This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Julchen

Trainee

  • "Julchen" is female
  • "Julchen" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Feb 18th 2012

  • Send private message

1

Friday, April 13th 2012, 6:50pm

Absturz im Taschenbuchformat

Hallo Zusammen!

Ich möchte Euch mal mein Minidiorama im Maßstab 1:250 präsentieren.

Es ist das Ergebnis aus der Rettung meines ersten mißglückten Versuchs ein Flugzeug zu bauen. :D
Das Buch ist aus dem Bastelladen und die Modelle sind aus verschiedenen Downloadbögen zusammengewürfelt.

Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschlägen sehe ich positiv entgegen, da ich noch nicht lange Kartonmodellbauerin bin.
Wer das kleine Buch in live sehen will, kann gerne zur Intermodellbau nach Dortmund kommen.

Schönen Gruß
Julchen


P.S. der zweite Versuch ist geglückt (siehe Profilbild) ^^
Julchen has attached the following images:
  • 2012-04-13 18.24.46.jpg
  • 2012-04-13 18.24.10.jpg
  • 2012-04-13 18.23.51.jpg
  • 2012-04-13 18.24.00.jpg
  • 2012-04-13 18.23.19.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Friday, April 13th 2012, 7:21pm

Hey Julchen

Auf diese Idee muss man erst mal kommen, ein missratenes Modell so in ein Diorama zu integrieren. Auch wenn das Thema makaber ist, aber von mir gibt's Daumen hoch :thumbsup:
Wirklich sehr originell, auch mit dem Buch.

Bin ja gespannt, was Dir sonst noch so einfällt!

Schönen Abend
Peter

AndyBaCH

Trainee

  • "AndyBaCH" is male

Posts: 16

Date of registration: Apr 7th 2012

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

3

Friday, April 13th 2012, 7:31pm

Einfach Genial. :thumbup:

Julchen

Trainee

  • "Julchen" is female
  • "Julchen" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Feb 18th 2012

  • Send private message

4

Friday, April 13th 2012, 7:41pm

Erstmal ein riesen Dankeschön für de positiven Rückmeldungen. :)
Das freut doch jedes Bastelerherz :)


Ich habe auch schon ein zweites kleines Diorama in einem ähnlichen Stil fertig (auch wieder in einer kleinen Dose, Fotos und Beitrag dazu folgt)

"Leider" ist auch das zweite Diorama wieder ein Unfallszenario, aber diesmal auf dem Wasser und mit Modellen die direkt beim ersten Mal gelungen sind. :D
Mir fehlend halt einfach Ideen (wenn ich dann eine Idee habe ist sie kaum umzusetzten oder ich finde keine Modelle passend dazu...) und meine Familie fühlt sich genervt durch meine Fragerei was ich als nächstes bauen könnte. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um hier ein paar Anregungen im Forum zu finden.

  • "lft-doenecke" is male

Posts: 15

Date of registration: Jan 13th 2011

  • Send private message

5

Friday, April 13th 2012, 7:52pm

Hallo Julchen,

respekt vor deinen Baukünsten ich finde das sieht echt klasse aus !!!
Abr die Bögen zu den Bäumen und der Wiese würden bestimmt einige hier sehr erfreuen ;)

gruß Bernd Dönecke

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

6

Friday, April 13th 2012, 9:57pm

Hey, Julchen,

DAS ist ja wohl der oberknüller!
Das schreit gerade zu danach, Neuauflagen von Büchern zu gestalten. Was für eine göttliche Idee!
(Dabei fällt mir ein, ich habe gerade von Kollegen aus der Werbebranche ein Angebot von Verpackungen im Buchformat bekommen. Da kommt ja gerade eins zum anderen....
Sollten wir nicht vielleicht zusammen eine ganz neue Sparte aufmachen? Eine Buchverpackung zum Aufklappen und innen drin die Kartongewordenen Inhalte.
Also, jetzt mal, "Die Deutschstunde" oder "Das Boot", oder meinetwegen Zelazny´s "Tore in der WÜste" (wundervolles Buch, by the way). Als Quirl-Fanatiker würde mir dann auch gleich "Bomber" von Len Deighton einfallen. Und und und....
Haaaach, da sprudeln schon wieder die Ideen.
Herzlichen Dank, Julchen, für den wundervollen Impuls - und , not at least, die tolle Ausführung dieses Impulses.

Viele Grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

7

Friday, April 13th 2012, 10:03pm

Eine Buchverpackung zum Aufklappen und innen drin die Kartongewordenen Inhalte.
...und wenn man das Buch kauft sind darin die noch 2-dimensionalen Bögen...!

  • "Reinhard Lachmann" is male

Posts: 150

Date of registration: Oct 2nd 2006

  • Send private message

8

Saturday, April 14th 2012, 5:38pm

Buch-Diorama

Bemwerkenswert, julchen !

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks