Anfang der sechziger Jahre

  • Moin zusammen,
    hier einmal vier Schiffe, wie sie Anfang der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts in Deutschland anzutreffen sein konnten. Es sind die Santa Inès, die Iserlohn, die Bugsier 14 (ich weiß, dass dieses Schiff damals schon verkauft war - aber egal!) und das Bunkerboot TMS 14 - alle vom Passat-Verlag. Eigentlich hätte ich Hafengebäde aufstellen müssen (die habe ich aber nicht) und das Wasser aus Plastikfolie darstellen müssen. Diesen fiktiven Hafen hätte ich dann Port Folio getauft! Dieses wäre dann übrigens für mich die sinnvollste Erklärung für das Modewort Portfolio (das ich abgrundtief hasse) :D:D:D !!!!
    Gruß aus Flensburg
    Jochen

  • Hey Jochen


    habe ich jetzt ein Déjavue? :D


    Schöne Flotte, macht richtig was her und könnte sogar mich fast dazu verleiten, mal was älsteres zu bauen...
    Das sieht auch ohne Hafengelände toll aus, wobei...naja...Du weisst, PORTO STONO ist ein Handelshafen und könne mit Port Folio Handel betreiben ^^
    Allerdings befürchte ich, dass in Port Folio oft ein unangenehmer Wind, der Passat weht *duckundweg*


    FG
    Peter

  • Quote

    in Port Folio oft ein unangenehmer Wind, der Passat weht *duckundweg*

    Hallo Peter,


    Du meinst, da wird eine anspruchsvolle Monokultur angebaut in Port Folio :D
    Aber es ist deutlich zu sehen, daß das kein renovierungsbedürftiger Marine-Nordseehafen ist.....


    Gruß pianisto


    P.S.: Hallo Jochen, immer schön solche Galeriebilder mit mehreren Schiffe!

  • ...ein unangenehmer Wind, der Passat ...



    Der Passat ist ein sehr stetiger, zuverlässiger Wind... ;):)





    Hallo Jochen,


    wunderschön!! Jetzt stell Dir dazu noch die passende Kaianlage und ein paar Stückgutschuppen vor...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Jochen,
    Deine Flotte zeigt, dass der Schiffsbau sich in den letzten 50 Jahren mächtig entwickelt hat. Wenn du diese Schiffe schon so zeigst, dann müsste es doch bei dir die dazugehörigen Hafeneinrichtungen geben. Es sind ja eine Reihe davon auf dem Markt. Klammheimliche Frage: Könntest Du aus diesen Modellen dann ein klitzkleines aber feines Diorama gestalten?
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Zitat von »Peter_H«
    ...ein unangenehmer Wind, der Passat ...




    Der Passat ist ein sehr stetiger, zuverlässiger Wind...

    Jetzt wo Du's sagst :rolleyes:

  • Moin Peter, pianisto, Helmut und Ulrich,
    wir Norddeutschen sind eben Winderprobt! Und diesen Passatwind genieße ich pur! Ich hoffe, dass er noch lange so kräftig und erfrischend weht, wie die letzten zwanzig Jahre. In einem muss ich euch recht geben - es reizt mich auch immer mehr, Hafengebäude zu haben und dann Dioramen zu erstellen! Mal schauen, was die Zukunft so bringt.
    Gruß
    Jochen