Altes von Kranich: Die Raumstation von 1961

  • Servus Tallimann,


    trotz das der Bogen schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist dir ein schönes Modell gelungen. Ich liebe solche utopischen Dinge. Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung. Schade das du keinen Baubericht dazu hast, der wäre sehr interessant gewesen.


    Gruss Andy

  • Hallo Tallimann!


    Mir kommen die Tränen der Rührung,genau das Teil habe ich in verbindung mit dem Sputnik 3 und Gagarins Wostok schon 1969 gebaut.


    Warum nur gibt es von diesen wunderschönen Modellen keine Reprints!


    Was im Westen wahrscheinlich die Gelis waren ,sind für uns die Kraniche,nur dass der Westen wiedermal die Nase vorn hat,denn Geli gibt es wieder!




    Viele Grüsse!



    Steffen

  • Hallo Steffen,


    Quote

    Warum nur gibt es von diesen wunderschönen Modellen keine Reprints!

    Gibt es schon, jedenfalls teilweise: Schau Dich doch mal beim cfm-Verlag um. Allerdings gibt es auch immer wieder Probleme wegen einer zumindest nicht eindeutig geklärten Urheberrechtslage ... ;(


    Ansonsten gebe ich Dir recht: Auch wenn meine Sammlung von Kranichen mittlerweile nicht schlecht ist, hätte ich gerne so manches Stück noch - und sei es nur als Wiederauflage.


    Servus, Woody

  • Moin zusammen,


    W O U W ! ! ! !


    Das Ding ist ja fantastisch, echt!!


    Ja, die Station ist der Bringer, und ich finde sie sowas von schön. Ja, die Kraniche sind wirkliche Edelstücke.
    Eine Vision der 30er Jahre hier aus den 50ern.


    Die würde ich gerne skalieren und neubauen...


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Bussibär,


    geklebt habe ich fast ausschließlich mit ganz normalem Alleskleber. Der hält auf der Metallfolie zwar nicht so toll, was postiv ist, wenn mal etwas vorbei geht, aber in Extremfällen musste eben die Folie abgekratzt werden.


    Klebrige Grüße vom Kanal!


    Tallimann


  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei die Weltraumstation mit Rhino neu hochzuziehen.
    Hat einer von Euch Interesse an dem Modell?


    Grüße, Mr.Revell

  • Quote

    Original von Mr.REVELLbin gerade dabei die Weltraumstation mit Rhino neu hochzuziehen.
    Hat einer von Euch Interesse an dem Modell?


    Was für eine Frage. Na klar!!

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Hallo Tallimann,


    das findet man selten, dass die Lust am Bauen das Sammlerego besiegt. Aber was soll es, uns hast Du eine Freude damit gemacht.


    Schade, dass es für Kranich-Modelle keine ähnliche Lösung wie für Geli geben kann. Bei Geli ist die Urheberfrage unbestritten.


    Quote

    von Mr. Revell:
    Hat einer von Euch Interesse an dem Modell?


    Immer her damit und schön groß und silberner Offsetdruck bitte.


    Bitte unbedingt vollenden.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Die Schreiber Version ist ja leider so gut wie nicht mehr zu bekommen, die Kranich Version hab ich verkauft - somit gibts nur eines


    WILL HABEN


    Noch dazu hab ich ja ein Faible für diese 50er Jahre Raumfahrtvisionen. Die waren einfach phantastisch.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

    Edited once, last by waltair ().

  • Hallo Waltair,


    leider bin ich noch nicht soweit aber ich kann Dir etwas anderes in diieser Richtung anbieten.
    Ich habe dieses Model schon einige Zeit in meinem "Datenkeller" wo es geduldig auf einen Beta-Bastler wartet.


    Es ist noch nicht reif und auch die Anleitung ist nicht perfekt.


    Hast Du Interesse?


    Hätte ich fast vergessen, ist auch von mir:


    http://jleslie48.com/rmoonship/cs.html


    Grüße, Mr.Revell