Adventsausstellung 2008 in Mutterstadt

  • Moin Gemeinde!
    Wie ich ja schon im Sinsheim-Thread eingestanden hatte, habe ich einige (unveröffentlichte) Aufnahmen von (Karton-) Modellveranstaltungen erst jetzt wieder ausgegraben. Als die Speicherkarten noch richtig Geld gekostet haben, konnte einem das nicht passieren.
    Wie bereits im Jahr 2007 haben wir 2008 auch wieder am Mutterstädter Adventsmarkt teilgenommen. Nachdem die Resonanz 2007 so überaus positiv war, und die acht Bögen des Mainzer Doms innerhalb kürzester Zeit vertickt waren, hatten wir für 2008 bei ebay noch ein Konvolut an Schreiber-Bögen für einen Spottpreis abgegriffen, um sie bei dieser Veranstaltung an interessiertes Publikum weiterzugeben. Dabei ging es nicht darum, Gewinn zu erwirtschaften, aber 2007 waren einige Interessenten doch etwas verdattert, als wir ihnen erklärten, daß wir hauptsächlich unser Hobby vorstellen wollten.
    Naja, 2008 war die Besucherzahl insgesamt nicht so umwerfend, da es fast die ganze Zeit über regnete. Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Bilder.
    Für die Abteilung Vögel und andere Viecher ist wie fast immer meine Frau verantwortlich! Die Burgen haben meine Kinder gebaut!
    Der kleine, graue Wall-E auf der fünften Aufnahme ist übrigens eine Eigenkonstruktion von Teufelskicker. Diesen ersten Entwurf hatte er noch mit Kästchenpapier und Bleistift erstellt. Für den zweiten Entwurf hat er sich von mir den Umgang mit dem Zeicheneditor von OpenOffice erklären lassen. Da ihm aber der Wettbewerb der Ingenieurkammer RLP dazwischenkam, hat er lieber Türme konstruiert. Dazu an anderer Stelle bei Gelegenheit mehr Infos.
    Gruß
    Nävchen

  • Noch ein paar Bilder: