Adventskalender-Truck 2006

  • Hallo klebrige Gemeinde,


    jetzt muß ich mich auch mal mit einem Hilferuf melden, denn ich hab jetzt schon 3 Blätter "verpampert" und immer noch kein brauchbares Ergebnis. :gaga:


    Ich wollte schnell noch den Adventskalender-Truck drucken und bauen, denn der 1. Dezember ist ja so gut wie da.
    Aber was ich auch anstelle: irgend was fehlt mir immer auf dem Ausdruck. Ich drucke aus dem PDF heraus (wie sonst) und stelle im Druckmenü ein "keine Seitenanpassung". Dann fehlt mir links (Windabweiser, Seite 1) ein Streifen. Stelle ich ein "an Druckränder anpassen" dann fehlt mir unten (Führerhaus, Seite 1) ein Streifen.


    Das ist mir nebenbei noch nie passiert und ich hab schon unzählige PDFs ausgedruckt. ?(


    Habt Ihr eine Idee?


    Viele ratlose Grüße


    Bernd

    …die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
    Arno Schmidt

  • Vielleicht hat Dein Drucker mit dem Rand Probleme und kann nicht bis dahin drucken?


    Was für einen Drucker verwendest Du?

  • Also ich hab einen Tintenkleckser HP 5550.


    Er läßt folgende Mindestränder bei A4 frei:
    links/rechts: 3,4mm
    oben 1,8mm und
    unten 11,7mm.


    Das könnte schon die Ursache sein, wenn ich die Einstellung "keine Seitenanpassung" wähle, aber wenn ich im Druckmenü "an Druckränder anpassen" einstelle, müßte doch eigentlich alles draufpassen, da ja gerade diese Einstellung die je nach Drucker unterschiedlichen Druckränder berücksichtigt.


    Das ist es was mich so verwirrt...


    Bernd

    …die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
    Arno Schmidt

  • Hallo Bernd,
    falls Dein Drucker keinen Randloßdruck beherrscht, probiere mal folgende Einstellungen.


    Aktuelle Seite
    An Papierformat anpassen
    Automatisch drehen und zentrieren.


    So hat's bei mir geklappt.
    Auf keinen Fall die Druckoption Aktuelle Ansicht benutzen.
    Beste Grüße
    Henry

  • Hallo Henry,


    danke für den Tip! :) Es hat so funktioniert.


    Wahrscheinlich hatte ich eben die "aktuelle Ansicht" angeklickt anstatt "aktuelle Seite". :rotwerd:


    Jetzt aber los mit dem Bau...!


    Bernd

    …die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
    Arno Schmidt