Abstimmung zum 8.Kartonbau.de-Wettbewerb

  • Abstimmung zum 8. Kartonbau.de-Wettbewerb 0

    1. BlackBOX - Cinderella (0) 0%
    2. Haduwolff - Landefeld am Rande der Welten ... (0) 0%
    3. Felix - Erwischt! 1:87 (0) 0%
    4. joeds9 - Ankunft auf einer Insel 1:250 (0) 0%
    5. Paul - Lotus 79 beim Großen Preis von Österreich (0) 0%
    6. Michael112 - Hermann Marwede in schwerer See (0) 0%
    7. Micro - Fix und Foxi Dorf 20% skaliert (0) 0%

    Hallo klebrige Gemeinde,


    die Abstimmung zum 8.Kartonbau.de-Wettbewerb ist eröffnet! Wie immer gilt: One man, one vote! Sprich jeder hat eine Stimme.


    Das Wahllokal bleibt bis 30.12.2010 24.00 Uhr geöffnet.


    Und nun haut in die Abstimmungstasten.


    Schöne Grüsse



    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • moinmoin zusammen,


    die Wahl ist schon superschwer und Meisterwerke sind sie alle.
    Nach langem Hin und Her habe ich mich für


    Haduwolff - Landefeld am Rande der Welten- entschieden.
    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Meine Wahl fiel auf die Marwede.....


    Super sind sie alle, aber ich hab irgendwie ein Fable für lonsesome riders......
    Und die Marwede trifft es einfach mit der Wasserfläche und dem kleinem Schiff

  • Meinen Dank an die Erbauer der Dioramen. Sie haben wirklich gute Arbeit und viel Erfindungsgeist gezeigt. Der Wettbewerb hat wieder aufgezeigt, was für ein Potenzial jeder hat. Danke euch.


    Gruß Andy

  • Moin zusammen,


    Wilfried, da die Wahl noch bis 30.12. geht, ist noch alles drin.
    Jetzt denke ich, daß die meisten einfach den Weihnachtsrummel und das seltsame, achsoüberraschende Phänomen namens Winter abzuarbeiten haben.


    Einfach nach Weihnachten nochmal in grosser Schrift an den Wettbewerb erinnern....


    Und mal ehrlich gesagt....die Dios sind alle so toll, daß die Qual der Wahl schwer ist.


    Mir als Teilnehmer ist es gleich, wieviele Abstimmen, mir ist die ehrliche Beurteilung unserer Arbeiten durch echt Interessierte -also auch durch Dich, Wilfried- wichtig.


    Übrigens habe ich mal geschaut...das Interesse der Forenleser ist um einiges höher als beim letzten Wettbewerb.
    Also ist da doch der richtige Weg eingeschlagen.


    Und ja, ich bekenne schon die gnadenlose Neugier auf das nächste Wettbewerbs-Thema!!!


    So...und jetzt mache ich weiter....


    Grüße
    vom
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Ich bleibe der Abstimmung fern, weil ich befangen bin.


    Mangeldes Interesse und fehlenden Einsatz kann man dadurch nicht ableiten ;) ;) ;)


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo Herbert!
    Das bleibt dir natürlich freigestellt aber
    ich bin auch befangen und habe doch gewählt.
    Natürlich nicht für mich sondern für einen Kollegen von uns dessen Dio mir auch sehr gefallen hat. Sind wirklich schöne Arbeiten dabei und ich hoff es gibt nächstes Jahr wieder einen Wettbewerb. Nicht zu vergessen der JSP, der findet so wenig Beachtung.

  • So, jetzt!


    Schweren Herzens habe ich mich doch durchgerungen, für EINEN zu stimmen.... ;(


    Junge-Junge-Junge... :rolleyes:


    AUSGEZEICHNETE Modelle wurden da präsentiert, und vor allem:
    Wat fürne Themenauswahl.... =)


    Echt gut Jungs... :]

  • Moin an alle,


    auch ich habe mit Freuden abgestimmt, aber für wen, werde ich jetzt nicht verraten...
    Trotzdem ist JEDES der Modelle ein Hingucker - dafür meinen Dank an alle Mitbauer!


    CU


    Rocky


    PS: 87 Stimmen in knapp 24 Std. ist schon eine tolle Beteiligung. Wer mehr möchte, sollte vielleicht nicht immer nur negativ über ein Forum schreiben.

  • Ich habe dann auch mal abgestimmt -aber mal ganzt ehrlich, dass man die Ergebnisse nach der Stimmabgabe sehen kann finde ich etwas merkwürdig. Kann man das nicht bis zum Ende der Abstimmung verstecken? ?(

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Hepp, nach oben. Nicht, dass das hier übersehen wird ... da wollen sicher noch einige mitabstimmen. ;)


    Wobei eigentlich alle Modelle preiswürdig sind und - meiner Meinung nach - die Stimme für eines keine Stimme gegen die Restlichen ist.


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Ich finde auch daß sich die Stimmbeteiligung durchaus sehen lassen kann!
    Vielleicht wäre es wirklich noch etwas spannender wenn man die Ergebnisse nicht gleich sehen würde (falls das die Forensoftware zuläßt)...
    Aber alles in allem ein toller Wettbewerb, tolle Modelle, und egal wer gewinnt, es wird auf alle Fälle ein würdiger Sieger!

  • Tja, leider gibt es die Forensoftware tatsächlich nicht her, dass das Ergebnis erst nach Umfrageende sichtbar wird. Mit Gedanken haben wir schon im Vorfeld gespielt.


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo @ All,


    Es ist es m.E. nach absolut Pimpe, denn wenn man das Ergebnis sieht, dann hat man seine Stimme schon abgegeben.
    Die jenigen, die nicht gestimmt haben, sehen kein Ergebnis und können folglich auch nicht beeinflusst werden.


    CU


    Rocky

  • Quote

    Original von Herbert
    Ich bleibe der Abstimmung fern, weil ich befangen bin.


    Frei aus Helmut Qualtingers "Der Herr Karl": Glaubst daß an Umsturz gibt, waun da Figl irrtümlich de Kummerln wöht? :D


    Ich möchte mich aber an dieser Stelle auch bei allen Teilnehmern bedanken, auch bei denen, die nicht fertig geworden sind. Ihr habt ALLE viel Phantasie gezeigt. lWir könnten diese Baustellen gerne in die entsprechenden Bauberichte kopieren und ihr habt Zeit, die Dioramen dort in Ruhe fertig zu bauen.


    @Hadu:
    Bei den Regeln kann man nachlesen, dass auch noch eine kartonbau.de Jury votiert und erst die Summe beider ergibt (vor dem Sylvester ;)) das Endergebnis.


    Vielen Dank für die rege Teilnahme.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von Mathias Nöring


    Es ist es m.E. nach absolut Pimpe, denn wenn man das Ergebnis sieht, dann hat man seine Stimme schon abgegeben.
    Die jenigen, die nicht gestimmt haben, sehen kein Ergebnis und können folglich auch nicht beeinflusst werden.



    N'abend Mathias,


    das stimmt so nicht.
    Wenn Ich nicht angemeldet bin, sieht man sofort auf meinem PC mit IE8 das Abstimmungsergebnis in Stimmenanzahl und Prozent.


    Ist das unter Safari aus dem Apfelland etwa anders?




    @wilfried,


    Du hast früh die geringe Abstimmungsbeteiligung bemängelt, hast aber nicht geschrieben ob Du schon abgestimmt hast ;)



    N'8
    Stephan


    P.S.
    Werde erst Heiligabend mein Punkt verschenken.

  • Quote

    Original von BlackBOX
    Wenn Ich nicht angemeldet bin, sieht man sofort auf meinem PC mit IE8 das Abstimmungsergebnis in Stimmenanzahl und Prozent.


    Ist das unter Safari aus dem Apfelland etwa anders?


    Mal eben nachgeschaut, mit Opera, Friefox und Safari verhält sich das genauso.
    Daher denke ich kaum das sich das in der Pingu und Fallobst welt anders verhält.


    Marco

  • Sichtbares Abstimmungsergebnis ja oder nein


    moinmoin,was fürn Quatsch. :rolleyes:


    Ob ich sehe wie abgestimmt wurde oder nicht ist mir doch völlig piepe.
    Ich entscheide doch, welches Modell mir am besten gefällt und welches ich dann wähle und nicht das angezeigte Abstimmungsergebnis.


    Manchmal gehen mir die Nietenzähler hier echt auf den Geist. :rolleyes:


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Moin!


    Ja, Ihr habt Recht... wenn man nicht eingeloggt ist, dann sieht man, wie bis jetzt abgestimmt wurde.


    Da ich allerdings niemals ausgeloggt bin, ist mir das nicht aufgefallen. Mea Culpa...


    Allerdings sehe ich das wie Norbert... Man wählt etwas ja aus Überzeugung und nicht wegen der Masse.


    CU


    Rocky

  • Hallo,


    die Abstimmung läuft noch ein paar Tage, aber um Euch den direkten Vergleich zu erleichtern, habe ich die Wettbewerbsbeiträge noch einmal zusammengefasst.


    (In der Reihenfolge des Einreichens)
    Micro: Fix und Foxi Dorf 20% skaliert
    Paul: Lotus 79 beim Großen Preis von Österreich
    Stephan: Cinderella
    Jan: 8. KBW Ankunft auf einer Insel 1:250
    Hadu: Wertung 8. KBW: Ein Landefeld am Rand der Welten...
    Michael: Hermann Marwede in schwerer See
    Felix: 8. KBW Wertung: Erwischt! 1:87


    ...und überseht das Aschenputtel nicht. Wie im Märchen, man erkennt die Schönheit nicht sofort. ;)


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo zusammen,


    ich denke bei der gebotenen Qualität der eingereichten Beiträge fällt die Entscheidung nicht leicht - den Ausschlag geben wird wohl in den meisten Fällen die persönliche Affinität zu den Themen.


    Viele Grüße aus der in Kälte erstarrten Pfalz


    Hans Jörg Müller

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Moin,


    131 Stimmen sind schon klasse aber sicher noch zu toppen, oder?
    Los Leute, weiter machen ;)


    Grüße


    Lars

  • Leute - abstimmen! =)


    Die 150 kriegen wir doch wohl mindestens voll, oder?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...