This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male
  • "Mathias Nöring" started this thread

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

1

Friday, October 31st 2014, 9:47am

Airbus A-380 - RC Modell in 1:15!!!!

Moin Leute!

Ich habe gerade bei Facebook folgendes Video gesehen:



EINS ZU FÜNFZEHN!!!!!! Hammer - und der Sound der 4 Turbinen ist wirklich hörenswert!
Dieses Ding ist 4,8m lang, 5.30m breit und wiegt sage & schreibe 70,8KG. Der Tank fasst 10 liter und das Ding schluckt 1,2L pro Minute.
Als Besonderheit hat das Teil auch noch funktionierende Vorflügel!
Als alter RC-Flieger habe ich da echt Tränen in den Augen! :)

Also schaut Euch das Video an und dreht die Lautstärke schön auf!

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

2

Friday, October 31st 2014, 1:22pm

Ist das die Maschine von Peter Michel?

Die hab ich schonmal live gesehen, noch bevor ich 2006 angefangen habe, an der echten A380 zu schrauben. Ist demnach schon etwas älter, das Modell.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es damals eine Lackierung der Ethiad hatte.

  • "Henryk" is male

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

3

Friday, October 31st 2014, 1:37pm

Wahnsinn!!! - natürlich im positiven Sinne :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male
  • "Mathias Nöring" started this thread

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

4

Friday, October 31st 2014, 1:44pm

Ist das die Maschine von Peter Michel?

Jau Henni - genau die ist es! :)
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

5

Friday, October 31st 2014, 2:56pm

Geht noch besser: Reinhard Oetken hat die A380-900 Variante in 1:15 gebaut. Nochmal 45cm länger:


Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • "Walter Schweiger" is male

Posts: 4,519

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

6

Friday, October 31st 2014, 5:06pm

Die Dinger sind ja um Ecken lauter als das Original :-) Schade finde ich immer nur, dass die im Verhältnis zum Maßstab viel zu schnell sind. Das stört den Gesamteindruck ein wenig. Ansonsten is das schon die Meisterklasse.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

7

Monday, November 3rd 2014, 9:52am

dass die im Verhältnis zum Maßstab viel zu schnell sind


Hi Walter,
das stimmt. Originalgetreue Fluggeschwindigkeit schafft nur der hier:


Gruß
Jan

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks