This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,249

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

1

Sunday, October 21st 2018, 12:48pm

Akita Inu - Auf den Hund gekommen

Hallo liebe Freunde,

Als kleine Zwischendurchbastelei habe ich mir den Akita Inu (Inu heißt eigentlich nur Hund auf japanisch) vorgenommen.
Erhältlich ist er als Freedownload von dieser Seite: Akitafan

Reine Bauzeit etwa 2-3 Stunden, ich habe den während den Trockenpausen an meiner Kirche Dobroslava nebenher gebaut.
Inspiriert wurde ich dabei von Yoko, der Hündin einer ehemaligen Nachbarsfamilie, die leider vor einem Jahr ausgezogen ist. Wir kannten sie von Hundebabyalter weg, und sie betrachtete uns als ihr erweitertes Rudel :D , es gab ja hin und wieder ein Leckerli...
Inzwischen hat die Hundedame einen Gefährten in Hellbraun, der fast gleich wie das Modell aussieht, von dem ich aber leider kein Foto habe.

Einmal Bauchkraulen bitte!!!


Herzlichen Gruß
Robert
Robson has attached the following images:
  • Akita00001.jpg
  • Akita00002.jpg
  • Akita00003.jpg
  • Akita00004.jpg
  • L1030146_cr.jpg
  • L1030147_cr.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Oct 21st 2018, 11:33pm)


7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

fretsche (21.10.2018), Henryk (21.10.2018), hallifly (21.10.2018), Papiertiger (21.10.2018), wiwo1961 (22.10.2018), Rainer_388 (22.10.2018), Markus Gruber (22.10.2018)

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,228

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Sunday, October 21st 2018, 9:38pm

Hallo Robert,

da fällt mir sofort der anrührende Film "Hachiko - eine wunderbare Freundschaft" ein. :)

Vielen Dank für die Bilder!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,249

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

3

Sunday, October 21st 2018, 11:41pm

Ja Helmut, der Film war der Auslöser, dass meine Nachbarn sich für diesen Hund entschieden haben. Ich selbst habe ihn nicht gesehen, aber er ist mir bekannt.
Da sieht man aber auch, wie Filme die Menschen beeinflussen können.... In dem Fall natürlich positiv.
in Arbeit:Stallion - GPM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks