This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,058

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Friday, December 14th 2007, 7:10pm

Altmark

Hallo HMV Freunde,
im letzten Prospekt aus Hamburg, der jetzt im Briefkasten lag, wird das Trossschiff Altmark mit rd 1500 Teilen angeboten. Konstruktion von Peter Brandt.
Das kann ein Tolles Diorama mit der Graf Spee werden.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Dec 14th 2007, 7:10pm)


Bär

Unregistered

2

Friday, December 14th 2007, 7:26pm

Auf der Moduni-Seite steht etwas von ca. 3200 Teilen. Lieferbar ist sie aber noch nicht.

Tschüß
Der Bär

MASH

Intermediate

  • "MASH" is male

Posts: 435

Date of registration: Nov 30th 2006

  • Send private message

3

Friday, December 14th 2007, 8:28pm

Hi Modellschiff!

Is schon der 2. nichtssagende Altmark-Trööt. ?(

Wenn laut Mod..i das Modell unterm Tannenbaum liegen soll,muss M..... langsam in die Puschen oder inden Quark kommen.

Gruß HaPe

This post has been edited 1 times, last edit by "MASH" (Dec 14th 2007, 8:35pm)


Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

4

Friday, December 14th 2007, 8:38pm

Altmark

Hallo Leute!

Die Druckerei hat ein paar Tage länger gebraucht - auch bei denen gibt es Vorweihnachts-Streß.
Aber die Altmark wurde uns für Montag (17.12.) versprochen!
Eine Auslieferung vor Weihnachten von moduni aus klappt auf jeden Fall.

Bis dann

Piet

MASH

Intermediate

  • "MASH" is male

Posts: 435

Date of registration: Nov 30th 2006

  • Send private message

5

Friday, December 14th 2007, 8:43pm

Hi Piet,

auf Deine Antwort habe ich erst einmal einen mentalen Flic-Flac hingelegt.

Gruß HaPe

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

6

Monday, December 17th 2007, 9:00pm

Altmark

Guten Abend Leute!

Wenige Minuten vor Feierabend kam heute tatsächlich die Lieferung aus der Druckrerei.
Die Altmark (und die Hafenfähren von Fritz Pohl) sind nun endlich da.
Mit den restlichen drei angekündigten Modellen (Mellum, Von der Tann und Hubschrauber) hat die Druckerei noch irgendwelche Probleme, die kommen leider später.

Bis denne

Piet

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Monday, December 17th 2007, 9:14pm

Hi Piet,
na denn mal frisch eingetütet und ab an die Besteller sonst kriegen die alle einen Weihnachtskoller :D.

Schade um die Hubis, aber die kommen bestimmt bald.

Gruß Robi

( hatte heute öfter mal bei Moduni nach dem Lieferstatus der Altmark gelinst :])
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,859

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Lehrer

  • Send private message

8

Monday, December 17th 2007, 10:45pm

Na, geil,
dann kann es ja doch bald losgehen.
Jochen

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

9

Tuesday, December 18th 2007, 12:25pm

Hi Jochen,
ES GEHT LOS

lt Lieferbarkeitsanzeige jetzt grün: lieferbar.

Hoffe das alle Besteller ihre Altmark rechtzeitig bekommen und bin auch schon auf den ersten Baubericht gespannt.

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,281

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

10

Tuesday, December 18th 2007, 3:02pm

Altmark

Moin zusammen,


tolles Modell eines bekannten Schiffes....aber mal so nebenbei die Frage...lief die Altmark bei der Piratennummer der Briten eigentlich in zivilen Farben oder schon in grau...?

Hmmm, wäre ja ein Dio wert...tolle Landschaftsaufnahme des Fjords im Hintergrund, dann die Cossack beim Entern und die norwegischen Kanonenboote als zuschauende Pseudoneutrale...

Entern...sollte man im Zeitalter der modernen Seefaht nicht erwarten--- @)

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,058

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Tuesday, December 18th 2007, 4:28pm

RE: Altmark

Hi Haduwollf,
sag ich doch seit anno Tobac, baut mehr Dioramen. Das wäre ein Superthema dafür.


Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

This post has been edited 2 times, last edit by "modellschiff" (Dec 18th 2007, 5:54pm)


  • "petergrafspee" is male

Posts: 2

Date of registration: May 30th 2006

Occupation: Industiemechaniker

  • Send private message

12

Wednesday, December 19th 2007, 4:31pm

Altmark

Hallo,
Heute war die Überraschung groß,die Altmark war in meinem Briefkasten.
Viele Grüße,
Peter

OpaSy

Sage

  • "OpaSy" is male

Posts: 4,830

Date of registration: Mar 28th 2007

Occupation: das war ein mal

  • Send private message

13

Saturday, December 22nd 2007, 12:55am

RE: Altmark

Hallo zusammen,

auch bei mir ist die Altmark heute eingetroffen. Freudige Weihnachtsüberraschung. Weiß jemand, wann es den Ätzsatz dazu geben wird ??

Günter
Auf der Werft: Fregatte Lübeck, KvJ
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama; Z 51
Modelle 2018: Sven Johannsen; U-Boot W. Bauer; Fregatte Lübeck

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

14

Saturday, December 22nd 2007, 6:55am

RE: Altmark

Moin allerseits!

Der Ätzsatz ist schon vor zwei Monaten beim Hersteller bestellt worden. Ich hatte ja die Hoffnung, daß es diesmal klappen könnte, daß Bogen und Ätzsatz gleichzeitig fertig werden. Leider Fehlanzeige. Ich hoffe, daß sich Januar/Februar 2008 etwas tut.
Bis dahin bitte noch etwas Geduld und schon mal
Schöne Feiertage

wünscht Euch

Piet

Ein 3D-Bild der Altmark mit "Ätzteilen" hänge ich mal an.
Piet has attached the following image:
  • Altmark-08.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Piet" (Dec 22nd 2007, 8:02am)


Klebär

Professional

  • "Klebär" is male

Posts: 633

Date of registration: Aug 24th 2006

  • Send private message

15

Saturday, December 22nd 2007, 12:59pm

RE: Altmark

Oh man!

Wenn ich mir die Streben für das Sonnensegel am Heck anschaue, dann werden da wohl einige Teebeutel dran glauben müssen....!
Der Bogen liegt zur Anschneidung bereit. Fehl nur noch der Ätzsatz! Das wird ein Fest!
Die Admiral Graf Spee liegt auch schon bereit! Da muss ich nur noch ein paar Teile zusammensammeln...
Ich werde euch berichten, wenn es soweit ist!

Gruß vom Klebär
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks