This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, September 1st 2011, 7:29pm

Albatros D V, Modelik, 1:33

Hallo,

hier nun das zweite Modell, die Albatros von Modelik. Der Bogen besteht aus 2 A4-Seiten mit einem schönen Druck. Spanten gibt es fast gar keine. Die Wölbung der Flügel ist nahezu nicht darstellbar. Es ist sehr einfach gehalten. Die Farben finde ich auch schon fast zu poppig. Aber man kann bestimmt noch einiges herausholen. Die Teileanzahl ist für mich gefühlt mit ca. 125 anzugeben. Es ist aus meiner Sicht ein gutes Einsteigermodell.

Da ich von GPM und Orlik sehr verwöhnt bin was Details angeht, war ich vom Modell schon ein wenig enttäuscht. Nach mehrmaligen Anschauen sind auch ein paar Aufpeppmöglichkeiten speziell am Motor möglich. Ach ja der Flieger wurde in den USA von Digital Card Model konstruiert.

Gruss Andy
nasymon has attached the following images:
  • Albatros D V 001_kartonbau.jpg
  • Albatros D V 002_kartonbau.jpg
  • Albatros D V 003_kartonbau.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "nasymon" (Feb 17th 2012, 7:45pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks