This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Logan

Klingenquäler

  • "Logan" is male
  • "Logan" started this thread

Posts: 599

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

1

Thursday, March 23rd 2006, 6:57pm

Albatun / FLY-Model / 1:100

Männer,


es wird mal wieder Zeit für einen neuen Baubericht von mir.
Die Firma lässt mit nun auch wieder Luft zum atmen.

Ausgesucht habe ich mir mal wieder ein Schiff.
Es ist die Abatun von Fly.
Vorgestellt wurde das Modell schon von Michael unter "Frisch ausgepackt", so das ich hier nicht weiter drauf eingehe.

Mein Eindruck von der Qualität ist gut bis mässig. Es sind doch beim Druck die Farben nicht immer ganz sauber. Daist man vom HMv doch schon wesentlich besseres gewohnt. Die Detaillierung scheint mir ausreichend.

Im letzten Jahr bin ich schon einmal mit dem Rumpf angefangen. Damals habe ich versucht den ganzen Rumpf mit Hartschauplatten auszufüllen und zu schleifen. Das habe ich dann aber gelassen. Der Dreck ist einfach zu gewaltig.

Habe mich jetzt entschieden das ganze "klassisch" zu bauen. Also Rumpf mit verstärkter Pappe (fingerfreundliche 2mm!!) zusammenkleben und dann schleifen. Resultat hier auf dem Foto.
Logan has attached the following image:
  • Albatun 0008.jpg

Logan

Klingenquäler

  • "Logan" is male
  • "Logan" started this thread

Posts: 599

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

2

Thursday, March 23rd 2006, 7:00pm

Dann ahbe ich den Rumpf nach Anleitung beplankt. Die Decks aufgeklebt und die Schanzkleider angebaut. Soweit der Stand aktuell.Den einzelen rumpfbau habe ich euch erspart, weil der schon x mal hier beschrieben wurde.

ab jetzt werde ich die Schritte, den nun wird es individuell dokumentieren und hier niederschreiben.

Bis dann
Gruss
Udo
Logan has attached the following image:
  • Albatun 0009.jpg

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

3

Thursday, March 23rd 2006, 7:01pm

Hallo Udo,

dann alles Gute auf einen neuen Bau der Albatun :yahoo: und nicht von den Kartonstaub einschnaufen vom abschleifen :yahoo:

Drück dir beide Daumen.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

knooty

Intermediate

  • "knooty" is male

Posts: 435

Date of registration: May 31st 2004

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Thursday, March 23rd 2006, 8:08pm

Hallo Logan!
Da freue ich mich aber:
1.) mal wieder was von Dir zu hören
2.) Albatun/Fly Model/1:100 und das grüne Deck erinnern mich an mein langes schönes Jahr mit der Regulus...
Viele Erfolg beim Bau, ich werde dabei bleiben!
Grüße von Knut.

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

This post has been edited 1 times, last edit by "knooty" (Mar 23rd 2006, 8:12pm)


Logan

Klingenquäler

  • "Logan" is male
  • "Logan" started this thread

Posts: 599

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

5

Thursday, March 23rd 2006, 10:34pm

hier das Werk des heutigen abends.

Die Schanzkleidstützen und ein paar Heckteile.
Logan has attached the following image:
  • Albatun 0010.jpg

Logan

Klingenquäler

  • "Logan" is male
  • "Logan" started this thread

Posts: 599

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

6

Monday, April 10th 2006, 11:06pm

so, weiter gehts,

das Vorschiff hat einige Teile bekommen.



Immer dieser Blitz......erbarmungslos.....


bis denne
Logan has attached the following image:
  • Albatun 0011.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks