This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Matthze

Trainee

  • "Matthze" is male
  • "Matthze" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Apr 3rd 2007

  • Send private message

1

Thursday, April 5th 2007, 12:27pm

Aliens Modelle

Hi, ich stell hier mal meine Modelle rein, die ich in den letzen Tagen gemacht hab. Ich bin noch ein Anfänger also kritisiert ruhig, ich will ja besser werden ;)

Das wäre dann die UD-12 Chickenhawk

und der Surface Seeker

Als nächstes werde ich dann wohl den Service Robot bauen und danach den kleinen APC.

Größere Modelle will ich erst bauen, wenn ich besseres Papier hab. Derzeit nur 80g Standartpapier...

mfg Matthias
Matthze has attached the following images:
  • 05042007136.jpg
  • 05042007137.jpg
  • 04042007135.jpg
MFG Matthze

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthze" (Apr 5th 2007, 12:27pm)


Libelle3250

Intermediate

  • "Libelle3250" is male

Posts: 293

Date of registration: Feb 3rd 2007

Occupation: Elektriker

  • Send private message

2

Thursday, April 5th 2007, 12:40pm

RE: Aliens Modelle

Grüß dich Matthze,

deine Modelle sind doch schoen gebaut. Wünsch dir noch viel Vergnügen beim Bau deiner Modelle.

Libelle 3250

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,534

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

3

Thursday, April 5th 2007, 1:04pm

mit 80er papier bauen is schon eine kleiner herausforderung. ich hab das vor jahre mit einer fly model f-15 gemacht. der flieger is zwar fertig geworden, aber es war sehr schwer. das papier ist viel zu dünn und hält nichts aus.

schade dass es aus dieser "serie" von modellen nicht die "nostromo" gibt. die wär noch was.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Matthze

Trainee

  • "Matthze" is male
  • "Matthze" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Apr 3rd 2007

  • Send private message

4

Thursday, April 5th 2007, 1:16pm

Achja, bei dem Seeker hab ich oben eines der Fenster versucht mit Klarsichtfolie zu bauen. Nur mal zum testen. Also nicht wundern, dass da aussieht als hätte es ein Loch
MFG Matthze

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

5

Thursday, April 5th 2007, 7:15pm

Hi!
dafür das du schon lange nix gemacht hast, gar nicht schlecht!
ich habe ja die Aliens-Modelle auch gebaut, allerdings hab ich die Räder beweglich gemacht! da macht sich dann 160g-Papier besser!
wenn du mal das Dropschiff bauen willst? da gibs nen guten Baubericht dazu:
[Fertig] Dropship UD-4L von HUMLAK
wenn ich bloß wüßte, wer den gemacht hat :D 8)
es sollten auch noch ein paar andere Varianten dieses Jahr erscheinen, aber irgendwie tut sich nicht so richtig viel auf der Seite!

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Matthze

Trainee

  • "Matthze" is male
  • "Matthze" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Apr 3rd 2007

  • Send private message

6

Thursday, April 5th 2007, 10:33pm

Ich glaub in dir habe ich mein großes "SiFi-Papiermodellbau-Idol" enteckt^^

Du hast ja eigtl alles gebaut was ich auch vorhab zu bauen.

Ich hab eigtl schon vor, das Dropship zu bauen. Derzeit(heute) bau ich grad den kleinen APC und 2 andere hab ich auch schon. Aber die will ich erst bauen wenn ich besseres Papier habe.

Ich hoff du kannst mir dann gute Tipps geben zu meinen bauten wenn es soweit ist :)
MFG Matthze

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

7

Thursday, April 5th 2007, 11:09pm

nun mal keine Lobeshymnen auf mich veranstalten!
ich helfe natürlich gerne bei Problemen! es soll übrigens ne andere Variante des APC erscheinen und das Dropship war in dem selben Maßstab geplant wie der große APC, also 1:24! der jetzige Maßstab leigt bei 1:148 oder so! also wird das Teil richtig gewaltig GROSS!!! Leider is aber noch nix wirkliches zu sehen außer ein paar bildern davon!!!

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks