This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alexander.andres

Intermediate

  • "alexander.andres" is male
  • "alexander.andres" started this thread

Posts: 289

Date of registration: Oct 24th 2008

  • Send private message

1

Sunday, June 28th 2009, 9:17pm

Achtung fehlende Teile bei der Pm3 von Angraf

Hallo liebe Mitstreiter


Wie ich gerade mit Slawomir festgestellt habe, fehlt bei der neuen Stromlinienlok Pm3 von angraf die gesamte Baugruppe mit der Teilebezeichnung 63. Dies ist die Aufhängung der Blattfedern auf dem Rahmen.

Wer diesen Bausatz hat bitte nachschauen, dass die Teile auch vorhanden sind.

Slawomir hat den Kontakt mit dem Verlag aufgenommen, und hält mich dann auf dem laufenden.

Ich werde euch dann weiter informieren.

Lg Alex

lucie

Intermediate

  • "lucie" is male

Posts: 201

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Monday, June 29th 2009, 9:54am

RE: Achtung fehlende Teile bei der Pm3 von Angraf

Hallo Alexander,

ich habe das Fahrwerk der Pm3 bereits fertig gebaut, die Baugruppe 63 war vorhanden, insgesamt 4 mal. Wenn Du in meinen Baubericht schaust, erste Seite, kannst du auf einem der ersten Fotos des Rahmen die Blattfederaufhängung erkennen. Wo du die Teile auf den vielen Bögen findest, kann ich dir nicht mehr sagen, schau auch mal auf die mit Tender gekennzeichneten Bogen!

Gruß Lucie

alexander.andres

Intermediate

  • "alexander.andres" is male
  • "alexander.andres" started this thread

Posts: 289

Date of registration: Oct 24th 2008

  • Send private message

3

Monday, June 29th 2009, 9:58am

Hi Lucie


Haben wir schon gemacht, da wir ja die Teile erst anhand deines Bauberichtes genau indentifizieren konnten. Haben den Eindruck das es wohl ein Fehldruck ist.

Mal schauen was Slawomir in Erfahrung bringt.

LG Alex

  • "Blaue Elise" is male

Posts: 15

Date of registration: Aug 15th 2010

Occupation: Küchenmeister

  • Send private message

4

Sunday, September 5th 2010, 1:01pm

Fehlende Teile PM3

Hallo allerseits,
habe auch mit der Pm3 begonnen, und wäre fast verrückt geworden vor lauter Sucherei.
Hat Slawomir schon was in Erfahrung gebracht, oder soll man selber mal beim Verlag nachfragen?
Viele Grüße
Thomas Kral

alexander.andres

Intermediate

  • "alexander.andres" is male
  • "alexander.andres" started this thread

Posts: 289

Date of registration: Oct 24th 2008

  • Send private message

5

Sunday, September 5th 2010, 1:55pm

RE: Fehlende Teile PM3

Hallo Thomas

Bin seid längerem mit Slawomir wegen der Teile in Kontakt, hab aber leider immer noch nichts erreicht.

Villeicht hast du ja ne Chance!!!

LG Alex

  • "Blaue Elise" is male

Posts: 15

Date of registration: Aug 15th 2010

Occupation: Küchenmeister

  • Send private message

6

Sunday, September 5th 2010, 5:13pm

Fehlteile Pm3

Hallo Aleksander,
danke für die schnelle Info.
Habe an Slawomir eine Anfrage geschickt, worauf er mir sagte, das er von diesem Problem noch nichts wüsste. Er würde sich jedoch beim Verlag erkundigen und mir wieder Bescheid geben, sobald er neues weiß.

Beste Grüße

Thomas

  • "Blaue Elise" is male

Posts: 15

Date of registration: Aug 15th 2010

Occupation: Küchenmeister

  • Send private message

7

Monday, September 6th 2010, 9:42am

Fehlteile Pm3

habe heute von Slawomir die Nachricht erhalten, das er mit dem Konstrukteur gesprochen hat und die nächsten Tage auf Antwort wartet, falls das Problem tatsächlich besteht, wie man vielleicht mit Hilfe eines Downloads oder Errata die Sache erledigen kann

Viele Grüße

Thomas

maxhelene

Intermediate

  • "maxhelene" is male

Posts: 318

Date of registration: Apr 11th 2009

Occupation: Pensionist

  • Send private message

8

Monday, September 6th 2010, 11:46am

Servus Alexander, Blaue Elise und Lucie.

Ich habe meinen Bausatz nochmal durchgesehen und kann bestätigen, dass die Bauteile auch bei mir fehlen.

63b, 64 und 64a sind vorhanden, die anderen Bauteile fehlen oder ich kann sie nicht auffinden. (...was bei dem Umfang des Bausatzes und der großen Anzahl an Teilen kein Wunder ist)

Ich habe, als ich mir damals den Bausatz gekauft habe, eine Exel-Teileliste angefertigt und da sind sie auch nicht drauf

...... und jeder, von dem ein Baubericht der PM3 eingestellt ist, kann die Teileliste haben. Einfach PN anher.
maxhelene has attached the following image:
  • Blattfederaufhängungen Pm3.jpg
.

Servus aus Wien

Robert

"Wer bremst, verliert!"

Konstruktionsversuch: D311 neu

Crawler: 133/499

This post has been edited 2 times, last edit by "maxhelene" (Sep 6th 2010, 11:48am)


  • "Blaue Elise" is male

Posts: 15

Date of registration: Aug 15th 2010

Occupation: Küchenmeister

  • Send private message

9

Monday, September 6th 2010, 1:49pm

Fehlteile Pm3

hallo maxhelene, könntest du vielleicht ebenfalls an slawomir eine mail schicken.
ich denke je mehr leute das problem melden, umso besser kann er beim hersteller druck machen. ( im wahrsten sinne des wortes).
danke für die nachricht, schade trotzdem das es mehreren leuten so zu gehen scheint.

gruß thomas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks