Admiral Graf Spee 1:20

  • Hallo ,
    so ein großes Modell öffentlich" spazierenfahren", kann ich mir in
    unserem Land nicht vorstellen. Vom Reichsadler ganz abgesehen.
    Schön auch die "zwangs-rekrutierten" Feuerwehrmänner an der Flak.
    Richtig begeistert sehen die nicht aus.
    Scherz beiseite, ein beeindruckendes Modell.
    Ich bleibe lieber bei meinen" Papierschiffchen "


    Gruß Harald

  • Äääähhhh, Leute! Ich seh´ nix. Bin ich blind? Oder hat jemand das Bild geklaut?
    Bitte um Aufklärung meinerseits, denn ich möcht ja auch mal das Modell sehen.


    Ein etwas irretierter


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo Harald!


    Mit einer Registrierung beim zuständigen Binnenschifffahrtsamt und dem Sportbootführerschein kann man auch hier damit fahren.
    Natürlich müssen auch die vorgeschriebenen Lichter installiert sein.
    Ich wüßte nicht was dagegen spricht.


    GrußHAPE

  • Moin Fritz,
    bei mir gehts.


    Einfach das Smily anklicken.


    ...HAPE war schneller...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

    Edited once, last by Wiesel ().

  • Moin zusammen,


    das Ding ist gross....aber nicht sonderlich schön gemacht. Einfach ein nettes Spielzeug, aber - eben nicht sonderlich schön.


    Ich erinnere mich an eine wandernde AUsstellung auf einem LKW, d ahatte einer vor so 40 Jahren eine Bremen gebaut für 1-2 Personen....ein echtes Wunderwerk an Details...ok, ich war noch klein, aber von dem Ding war ich einfach absolut begeistert...keine Ahnung, was aus dem superschönen Teil geworden ist...


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Quote

    Original von haduwolff
    Ich erinnere mich an eine wandernde AUsstellung auf einem LKW, d ahatte einer vor so 40 Jahren eine Bremen gebaut für 1-2 Personen....ein echtes Wunderwerk an Details...ok, ich war noch klein, aber von dem Ding war ich einfach absolut begeistert...keine Ahnung, was aus dem superschönen Teil geworden ist...


    Hallo haduwolff!


    Also ich habe das Teil noch vor ca. 15-20 Jahren gesehen. Und war auch total hin und weg...


    Gruß
    Thomas

  • Quote

    Original von MASH
    Hallo Harald!


    Mit einer Registrierung beim zuständigen Binnenschifffahrtsamt und dem Sportbootführerschein kann man auch hier damit fahren.
    Natürlich müssen auch die vorgeschriebenen Lichter installiert sein.
    Ich wüßte nicht was dagegen spricht.


    GrußHAPE


    nun so rein oberflächlich betrachtet: wenn du speziell in deutschland mit einer admiral graf spee+gehisster böser flagge+lauter wagnermusik in einem see herumschipperst (trotz korrekt gesetzter lichter ;) )
    dann und nur dann schiessen sie dich aus dem teich.....ich würde sagen das spricht eindeutig dagegen! :D

  • Was ich ja nicht verstehe: wenn der Mann in seiner Spee selbst drinsitzt, was hat er dann noch davon, außer ein äußerst unquemes Fahrzeug? Gut, alle gucken sich nach ihm um, aber sonst? Ich dachte immer, man baut ein Fahrmodell, um es dann selbst in Fahrt erleben zu können.


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Quote

    Original von Simon
    Was ich ja nicht verstehe: wenn der Mann in seiner Spee selbst drinsitzt, was hat er dann noch davon, außer ein äußerst unquemes Fahrzeug? Gut, alle gucken sich nach ihm um, aber sonst? Ich dachte immer, man baut ein Fahrmodell, um es dann selbst in Fahrt erleben zu können.


    Warum schrauben sich die Leute Aluräder und Spoiler an die Autos? ;)

  • milch-jieper


    Wohl um sich vor Leuten, die das beeindruckt, wichtig zu machen. Ist insofern rational als es diese Leute ja anscheinend gibt, es sollen ja sogar Damen zu finden sein, die das anspricht. Nur gibt es kaum jemanden, der einen nicht für, freundlich ausgedrückt, "exzentrisch" hält, wenn man mit einer begehbaren Spee auf dem Dorfteich herumschippert. Zumal Frauen. Aber, wie stets, jeder wie er möchte.

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Hey Mash, hab es ausprobiert, und hab mir gesagt " Guckst Du "!! Und richtig, gefunden ichs hab!
    Ääähhhh,......schschööön ggroosss :D und vor allem: schöööönes Fahrbild ( Insiderwitz ) Eines muß man dem Erbauer aber lassen, er hat sich wahrscheinlich viel Mühe gegeben. Und das mit dem Auffallen.....!? Wenn man Modelle zum Versenken baut :( , ist man eben ein wenig anders. Nääähhhh?! :D
    Das mit der Bremen ist so: die ist für nen Appel und nen Ei verkauft worden, aber wo sie jetzt ist, " I dont no!! " :(
    Vieleicht weiss es Piet. Hey Piet melde Dich mal!!!!!!!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Moin zusammen,


    ...verkauft? Das Riesenviech? Für kleines Geld??? Seufz!!! Hoffentlich existiert sie noch, die war wirklich ein Traum....


    Man kennt das ja...in irgendeiner gammeligen, feuchten Scheune oder Garage....unter viel Krempel leise und traurig verfallend....ANGST!!! :gaga:


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Fritz!


    Ich habe letztes Jahr im Technik-Museum Speyer so eine Riesen-Bremen gesehen, da passten einige Leute rein. Vielleicht ist die das.


    Schönes Wochenende


    Piet

  • Moin zusammen,


    ...fein, dann ist es ja gut - es gibt sie noch....


    Danke


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo,
    ich stell mir gerade vor, ich lauf mit so einem Gerät in eine Marina ein .


    (Befähigungszeugnisse habe ich ) Was wird der Hafenmeister gucken


    und dann die Anlieger.


    Nein, ich glaub ,das gibt es nur im Ausland. Bequem darin zu sitzen wird


    durch die show mehr als ausgeglichen.


    Gruß Harald

  • Hallo haduwollf,
    da muss ich Dir absolut beipflichten. Größe bedeutet eben nicht immer
    Detail. Na, ja, wenn der auf dem Wasser rumschippert will, darf das Schiff auch nicht so wasseranfällig ein. Da baue ich lieber meine wasserscheuen Modelle in 1:250.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt