008, 1:45pm

Quoted

mach mal die sache noch schmackhafter, vielleicht ändere ich meinen plan


Aber lieber dett, gerne doch: :D

Kurz vor der Veröffentlichung scheint sich dieser Kesselwaggon zu befinden
Wanni has attached the following image:
  • 401r.jpg

dett

Intermediate

  • "dett" is male

Posts: 306

Date of registration: Jan 18th 2005

  • Send private message

11

Wednesday, July 16th 2008, 2:10pm

...hoi, damit habe ich ja nun nicht gerechnet, da muss wohl doch eine plan-präzisierung herhalten.....(ein zug von 3m gesamtlänge könnte auch noch geradeso ins kinderzimmer passen.....) :prost:


danke und beste(nsee`r) grüße
dett
_______________

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

12

Wednesday, July 16th 2008, 8:25pm

...ohne Lackieren

Übrigens:

Mich stört ja an den vielen Bauberichten der Angraf Modelle der grossflächige Einsatz von Farbe, will sagen: da wird lackiert, was die Dose hergibt! 8o

Hier im Forum war irgendwo der Hinweis, wie man rizt und rillt, ohne dass man übermässig Kantenfärben muss (ich meine, der Tip kam von Yu, ich finde den Beitrag aber nicht mehr...). Man rizt (rillt) einfach auf der Rückseite. =)

Habe ich mal bei diesen schwarzen U-Profilen dem Rahmens ausprobiert und es hat vorzüglich geklappt! :]
Wanni has attached the following images:
  • 15.jpg
  • 16.jpg
  • 17.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Jul 16th 2008, 8:26pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks