This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Hans-Jürgen" is male
  • "Hans-Jürgen" started this thread

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

• Send private message

1

Tuesday, April 8th 2008, 6:03pm

AERONAUT-Katalog

Hallo zusammen,

von meinen Uralt-Schiffsmodellen haben sich einige wenige Geschützrohre in die Gegenwart gerettet.

Sie sind aus Messing, leicht konisch und im Maßstab 1 : 250. Angeboten wurden sie in verschiedenen Größen, entsprechend der Geschützkaliber. Vertrieben hat sie vor Jahrzehnten Graupner. Sie paßten genau zu den Geschützen der WHV-Modelle.

Am Sonntag habe ich Graupner angemailt und einen Link erhalten, der auf AERONAUT verweist. Leider kann man bei diesem Link nicht das versprochene umfangreiche Zubehör finden.

Es wird jedoch auf den AERONAUT-Katalog verwiesen, der zum Preis von € 11,55 bezogen werden kann.

Bevor ich diesen Katalog bestelle und dann feststellen muss, dass AERONAUT keine entsprechenden Geschützrohre anbietet und ich mein Geld umsonst ausgegeben habe, meine Frage:

Hat jemand von den Forenbesuchern diesen Katalog und kann mir sagen, ob darin derartige Geschützrohre angeboten werden bzw. weiß jemand zuverlässig, dass AERONAUT diese im Angebot hat?

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

This post has been edited 1 times, last edit by "Hans-Jürgen" (Apr 8th 2008, 6:04pm)

knizacek otto

Professional

• "knizacek otto" is male

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

• Send private message

2

Tuesday, April 8th 2008, 7:53pm

Hallo Hans Jürgen!

Schiffszubehör von Aeronaut nur im Maßstab 1:200. Historische Schiffe ausgenommen.

Gruß,
Otto.
ottok

• "Hans-Jürgen" is male
  • "Hans-Jürgen" started this thread

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

• Send private message

3

Tuesday, April 8th 2008, 9:13pm

Hallo Otto,

vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Obwohl - bei Geschützrohren müsste man genau schauen. Ich brauche ja z. B. keine kompletten 3,7 cm Flak, sondern nur die Rohre für die mittlere und schwere Artillerie.

Einen schönen Abend wünscht

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

knizacek otto

Professional

• "knizacek otto" is male

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

• Send private message

4

Wednesday, April 9th 2008, 5:16pm

Hallo Hans-Jürgen!

In 1:250 fertige ich die Rohre der leichten und mittleren Flak aus Stangenmessing (nicht Draht) selbst an. Gibt es in Modellbaugeschäften von 0,4mm - 2mm und ca 1000mm lang, und kosten einen Bruchteil.

Grüße,
Otto.
ottok

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks