This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gross

Trainee

• "gross" is male
  • "gross" started this thread

Date of registration: Nov 14th 2005

Occupation: Ingenieur, FH

• Send private message

1

Sunday, November 27th 2005, 7:43pm

Alstermodelle

Hallo liebe Kollegen,
habe eben die PRINZ HAMLET von Alstermodell erstanden. Gibt es von diesem Modell bereits einen Baubericht oder hat es jemand gebaut und hätte Bilder von diesem Schiff.
Viele Grüße aus Tirol
Siegfried

Peter

Professional

• "Peter" is male

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

2

Sunday, November 27th 2005, 11:25pm

Alstermodelle

Hallo Siegfried
Bei der Modellbau Sinsheim 2004 hatte unser Modellbaufreund Peter Lauck das gebaute Modell der -Prinz Hamlet- dabei, hier drei Bilder

Gruß Peter
Peter has attached the following images:
  • Faz.Modellb.Sinsheim 2004 185.jpg
  • Faz.Modellb.Sinsheim 2004 183.jpg
  • Faz.Modellb.Sinsheim 2004 184.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

gross

Trainee

• "gross" is male
  • "gross" started this thread

Date of registration: Nov 14th 2005

Occupation: Ingenieur, FH

• Send private message

3

Monday, November 28th 2005, 12:23am

RE: Alstermodelle

Hallo Peter,
vielen, vielen Dank. Dieses Forum ist echt ein Hit. Ich kenne das Schiff von früher, als es noch in Dienst war. Letzte Zeit war es jedoch schwer an einen Modellbaubogen heranzukommen. Bei eBay wurden fast immer Kultpreise bezahlt. Nur heute hat es für 20.- Euro geklappt.
Hoffe, dass mein Modell ähnlich schön gelingt, wie das auf den Bildern.

Viele Grüße aus Tirol und eine schöne Woche noch.

Siegfried

woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

4

Friday, July 21st 2006, 10:52pm

Hallo zusammen,

mal eine generelle Frage - vor allem an Piet: Was ist eigentlich aus den Projekten des Alstermodell-Verlags geworden? Ich habe noch einen alten Prospekt, in dem neben der Kiev die Hood und ein russischer Raketenkreuzer Kresta 2 aufgelistet wurden.

Weiß jemand etwas darüber? Vor allem der Raketenkreuzer würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

• "Piet" is male

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

• Send private message

5

Saturday, July 22nd 2006, 6:51am

Alstermodelle

Moin Moin aus Hamburg!

Die drei damals im Alstermodell-Verlag erschienenen Modelle (Seenotrettungskreuzer, Prinz Hamlet und Nils Holgersson/Peter Pan) habe ich mittlerweile etwas überarbeitet (die Teile-Anzahl hat sich nicht geändert!!).
Sie sollen mal als Sonder-Edition beim HMV herauskommen. Nagelt mich aber bitte nicht auf einen Termin fest!
Bis auf die "HOOD" sind alle anderen Projekte gestorben; es gibt auch keine Unterlagen mehr davon.
Für die HOOD habe ich weiterhin Material gesammelt und auch schon einiges an Vorarbeit absolviert.
Leider hat mein Verleger bisher noch keinerlei Interesse an diesem Schiff. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.....
Schönes Wochenend-Schwitzen

wünscht

Piet

This post has been edited 2 times, last edit by "Piet" (Jul 22nd 2006, 6:52am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks