This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Roman Wolf

Intermediate

• "Roman Wolf" is male
  • "Roman Wolf" started this thread

Date of registration: Nov 5th 2007

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

1

Monday, March 26th 2012, 11:13am

Alte Bögen von Brunnen und Staufen

Alte Bögen von Brunnen und Staufen

alte Bögen aus den 1950er Jahren. Waren Beilagen-Zugaben bei Zeichenblöcken der Firmen Brunnen und Staufen. Waren bei uns Schülern damals sehr gefragt. Wir waren immer informiert was gerade "neu" in den Zeichenblöcken hing. (Dem endsprechend war das "Kaufverhalten")

Wäre doch für Heute eine Idee das Hobby wieder zu verbreiten...... :rolleyes:
Roman Wolf has attached the following images:
  • P1030168.JPG
  • P1030170.JPG
  • P1030169.JPG
  • P1030171.JPG
Wolf

This post has been edited 1 times, last edit by "Roman Wolf" (Mar 26th 2012, 11:36am)

Sandra Dax

Intermediate

• "Sandra Dax" is female

Date of registration: Jan 30th 2008

• Send private message

2

Monday, March 26th 2012, 11:33am

Hallo,

ja, davon hat mir mein Vater auch schon mal erzählt..... früher hat er auch immer eifrig die kleinen Zugaben gebaut - bei dem Hobby ist er aber leider nicht geblieben. Leider hat mein Vater damals die Modelle nicht aufgehoben - na ja war ja auch noch eine ganz andere Zeit.

Für die heutige Zeit wäre das sicherliche mal wieder eine schöne Anregung!

Grüße
Sandra
Aktuelle Projekte:
Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien

Fertige Projekte:
Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
Download-Modelle:
Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3

Unterbrochene Projekte:
Hanseatic von HMV

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

3

Monday, March 26th 2012, 12:14pm

Dunkelste Vergangenheit....

Moin zusammen,

oh...das sind die Wurzeln!!! Ganz, ganz weit hinten.Da gabs Häuser, Flieger und ein Feuerwehrauto.

Und -verschüttete Vergangenheit- das war das aller, aller, allererste Modell aus einem Bogen...Es wurde nichts, denn als ganz Kleiner bekam ich noch keinen Uhu in die Finger. 8| Tapetenkleister tuts da nicht! :thumbdown:

Dunkel ist die Erinnerung....uuuuhhhhh...

Danke fürs reinstellen!!!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Tuesday, March 27th 2012, 5:24pm

Hallo,

solche Werbebogen gab es mehrfach. Ich kann mich aus den frühen 50er an einen Flieger erinnern oder auch an Häuschen. Wie Hadu schon sagte, UHU war nicht, weil zu teuer. Meine Mutter rührte mir Mehlpapp an, damit hielten die Häuschen eine Weile. Leider habe ich diese dann man weggeworfen. Heute wären sie ein Stück Bastelgeschichte.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks