AERONAUT-Katalog

  • Hallo zusammen,


    von meinen Uralt-Schiffsmodellen haben sich einige wenige Geschützrohre in die Gegenwart gerettet.


    Sie sind aus Messing, leicht konisch und im Maßstab 1 : 250. Angeboten wurden sie in verschiedenen Größen, entsprechend der Geschützkaliber. Vertrieben hat sie vor Jahrzehnten Graupner. Sie paßten genau zu den Geschützen der WHV-Modelle.


    Am Sonntag habe ich Graupner angemailt und einen Link erhalten, der auf AERONAUT verweist. Leider kann man bei diesem Link nicht das versprochene umfangreiche Zubehör finden.


    Es wird jedoch auf den AERONAUT-Katalog verwiesen, der zum Preis von 11,55 bezogen werden kann.


    Bevor ich diesen Katalog bestelle und dann feststellen muss, dass AERONAUT keine entsprechenden Geschützrohre anbietet und ich mein Geld umsonst ausgegeben habe, meine Frage:


    Hat jemand von den Forenbesuchern diesen Katalog und kann mir sagen, ob darin derartige Geschützrohre angeboten werden bzw. weiß jemand zuverlässig, dass AERONAUT diese im Angebot hat?


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

    Edited once, last by Hans-Jürgen ().

  • Hallo Otto,


    vielen Dank für die schnelle Auskunft.


    Obwohl - bei Geschützrohren müsste man genau schauen. Ich brauche ja z. B. keine kompletten 3,7 cm Flak, sondern nur die Rohre für die mittlere und schwere Artillerie.


    Einen schönen Abend wünscht


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Hans-Jürgen!


    In 1:250 fertige ich die Rohre der leichten und mittleren Flak aus Stangenmessing (nicht Draht) selbst an. Gibt es in Modellbaugeschäften von 0,4mm - 2mm und ca 1000mm lang, und kosten einen Bruchteil.


    Grüße,
    Otto.