This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male
  • "BauAir" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

1

Friday, September 12th 2008, 9:57am

Airpower 2009

Terminbestätigung von offizieller Seite:



Freitag / Samstag
19./20.06.2009 Fliegerhorst Zeltweg



:yahoo: :yahoo: :yahoo:
Walter

This post has been edited 2 times, last edit by "BauAir" (Sep 12th 2008, 11:06am)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

2

Friday, September 12th 2008, 10:40am

ähhhm is das nicht vom 20.-21. JUNI? weil sonst wäre alles auf einem montag und dienstag.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Sep 12th 2008, 10:41am)


BauAir

Professional

  • "BauAir" is male
  • "BauAir" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

3

Friday, September 12th 2008, 11:05am

Sorry, habe den Termin eben korrigiert!
Da gab's offensichtlich ein Hörproblem am Telefon.
Walter

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,768

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Friday, September 12th 2008, 11:13am

Das ist wirklich eine schöne Überraschung. :yahoo:

Aber mir hat der Major "???" erzählt, dass man frühestens 2009 mit der Planung beginnen kann um die Airpower dann 2011 durchzuführen !

Es sind sicher auch noch die Wahlen im September abzuwarten :(

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,768

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

5

Saturday, September 13th 2008, 12:35pm

Während einer, wie immer kurweiligen mitternächtlichen Unterhaltung mit Walter, hat er mich davon überzeugt, den Termin 2009 doch ernst zu nehmen. :yahoo:

Genau weil am 28. September Nationalratswahl in Absurdistan ist. :D (so groß, dass ich mir selbst in die Ohren beissen kann)

Quoted

von Jörg:
...unbedingt ! Man stelle sich einmal vor, wir bekämen alle G.E.L.I Klagenfurt Modelle gebaut und als Bogen in einer Ausstellung zusammen....


Das sollte zu schaffen sein, viele Gelimodelle sind doch schon gebaut.

Der Termin ist auf "fest eingeplant" gesetzt.

Ich wünsche jedenfalls dem Veranstalter alles Gute, in nur 9 Monaten eine Flugshow dieser Größe zu organsieren. :super: Die Region ist sehr arm dran und braucht solche Veranstaltungen.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

eagle_one

Trainee

  • "eagle_one" is male

Posts: 4

Date of registration: Oct 7th 2008

  • Send private message

6

Wednesday, October 8th 2008, 1:50pm

Airpower 2009 - Termin verlegt!

Bericht aus der Kleine Zeitung / Ausgabe Steiermark / 08.10.2008
:yahoo: :prost: :yahoo:

Airpower-Flugshow 2009 soll stattfinden
Der Exklusivbericht vom Sonntag über Probleme rund um eine Flugshow 2009 in Zeltweg hat Verantwortliche wachgerüttelt.


Am Dienstag gab es in Zeltweg einen Airpower-Gipfel: " Die Flugshow ist grundsätzlich möglich", so LH Franz Voves. Vize Hermann Schützenhöfer: "545.000 Euro aus dem Tourismusressort stehen bereit". Doch das Ministerium will vom Land dem Vernehmen nach eine Million Euro - über diese Finanzlücke wird noch verhandelt.

Termin verlegt.
Das Datum wurde auf 26./27. Juni verlegt, um einer Airshow in Paris und einem großen Reitturnier in Zeltweg auszuweichen.
lg. Martin (eagle_one)

This post has been edited 3 times, last edit by "eagle_one" (Oct 8th 2008, 1:58pm)


7

Wednesday, October 8th 2008, 2:26pm

RE: Airpower 2009 - Termin verlegt!

Quoted

Original von eagle_one
Termin verlegt.
Das Datum wurde auf 26./27. Juni verlegt, um einer Airshow in Paris und einem großen Reitturnier in Zeltweg auszuweichen.


Der Aerosalon macht Sinn, aber den Charakter des Provinzblattels merkt man an der Erwähnung des Reitturniers - für eine Flugshow ist so ein stinkertes Turnier so was von wuaaascht! Außer daß vielleicht das eine oder andere Pferd Migräne bekommt ...

Bleibt nur mehr die Frage, welches Genie den ursprünglichen Termin exakt auf jenen von Le Bourget gelegt hat! Andererseits: Hauptsache, es gibt ein ordentliches Programm, und da hat die Airpower 2005 ja Maßstäbe gesetzt!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male
  • "BauAir" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

8

Wednesday, October 8th 2008, 3:03pm

RE: Airpower 2009 - Termin verlegt!

Quoted

Original von rutzes
Der Aerosalon macht Sinn, aber den Charakter des Provinzblattels merkt man an der Erwähnung des Reitturniers - für eine Flugshow ist so ein stinkertes Turnier so was von wuaaascht! Außer daß vielleicht das eine oder andere Pferd Migräne bekommt ...


Das kann ich so nicht ganz teilen .... wenn man die örtlichen Begebenheiten rund um den Fliegerhorst kennt, dann wird man sich daran erinnern, daß das Reitgelänge unmittelbar an den Weg grenzt, der bisher als Haupteingang gedient hat. Da dürfte die Reiterei wohl kaum Freude mit den Besuchermengen haben - und warscheinlich haben die ihre Termine doch etwas langfristiger in Planung.

Bleibt wirklich nur zu hoffen, daß 2009 zumindest 2003 übertrifft - ob 2005 wirklich so viel besser als 2003 war? Darüber liese sich diskutieren ....
Walter

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

9

Friday, October 24th 2008, 3:37pm

Hallo Freunde!

Ich hab mir mal wieder diesen Thread durchgelesen und ein wenig im Internet gestöbert zum Thema Airpower.

Ich bin da leider noch ein bisschen skeptisch....

Seit dem Artikel in der Kleinen Zeitung hat sich nichts getan, keinerlei weitere Ankündigungen, die Homepage www.airpower09.at wird gleich auf die Red Bull Homepage weitergeleitet und auf www.airpower.at steht noch gar nichts.

Nachdem nun alle sagen, daß für eine Veranstaltung dieser Größe mindestens ein Jahr Vorbereitungszeit benötigt wird und (zumindest nach außen) nichts passiert, befürchte ich, daß da noch hingehalten wird und letztendlich die Veranstaltung für 2009 gestrichen wird.
Dazu kommt ja noch, daß Kunstflugstaffeln angeblich mindestens ein Jahr vorher gebucht werden müssen.

Ich bin ja auch nicht der große Kenner der Hintergründe einer solchen Organisation, aber bei normalen Messen heisst es immer "Nach der Messe ist vor der Messe", da meistens Firmen ein ganzes Jahr auf den Termin hinarbeiten, um alles rechtzeitig hinzubekommen.
Das nun bei einer Veranstaltung dieser Grösse?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Airpower hinuntergeschraubt wird (zumindest nicht in diesem großen Ausmaß), damits möglich wird.

Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen, und vielleicht ziehen im Hintergrund einige Leute schon viele Fäden, aber nachdem öffentlich noch nicht wirklich was zu sehen ist, rechne ich nicht mit einer Airpower 2009.

Schaun wer also mal und hoffen auf das beste...

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • "Froschhaarpinsel" is male

Posts: 164

Date of registration: Jun 23rd 2007

  • Send private message

10

Wednesday, December 3rd 2008, 8:38am

Hallo Freunde,
das steht heute in der Zeitung. Ich hoffe es stimmt.
Gruß
Walter
Froschhaarpinsel has attached the following image:
  • PICT0781.jpg

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

11

Wednesday, December 3rd 2008, 9:11am

der wird doch nicht am ende noch sympatisch werden? :)

auf jeden fall freu ich mich schon drauf :yahoo: hoffentlich wird das ganze so einigermassen interessant.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,768

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

12

Wednesday, December 3rd 2008, 10:22pm

Wenn man den Text wortwörtlich nimmt, dann hat Dari lediglich genehmigt, dass die Eurofighter an der Flugshow teilnehmen.

;( könnte man auch so sehen ? Bei de Bolidiga muas ma fursichtig sei.

Ich fürchte, dass das nur eine Leistungsschau der "Austrian Airforce" werden wird.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male
  • "BauAir" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

13

Thursday, December 4th 2008, 7:43am

Quoted

Original von waltair
der wird doch nicht am ende noch sympatisch werden? :)


Nun, ich schätze die Sache schon ein wenig "realistischer" ein. Der Herr BMLV hat offensichtlich solange mit der Weisung zugewartet, bis die Regierungsverhandlungen und die Angelobung der neuen Regierung "durchgeführt" worden ist.

Man kann das nun auf verschiedene Arten interpretieren. Meine ist die, daß es somit einen formalrechtlich korrekten Weg für diese Veranstaltung gibt und der zum Zeitpunkt der Weisung amtierende Minister diese Weisung erteilt hat.

Anm.: Es hat im Jahr 2008 insgesamt 3 (!!!) Verteidigungsminister gegeben, die zwar personell identisch waren, aber vom Status her doch ein wenig unterschiedlich. Der erste Minister war Mitglied der "alten" Regierung. Der zweite Minister wurde durch den Bundespräsidenten als "Übergangsminister" in der Funktion für den Zeitraum zwischen dem fromellen Rücktritt und der Angelobung der neuen Regierung im Amt bestätigt. Der dritte Minister ist schlußendlich nun jener der mit der "neuen" Bundesregierung vereidigt wurde.

Das hat offensichtlich weniger mit "Sympathie" als mit politisch motivierten Aktionen zu tun, denn wenn es nicht zur jetzigen Regierungskonstellation gekommen wäre, dann hätte diese Entscheidung eventuell ein anderer Minister treffen müssen - die darauf folgenden politischen "Schlagabtäusche" möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.
Walter

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male
  • "BauAir" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

14

Thursday, December 4th 2008, 7:55am

Quoted

Original von René Pinos
Wenn man den Text wortwörtlich nimmt, dann hat Dari lediglich genehmigt, dass die Eurofighter an der Flugshow teilnehmen.
;( könnte man auch so sehen ? Bei de Bolidiga muas ma fursichtig sei.
Ich fürchte, dass das nur eine Leistungsschau der "Austrian Airforce" werden wird.


Nun, dieses Szenario wäre wohl ein für die Zukunft verherendes. Das, was das ÖBH 2009 noch an Luftfahrtgeräten zum herzeigen haben wird, ist wohl eher kaum für eine so groß angelegte Veranstaltung ausreichend. Schließlich sind neben den Drehflüglern (OH-58, Alouette III, Bell 212, S-70) an Flächenflugzeugen "nur" noch die PC-6, PC-7 und C-130 vorhanden. Der einzige verbliebene Jet im Bestand des ÖBH ist bis dahin der Eurofighter/Typhoon - die Saab 105Ö wird mir Jahresende ausgemustert werden.

Es bleibt den Veanstaltern also kaum etwas anderes übrig, als sich um rege internationale Beteiligung zu bemühen um diese Veranstaltung auch für die Zukunft attraktiv zu erhalten.
Walter

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male
  • "BauAir" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

15

Thursday, December 4th 2008, 8:20am

Quoted

Original von Walter
Seit dem Artikel in der Kleinen Zeitung hat sich nichts getan, keinerlei weitere Ankündigungen, die Homepage www.airpower09.at wird gleich auf die Red Bull Homepage weitergeleitet und auf www.airpower.at steht noch gar nichts.


Daß der Link "airpower09.at" gleich auf "RedBull" weiterleitet, ist kein Wunder, da diese Domäne von "RedBull" registriert und somit gekauft worden ist (Quelle: www.nic.at).

Die Seite "airpower.at" hatte bisher noch nie etwas mit den Veranstaltungen direkt zu tun. Die Domäne "airpower.at" wurde von Herrn Martin Rosenkranz, einem der
Betreiber der Site, registriert (Quelle: www.nic.at). Auf dieser Plattform wird grundsätzlich so ziemlich jedes Thema rund um die militärische Luftfahrt behandelt.

Es zeigt sich damit wiederum, daß der Name einer Internetseite nicht immer etwas mit dem zu erwartenden Inhalt zu tun haben muß.

Ich empfehle hier den regelmäßigen Besuch der offiziellen Seite des Veranstalters, des österreichischen Bundesheeres bzw. die offizielle Seite des Bundesministeriums für LAndesverteidigung. Allerdings muß ich hier zugestehen, daß auf diesen Seiten die Termine jeweils nur 1-2 Monate im Voraus dargestellt werden. Es bleibt zu hoffen, daß für die Airpower09 eine eigene Info-Rubrik eingerichtet werden wird.
Walter

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

16

Tuesday, February 17th 2009, 9:14am

Hallo Freunde!

Jetzt schaut alles um die Airpower 09 doch recht fix aus.
Im letzte Woche erschienenen Magazin "Klassiker der Luftfahrt" (gehört zur FlugRevue) stehen auf der letzten Seite schon die Airshow Termine für 2009, unter anderem eben auch die Airpower in Zeltweg für besagten 26.-27.6.09 und es wird auch auf die Seite www.airpower09.at verwiesen, die auch nicht mehr auf die Red Bull Seite weiterleitet, sondern schon eine eigene Airpower Seite ist. Sie zeigt zwar noch nix Aufregendes (nein, leider derweil noch kein Programm ;) ), aber zumindest die Zeiten, wann genau geflogen werden soll.

Mehr davon demnächst in diesem Kino... :D

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

17

Tuesday, February 17th 2009, 5:04pm

jörg, wenn du nach zeltweg kommst, organisiere ich eine blaskapelle zur begrüssung :)

ich würde mich freuen....

und du hast eine pn!

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

18

Wednesday, February 18th 2009, 8:35am

Moin Jörg,

dann setzte mal einen Platzhalter für mich. :]

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

19

Wednesday, February 18th 2009, 9:16am

hans gerd, wenn du auch kommst freu ich mich gleich doppelt :yahoo:

vom programm her wird es wahrscheinlich nicht soooooo gewaltig wie 2005 werden. viele staffeln sind schon für andere zeitgleich stattfindende airshows gebucht, aber vielleicht ergibt sich noch die eine oder andere überraschung....

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Thomas Bietz

Professional

  • "Thomas Bietz" is male

Posts: 693

Date of registration: Jun 6th 2005

Occupation: Klempner / Vater

  • Send private message

20

Wednesday, February 18th 2009, 10:18am

Moin Leute,

gibt es in der Gegend auch Möglichkeiten zum Zelten ?

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

21

Wednesday, February 18th 2009, 10:26am

@zimmer: am besten einmal in judenburg, knittelfeld, st. michael, leoben oder eventuell bruck/mur nachfragen. mit dem auto is alles innerhalb von 10 - 40 minuten erreichbar. wobei es ohnehin besser ist von diesen städten mit dem zug anzureisen. mit dem auto gibt es meist ziemlichen stau.

HIER gibts infos über zimmer und campingplätze

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Feb 18th 2009, 10:27am)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

22

Wednesday, March 4th 2009, 11:49am

grüss euch!

ich hab soeben erfahren, dass die frecce tricolori in zeltweg vorbeischaun - allerdings nur am freitag.

die patrouille suisse is schon seit längerem fix dabei.

is doch schon ein bisl was....

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

23

Monday, March 16th 2009, 12:21pm

die turkish stars kommen auch :yahoo:

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

24

Monday, March 16th 2009, 1:43pm

das macht sich - =D> =D> =D> (als ob die unser Jörg aufgrund langjähriger Verbindungen vermittelt hätte ;-)
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

cyana

Professional

Posts: 1,153

Date of registration: Jun 8th 2005

  • Send private message

25

Monday, March 16th 2009, 2:54pm

Termin eingetragen. Wo tumma übernachten ? Wieder in diesem Gasthof *ggg* ???

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,768

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

26

Tuesday, March 17th 2009, 7:29pm

Im Gasthof Bräuner (Fam. Eibensteiner) habe ich schon im Februar bescheiden angefragt und da waren die Zimmer schon ausgebucht.

Ich werde voraussichtlich Freitag und/oder Samstag dabei sein und aus der Schladminger Gegend anreisen.

Servus und viel Glück bei der Quartiersuche

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

cyana

Professional

Posts: 1,153

Date of registration: Jun 8th 2005

  • Send private message

27

Tuesday, March 17th 2009, 7:52pm

Aua. Jetzt hamma den Scherbn auf.
Schladming ist aber nicht gerade der nächste Weg ? Wie bist denn auf diese Idee gekommen ?

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

28

Tuesday, March 17th 2009, 11:33pm

Der gute Renne ist dort zu der Zeit auf Urlaub. Ich übrigens samt Familie auch ;)

Ich hoffe, ich kann auch mitkommen, weiß es aber noch nicht sicher, weil ich meine Frau und den Buben nicht unbedingt grade im Urlaub einen Tag alleine lassen will (und noch dazu fliege ich zwei Wochen später zu den Flying Legends nach Duxford :P )

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

cyana

Professional

Posts: 1,153

Date of registration: Jun 8th 2005

  • Send private message

29

Wednesday, March 18th 2009, 3:04pm

poah ! In Schladming auf Urlaub *ggg*
Die Sache wird immer mysteriöser. Gibt es dort ein Modellbaucamp ????

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

30

Wednesday, March 18th 2009, 3:17pm

ich fahr jeden tag wieder heim. 1 stunde mit dem zug is nicht wirklich ein aufwand.

neueste info: das breitling jet team hat in ihrem programm zeltweg eingetragen. 7x L-39 is was extrem feines. zudem ist es ein nicht-militärische kunstflugteam.

schön langsam wirds interessant......

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

31

Wednesday, March 18th 2009, 4:37pm

Quoted

Original von cyana
poah ! In Schladming auf Urlaub *ggg*
Die Sache wird immer mysteriöser. Gibt es dort ein Modellbaucamp ????


Ja, Selbsthilfegruppe der anonymen Kartonbastler. :D

Nein, im Ernst, ich fahr da jedes Jahr mit meiner Familie und ein paar Freunden auf Urlaub hin für 2 Wochen, da haben wir bei Pruggern eine hübsche Hütte gemietet.

Der gute René und sein Sohn Sebastian beehrt uns da auf ein paar Tage, ein paar Bier, das eine oder andere Steirerkasbrot und vielleicht auch einen Gipfelsturm (der Pleschnitzzinken will einmal im Jahr von mir bezwungen werden).

Leider sind bei uns die Schlafkapazitäten etwas begrenzt, aber auf ein paar Bier könnts am Abend gern vorbeikommen. ;)

Liebe Grüße,
Walter
Walter has attached the following image:
  • huettewinter.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

32

Monday, April 6th 2009, 10:30am

es gibt wieder eine kleine neuigkeit. die RNLAF schickt ihr f-16 demo team.

infos darüber gibts HIER. allein der sonderanstrich is schon einen besuch der airpower wert.

für alle die noch zimmer suchen: ich hab letzte woche weiss gott wieviele pensionen, gasthöfe und hotels angeschrieben. die sind ALLE!!!! ausgebucht. is ehrlich gesagt etwas verwunderlich. d.h. wer übernachten will muss eventuell eine weitere anreise in kauf nehmen.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,768

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

33

Saturday, May 23rd 2009, 9:35pm

Das Programm scheint langsam zu stehen. zumindest wir es nicht mehr. :rolleyes:

@Walter: Vielleicht sieht man die Jungs dann ihren Sprit leer fiegen.

Du das sind nur mehr FÜNF Wochen.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

34

Sunday, May 24th 2009, 12:16pm

Quoted

Original von René Pinos

@Walter: Vielleicht sieht man die Jungs dann ihren Sprit leer fiegen.

Du das sind nur mehr FÜNF Wochen.

René


Das ganz sicher, wenn man holländischer F-16 Pilot ist, will man sicher gerne mal so richtig über die Alpen ziehen (das muß auch echt schön sein von oben) ;)
Ich bin zuversichtlich, daß wir auch trotz Absenz von diesem Event was davon mitbekommen.

Und ja, der Countdown läuft, i gfrei mi scho narrisch! =)
Täglich vor dem Schlafengehen studier ich schon mein Wanderbuch....

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

pototom

Trainee

  • "pototom" is male

Posts: 139

Date of registration: Feb 16th 2007

  • Send private message

35

Wednesday, June 24th 2009, 8:59pm

Hallo!

Um das Thema nochmal aufzugreifen...
Also meine Wenigkeit wird am Freiag in der frühe in Zeltweg eintreffen.
Könnt es sein das sich der eine oder andrere von euch auch dorthin verirrt oder macht ihr eine Gegenveranstaltung in Ennstalerischen? ?(

Würd mich jedenfalls wahnsinnig freun euch wieder mal zu sehn. ;)

LG
pototom
It´s a jungle out there


Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

36

Wednesday, June 24th 2009, 10:25pm

Hallo!

Ich komm leider nicht nach Zeltweg, bin nämlich der Initiator der Gegenveranstaltung :D
Trotzdem hoffe ich, daß sich der eine oder andere Flieger mal ins Ennstal verirrt.
Und ausserdem schau ich mir dann im Juli noch die Flying Legends in Duxford an, ist ja auch nicht schlecht ;)

Viel Vergnügen, machts a paar gute Fotos!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

37

Wednesday, June 24th 2009, 10:37pm

Quoted

Ich komm leider nicht nach Zeltweg, bin nämlich der Initiator der Gegenveranstaltung


Ich hoffe die "Gegenveranstaltung" steht nicht unter dem Motto:

Mit dem Auto hinauf, mit der Mure ins Tal. ;) ;) ;)

Liebe Grüße, Herbert

38

Thursday, June 25th 2009, 12:53am

Der Wetterbericht (entnommen von wetter.de) sagt zumindest für Samstag ein besseres Wetter voraus. Besser im Sinne von: Kein Wasser in der Luft. Ist ja schon mal was, denn für die Gegenveranstaltung (darunter verstehe jetzt ich die Flugshow in Reims) solls Fr & Sa schiffen. Von Sonntag red ich derweil noch gar nicht, 3 Tage ist wohl momentan etwas sehr weit weg ;-)

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

39

Thursday, June 25th 2009, 12:17pm

Yo Kollegen, ich bin am Freitag auch in Zeltweg.

Ich sag jetz einfach 10.00 Treffpunkt Tornado. Ich bin der mit dem Turkish Stars Kappl :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Jun 25th 2009, 12:18pm)


40

Friday, June 26th 2009, 2:16pm

Ich wünsch Euch viel Spaß im Kerosindampf!

Als Daheimgebliebener muß ich mich mit dem Livestream auf http://redbullmediahouse.edgeboss.net/wm…rpwr_090616.asx genügen, aber abgesehen von teilweise blöden bis unnötigen Kommentaren ist das ein ganz brauchbarer Ersatz. Den Ton auszumachen geht nicht, da ansonsten der wunderbare Klang verloren geht :D

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks