Aero L-29 Delphin Tigermeet- 1:32 (Dr. Zarkov)

  • Hallo,


    hier der Flieger, den ich nicht bis zu BHV fertig gekriegt habe:


    die L-29 Delphin von Dr. Zarkov, in der Tigermeet-Version mit tschechischen Hoheitszeichen.


    Die Formgebung ist sehr aerodynamisch, und die Farbgebung einfach :wiegeil:


    Die Haube fehlt noch...der Bau war sonst ein echtes Vergnügen.


    Schöne Grüße
    Bernhard

  • Servus, Bernhard,


    ein wahrhaft gelungenes Modell und dann noch so ein Farbtupfer! Serr serr scheeen :D


    Aber eine kleine Frage sei erlaubt: Was haben die Tschechen da mit den Korkaden aufgeführt?!? Seitenleitwerk: Rot nach Vorne; linke Tragfläche: Rot nach rechts hinten; rechte Tragfläche: Rot nach links hinten?


    Nach einer ausgedehnten Bildersuche im Netz laß ich mir zwar einreden, daß die Korkaden an den Tragflächen korrekt sind, aber das am Seitenleitwerk? Egal ob Gripen, MiG-21, MiG-29, Su-25 oder L-39, alle haben dort das Blaue nach vorn ...


    Siehe z.B. http://www.gla.ac.uk/~woody/aviationpics.html


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Huhuu, ich nochma,


    Mööönsch.... 8o der olle Rutz is ja sonn richtiger Fluchzeuch-Fuchs... :D


    Und er hat Recht:


    Das Modell gibt es auch von Marek Pacynski in 1:50 und da sind die Kokarden genauso, wie Rutz es beschreibt (ja wo isse denn jetzt..Krams rum, welche CD war es jetzt noch..such...AH DA!.. :rolleyes: )


    Datt stört mich ja jetzt doch an diesem Modell von Emil... :evil:

  • Quote

    Und was mach ich jetzt?


    Na, das Kabinendach drauf und fertig ist`s... :D


    Isset halt das ganz-besondere-spezial-Teiga-Meat-Modell... :D


    ...oder so... :rotwerd:


    (wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn der alte Fluchzeuch-Fuchs da nicht drauf hingewiesen hätte.. :prost: )

  • Hallo Bernhard,


    also Deine L-29 ist ja wohl ein richtiges Schmuckstück! Schade das sie nicht in BHV war.


    Das mit der Kokarde ist etwas ärgerlich, aber damit könnte ich leben.
    Überkleben? Vielleicht ganz dünn?


    Muß aber nicht sein, ich glaube nicht das es vielen Leuten auffallen wird :D...
    und wenn schon, ist halt nicht Deine Schuld.


    Ich finde Deine L-29 Perfekt @)


    Gruß Thomas

    In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • Servus, Bernhard,


    ich würd's ganz einfach lösen: Deckel (= Cockpit) zu, Punkt! Wird nicht vielen auffallen!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hi Bernhard,


    was ist schon eine Kokarde?
    Ich hatte es nicht bemerkt! Der Flieger an sich ist so auffällig, dass es keiner bemerkt ausser unserem Flugzeugspezialisten namens Old Rutz.
    Auch ich finde die L-29 wirklich gelungen und hat allemal die Höchstpunktzahl verdient. =D> =D> =D>


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Hi hemingway,


    ein nettes kleines Flugzeug mit großer Wirkung und wie immer extrem sauber gebaut.


    Wegen der Kokarde würde ich mir auch keinen Kopf machen. Man sieht ja auch, dass einige Blechstöße und Nieten durch die Kokarde gehen, ohne größeren Einsatz eines Bildbearbeitungsprogrammes wird das gar nicht so einfach gehen. Einfach so lassen!


    Gruß
    Martin

  • Hallo Freunde,


    Danke für Lob :rotwerd: und Rat!


    Ich werde wohl den Zustand so lassen; ob ich an Dr. Zarkov maile, dass er sich den Bogen nochmal vornimmt? Man kann bei so einem Downloadbogen ja Verbesserungen immer noch einbauen...


    Schöne Grüße
    Bernhard

  • Hallo Wanni,


    auch auf die Gefahr hin, daß dem Tiger jetzt die Tränen in die Augen schießen:


    das Teil steht immer noch ohne Haube bei mir herum...
    Eigentlich wollte ich mich da mal am Tiefziehen versuchen, aber immer kommt ja was dazwischen... :rotwerd:


    Grüße
    Bernhard

  • Ja holla, da ist mir ja fast ein wahres Schmuckstück durch die Lappen gegangen =D> .
    Erinnert mich von den Proportionen ein kleines bisschen an die Iskra - ist auch ein kleiner und eleganter Jet.

    LG
    Michael

    Edited once, last by zec ().