Alte Bögen von Brunnen und Staufen

  • Alte Bögen von Brunnen und Staufen


    alte Bögen aus den 1950er Jahren. Waren Beilagen-Zugaben bei Zeichenblöcken der Firmen Brunnen und Staufen. Waren bei uns Schülern damals sehr gefragt. Wir waren immer informiert was gerade "neu" in den Zeichenblöcken hing. (Dem endsprechend war das "Kaufverhalten")


    Wäre doch für Heute eine Idee das Hobby wieder zu verbreiten...... :rolleyes:

  • Hallo,


    ja, davon hat mir mein Vater auch schon mal erzählt..... früher hat er auch immer eifrig die kleinen Zugaben gebaut - bei dem Hobby ist er aber leider nicht geblieben. Leider hat mein Vater damals die Modelle nicht aufgehoben - na ja war ja auch noch eine ganz andere Zeit.


    Für die heutige Zeit wäre das sicherliche mal wieder eine schöne Anregung!



    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Moin zusammen,


    oh...das sind die Wurzeln!!! Ganz, ganz weit hinten.Da gabs Häuser, Flieger und ein Feuerwehrauto.


    Und -verschüttete Vergangenheit- das war das aller, aller, allererste Modell aus einem Bogen...Es wurde nichts, denn als ganz Kleiner bekam ich noch keinen Uhu in die Finger. 8| Tapetenkleister tuts da nicht! :thumbdown:


    Dunkel ist die Erinnerung....uuuuhhhhh...


    Danke fürs reinstellen!!!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo,


    solche Werbebogen gab es mehrfach. Ich kann mich aus den frühen 50er an einen Flieger erinnern oder auch an Häuschen. Wie Hadu schon sagte, UHU war nicht, weil zu teuer. Meine Mutter rührte mir Mehlpapp an, damit hielten die Häuschen eine Weile. Leider habe ich diese dann man weggeworfen. Heute wären sie ein Stück Bastelgeschichte.


    Mit freundlichen Grüßen



    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt