Alstermodelle

  • Hallo liebe Kollegen,
    habe eben die PRINZ HAMLET von Alstermodell erstanden. Gibt es von diesem Modell bereits einen Baubericht oder hat es jemand gebaut und hätte Bilder von diesem Schiff.
    Viele Grüße aus Tirol
    Siegfried

  • Hallo Peter,
    vielen, vielen Dank. Dieses Forum ist echt ein Hit. Ich kenne das Schiff von früher, als es noch in Dienst war. Letzte Zeit war es jedoch schwer an einen Modellbaubogen heranzukommen. Bei eBay wurden fast immer Kultpreise bezahlt. Nur heute hat es für 20.- Euro geklappt.
    Hoffe, dass mein Modell ähnlich schön gelingt, wie das auf den Bildern.


    Viele Grüße aus Tirol und eine schöne Woche noch.


    Siegfried

  • Hallo zusammen,


    mal eine generelle Frage - vor allem an Piet: Was ist eigentlich aus den Projekten des Alstermodell-Verlags geworden? Ich habe noch einen alten Prospekt, in dem neben der Kiev die Hood und ein russischer Raketenkreuzer Kresta 2 aufgelistet wurden.


    Weiß jemand etwas darüber? Vor allem der Raketenkreuzer würde mich sehr interessieren.


    Viele Grüße

  • Moin Moin aus Hamburg!


    Die drei damals im Alstermodell-Verlag erschienenen Modelle (Seenotrettungskreuzer, Prinz Hamlet und Nils Holgersson/Peter Pan) habe ich mittlerweile etwas überarbeitet (die Teile-Anzahl hat sich nicht geändert!!).
    Sie sollen mal als Sonder-Edition beim HMV herauskommen. Nagelt mich aber bitte nicht auf einen Termin fest!
    Bis auf die "HOOD" sind alle anderen Projekte gestorben; es gibt auch keine Unterlagen mehr davon.
    Für die HOOD habe ich weiterhin Material gesammelt und auch schon einiges an Vorarbeit absolviert.
    Leider hat mein Verleger bisher noch keinerlei Interesse an diesem Schiff. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.....
    Schönes Wochenend-Schwitzen


    wünscht


    Piet

    Edited 2 times, last by Piet ().