This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

romiol

Intermediate

• "romiol" is female
  • "romiol" started this thread

Date of registration: Apr 22nd 2012

• Send private message

1

Thursday, July 11th 2013, 11:32am

Aircraft Archive - Original scale aricraft drawings

Hallo Freunde

Ich bin per Zufall über eine Reihe hochinteressanter Bücher gestossen.

Aircraft Archive: Aircraft of World War I Vol 1-3
Aircraft Archive: Bombers of World War II
Aircraft Archive: Fighters of World War II Vol 1-2
Aircraft Archive: Postwar Jets Vol 1-3

Enthalten sind sehr detaillierte und massstabgetreue Zeichnungen (von aussen sowie Inneneinrichtungen) und Risse, ausserdem Originalfotos (s/w).
Die Bücher sind nur noch antiquarisch erhältlich. Ich habe sie bei abebooks.de gekauft zu durchaus vernünftigen Preisen und guter Qualität.
Suchen nach Aircraft Archive sowie Argus Books (Editor)

Ausserdem habe ich noch gefunden:

Scale Aircraft Drawings Vol 1: World War I (Air Age Publisher). Die Quelle ist die selbe wie oben. Die Zeichnungen hier sind noch etwas detaillierter, mit Mass- und Farbangaben etc. und könnten also durchaus für Scratch-Bau verwendet werden.

Aus Urheberrechtsgründen keine Fotos vom Inhalt. Wer genaueres (z.B. Foto von Ausschnitt des Innenteils; Angabe der enthaltenen Typen) wissen möchte kann mir PN schicken.

Liebe Grüsse
Rosmarie
romiol has attached the following image:
  • 1.jpg

Tomwilberg

Intermediate

• "Tomwilberg" is male

Date of registration: Apr 9th 2011

• Send private message

2

Monday, August 12th 2013, 9:22am

Auch noch sehenswert: Paul Matt, Wylam

Hi,

da habe ich auch noch ein paar Tipps:

Für Liebhaber amerikanischer Flugzeuge, von den 20er bis zu den 60er Jahren, sind die Bücher von Paul Matt und Wylam. Es handelt sich dabei um Reproduktionen von detaillierten Plänen auf DinA4. Die Bücher kosten so um 25,- € als Paperback. DH. die Zeichnungen können leicht herausgelöst werden um damit weiter zu arbeiten.

Der Neckar-Verlag hat auch eine Serie von Büchern mit Zeichnungen bekannter (und unbekannterer) Flugzeuge verschiedener Perioden herausgebracht, die sich eignen, als Vorlagen für Modelle herzuhalten. Die kosten pro Paperback um die 15,- € (Antiq.)

Alle bekommt man gut über den Internet-Handel... (amazon, abebooks, zvab, booklooker, etc...)

Viele Grüße
Tom

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks