This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,137

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

1

Wednesday, May 23rd 2012, 7:41pm

Ameise gesucht

N' Abend Freunde des bedruckten Kartons

Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!

Ich suche dringendst eine Ameise, keine echte , sondern eine aus Papier und möglichst als Download .

Hat da jemand eine Idee?

Ich hab' schon "überall" gesucht ?( , aber nix gefunden.
;(
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Hochseeschlepper WEGA, mein zweites Hobby, macht mal KLICK

Thomas Eichmann

Professional

  • "Thomas  Eichmann" is male

Posts: 610

Date of registration: Apr 19th 2012

Occupation: Lehrer

  • Send private message

2

Wednesday, May 23rd 2012, 9:41pm

Gib mal bei google "RED IMPORTED FIRE ANT" ein
soltle ein PDF sein 8muss aber angemal werden, wenn es nicht weiß bleiben soll.

Wofür brauchst du das denn? welcher Maßstab? Welche Art Ameise?
Warum muss es Karton sein (ich weiß, wir sind in einem Kartonmodellforum, aber Ameisen lassen sich aus 2 großen und 3 kleinen Kastanien zusammen mit einigen Drähten schneller zu einer Ameise bauen)
meine Fotos:
http://500px.com/tae

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Wednesday, May 23rd 2012, 10:16pm

Muss es unbedingt eine Ameise sein?
Bei Canon ceative park gibt es einige sehr gute Insektenmodelle.http://cp.c-ij.com/en/contents/2024/list_15_2.html

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Teja Wyludda

Intermediate

  • "Teja Wyludda" is male

Posts: 179

Date of registration: Dec 30th 2009

Occupation: Schüler

  • Send private message

4

Wednesday, May 23rd 2012, 10:36pm

Hallo,

Ich hätte hier mal einenMarienkäfer auch sehr niedlich :) aber ne ameise musst du mal HIERschauen. Doch ich habe da etwas A-meisen artiges Link sieht fast aus wie ne A-meise.

Gruß Teja

P.s. wenn ich fragen darf wo hast du denn die dampfmaschiene her die finde ich sieht cool aus evtl. könnte ich sie ja nachbauen :whistling: ;)
:thumbsup:28. Internationale Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven 2016 :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Teja Wyludda" (May 26th 2012, 3:30pm)


René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

5

Wednesday, May 23rd 2012, 10:55pm

P.s. wenn ich fragen darf wo hast du denn die dampfmaschiene her die finde ich sieht cool aus evtl. könnte ich sie ja nachbauen :whistling: ;)
Hallo Teja,

geh doch einfach in den Download-Bereich und Du wirst glücklich.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

6

Wednesday, May 23rd 2012, 11:00pm

eine Ameise habe ich auch schon mal gemacht...

http://www.kartonbau.de/forum/index.php?…925c0d9bb1d27da
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

7

Friday, May 25th 2012, 10:25pm

Ehrlich gesagt, erschliesst sich mir nicht, warum man jemanden, der eine Ameise sucht, einen Marienkäfer oder einen Hubwagen anbietet....
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Teja Wyludda

Intermediate

  • "Teja Wyludda" is male

Posts: 179

Date of registration: Dec 30th 2009

Occupation: Schüler

  • Send private message

8

Friday, May 25th 2012, 10:50pm

Ehrlich gesagt, erschliesst sich mir nicht, warum man jemanden, der eine Ameise sucht, einen Marienkäfer oder einen Hubwagen anbietet....
Zum Marienkäfer:D Und einen `` Hubwagen´´ nennt man auch Ameise :| Beispiel Link
:thumbsup:28. Internationale Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven 2016 :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Teja Wyludda" (May 26th 2012, 3:30pm)


9

Saturday, May 26th 2012, 2:55pm

Da sagst du mir nichts Neues...aber Jürgen sucht eine richtige Ameise, eine aus der Tierwelt...was soll er mit nen Hubwagen, auch wenn der auch "Ameise" genannt wird...?

Und das Tier heisst weder Marinen- noch Marienenkäfer- schlicht einfach nur MARIEN-Käfer.. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

This post has been edited 1 times, last edit by "Mino" (May 26th 2012, 3:01pm) with the following reason: ergänzt


Teja Wyludda

Intermediate

  • "Teja Wyludda" is male

Posts: 179

Date of registration: Dec 30th 2009

Occupation: Schüler

  • Send private message

10

Saturday, May 26th 2012, 3:41pm

Danke Herr Oberlehrer.......Frohe Pfingsten 8o
:thumbsup:28. Internationale Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven 2016 :thumbsup:

11

Saturday, May 26th 2012, 4:22pm

Bitte, gern geschehen! ;)
Ebenso frohe Pfingsten! :)

Übrigens kann man hier

http://www.squidoo.com/origamiant#module48198082

eine Origami-Ameise basteln, aber Jürgen kennt den Link schon und die ist ziemlich kompliziert.... :huh:
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,137

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

12

Sunday, May 27th 2012, 9:28pm

Moin Kartonzerschneider

Ich danke für die rege "Anteilnahme",an meinem Ameisen-"Projekt", aber ich gebe auf ;( ;( ;(

Vielleicht haben die Leute ja mal "Besuch" von Wespen, Fliegen oder irgendwelchen Krabbelkäfern, dann werde ich den Gedanken wieder aufgreifen :D ;)

Also, Schluss :( mit dem Thema und nochmals Danke für Eure Kommentare.

Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch

Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Hochseeschlepper WEGA, mein zweites Hobby, macht mal KLICK

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

13

Sunday, May 27th 2012, 10:36pm

Eine herrliche Suchbibliothek ist Paper-Replika, was es da nicht gibt, gibt es nicht.

Es gibt leider kein Modell einer Ameise [Formicidae], aber der Link ist vielleicht noch interessant.

Schöne Pfingsten

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks