Airpower 2016 - 2. + 3. September 2016, Zeltweg, Österreich

  • Grüß euch!


    Wahrscheinlich verkünde ich nix neues, wenn ich sage, dass heuer wieder die Airpower in Zeltweg stattfindet. Diesmal auf einem späten Termin - 2. + 3. September 2016. Die vorläufige Liste der auftretenden Fluggeräte beinhaltet ein paar echte Leckerbissen - Saab Tonne, Draken, Viggen, Gripen, Spitfire, Hurricane, Me-109, Me-262..... Rafalle, Mig-29!!!!, Vampire, Fouga Magister... alle auch in der Luft zu sehen... da dürfte es ordentlich scheppern im Gebälk! Und natürlich jede Menge Kunstflugstaffeln! Aber leider keine Red Arrows und Patrouille de Suisse :(


    IPMS Österreich darf heuer wieder die Sparte Modellbau auf dieser Flugshow präsentieren. Der Standplatz ist wie schon 2013 und 2011 an der Nordseite des Hangar 8 in dem das Militärluftfahrtmuseum untergebracht ist.


    Meinereiner ist da ebenfalls mit von der Partie und wird für kartonbautechnische Fragen der - hoffentlich - in Massen erscheinenden Interessenten und -innen zur Verfügung stehen. Und als kleinen Appetithappen auf Bevorstehendes bring ich den Eurofighter mit, der dann bestaunt werden darf. Bitte viele Aaaahhhhhhs und Oooooohhhhs! 8o


    Vielleicht schaut der eine oder andere von euch vorbei!


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • uiiiii mit der Blackbird wirds eher nix werden. 4 Modelle bis dahin zusammenschrauben is fast unmöglich. Die Saab 105 is zwar schon fertig, aber jetzt kommt der Eurofighter dran und falls es sich ausgeht, die Skyvan auch. Wird aber ziiiiiemlich knapp werden.


    Falls ich nicht am IPMS Stand bin, einfach meine Kollegen fragen. Die wissen wo ich bin und funken mich dann an.



    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Mensch Walter, weißt Du in was für Gewissenskonflikte ich hier gestürzt werde ;( - geplant war dieses Jahr Hradec Kralove und Axalp, denn 2x im Jahr so weit mit dem Auto, will ich eigentlich nicht! Doch wenn ich lese Draken und Viggen - da bin ich schon ziemlich hin- und her gerissen!!!! Also gleich mal geschaut, doch Spotter ist natürlich längst aus ;( . Und einfach so am Rande zu stehen - na vielleicht fahr ich trotzdem ?( (Und ein Eurofighter direkt aus des Meisters Hand :) !?)


    Herzliche Grüße Harald

  • @harald: den Eurofighter wirds nur als Prototyp gegen - quasi als Appetithäppchen :)


    Aber bei mir war auch der Viggen, der Draken und die Tonne der ausschlaggebende Moment. Die drei noch einmal in der Luft sehen kann schon was. Ich denke aber, dass die nicht so spektakulär fliegen werden, weils halt schon ein bisl alte Herren und Damen sind. Aber der Lärm is allemal gewaltig (die Tonne hab ich nicht mehr so in Erinnerung)


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • ...und auf Servus TV gab es 2013 auch einen Beitrag - und wenn ich doch nicht fahre, hoffentlich diesmal wieder! (so als Trostbonbon!)
    Und Walter, wenn ich an die Show zum 100-jährigen der Schweizer Luftw. denke, da haben die alten Damen Mirage, Hunter usw. auch eine gute Show geboten :rolleyes: (selbst die Fokker D VII war mit einigen Loopings dabei!)
    Gruß Harald

  • Schei........dreck,


    der Dienstplan ist heute raus gekommen und ich habe mal wieder das große Los gezogen: Dienst am Wochenende 2./3.9., tja sauschade.


    Walter, daher hier schon mal ganz viele aaaaahhhhhhhhs und oooooooohs von mir.


    Viel Spaß in Zeltweg
    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo