Absturz im Taschenbuchformat

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte Euch mal mein Minidiorama im Maßstab 1:250 präsentieren.


    Es ist das Ergebnis aus der Rettung meines ersten mißglückten Versuchs ein Flugzeug zu bauen. :D
    Das Buch ist aus dem Bastelladen und die Modelle sind aus verschiedenen Downloadbögen zusammengewürfelt.


    Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschlägen sehe ich positiv entgegen, da ich noch nicht lange Kartonmodellbauerin bin.
    Wer das kleine Buch in live sehen will, kann gerne zur Intermodellbau nach Dortmund kommen.


    Schönen Gruß
    Julchen



    P.S. der zweite Versuch ist geglückt (siehe Profilbild) ^^

  • Hey Julchen


    Auf diese Idee muss man erst mal kommen, ein missratenes Modell so in ein Diorama zu integrieren. Auch wenn das Thema makaber ist, aber von mir gibt's Daumen hoch :thumbsup:
    Wirklich sehr originell, auch mit dem Buch.


    Bin ja gespannt, was Dir sonst noch so einfällt!


    Schönen Abend
    Peter

  • Erstmal ein riesen Dankeschön für de positiven Rückmeldungen. :)
    Das freut doch jedes Bastelerherz :)



    Ich habe auch schon ein zweites kleines Diorama in einem ähnlichen Stil fertig (auch wieder in einer kleinen Dose, Fotos und Beitrag dazu folgt)


    "Leider" ist auch das zweite Diorama wieder ein Unfallszenario, aber diesmal auf dem Wasser und mit Modellen die direkt beim ersten Mal gelungen sind. :D
    Mir fehlend halt einfach Ideen (wenn ich dann eine Idee habe ist sie kaum umzusetzten oder ich finde keine Modelle passend dazu...) und meine Familie fühlt sich genervt durch meine Fragerei was ich als nächstes bauen könnte. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um hier ein paar Anregungen im Forum zu finden.

  • Hallo Julchen,


    respekt vor deinen Baukünsten ich finde das sieht echt klasse aus !!!
    Abr die Bögen zu den Bäumen und der Wiese würden bestimmt einige hier sehr erfreuen ;)


    gruß Bernd Dönecke

  • Hey, Julchen,


    DAS ist ja wohl der oberknüller!
    Das schreit gerade zu danach, Neuauflagen von Büchern zu gestalten. Was für eine göttliche Idee!
    (Dabei fällt mir ein, ich habe gerade von Kollegen aus der Werbebranche ein Angebot von Verpackungen im Buchformat bekommen. Da kommt ja gerade eins zum anderen....
    Sollten wir nicht vielleicht zusammen eine ganz neue Sparte aufmachen? Eine Buchverpackung zum Aufklappen und innen drin die Kartongewordenen Inhalte.
    Also, jetzt mal, "Die Deutschstunde" oder "Das Boot", oder meinetwegen Zelazny´s "Tore in der WÜste" (wundervolles Buch, by the way). Als Quirl-Fanatiker würde mir dann auch gleich "Bomber" von Len Deighton einfallen. Und und und....
    Haaaach, da sprudeln schon wieder die Ideen.
    Herzlichen Dank, Julchen, für den wundervollen Impuls - und , not at least, die tolle Ausführung dieses Impulses.


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Eine Buchverpackung zum Aufklappen und innen drin die Kartongewordenen Inhalte.

    ...und wenn man das Buch kauft sind darin die noch 2-dimensionalen Bögen...!