Abstimmung MRB 2019 Eisenbahn (Der Sieger steht fest!)

  • So ihr Lieben,


    vom 01.03.2019 bis 15.03.2019 könnt ihr eure Stimme für euren Favoriten abgeben!


    Schaut euch die Wunderwerke an, hach, doch, soooo schöne Modelle...schnüff, ich könnt` heulen… ;(





    Und dann abstimmen nicht vergessen!!!!!


    Also los:

  • Wer hat das schönste Modell gebaut? 87

    1. Diorama Eisenbahnübergang Predmerice nad Labem, 1:120 (hallifly) (24) 28%
    2. Bay. S3/6 mit Schnellzugwagen/Gepäckwagen, 1:45 (Rudolf) (20) 23%
    3. Cn2t <Las> von Modelik, 1:25 (Der Informatiker) (16) 18%
    4. Diorama mittelalterlicher Kleinstädte, ca. 1:220 (rutzes) (9) 10%
    5. Berliner Strassenbahn 1905 (mk310149) (6) 7%
    6. T448 Diesellok von ADW, 1:45 (schnecke) (5) 6%
    7. Agomura - eine Winzigstkleinst-Modellbahn für Japanische Spur-Z-Putzigkurzmodelle(MichiK) (4) 5%
    8. Bay. Lokalbahnlok EP1 der LAG, 1:45 (wanni) (3) 3%

    .

  • Für diejenigen, die zu faul sind die einzelnen Galerien zu suchen sind hier nochmal ganz bequem die Links:



    Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich der Abstimmung:
    Dürfen wir Teilnehmer auch abstimmen und dürfen wir für uns selber stimmen? Abstimmen würde ich nämlich gerne aber ich fände es irgendwie interessanter, wenn wir NICHT für uns selber stimmen dürften.

  • Na das nenne ich doch Mal Mitarbeit! :thumbsup:


    Danke für die Links und natürlich können die Teilnehmer auch abstimmen :cool:


    ...auch für sich selber natürlich ^^ (heee, ich will ja auch wenigstens eine Stimme) :S

  • Danke an alle Teilnehmer und vielen Dank auch an Wannimann für die humorvolle Betreuung des Wettbewerbes.


    Immerhin haben es 8 Teilnehmer geschafft und die Wahl fällt wirklich schwer.


    Also an die Urne Leute!


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Freunde ,
    Unter all den Klasse Modellen fällt es Mir Schwer den Besten auszusuchen .


    Verdient haben es ALLE !


    Die Humorvollen Kommentare von Wanni waren das Salz in der Suppe .


    Ich freue Mich Schon auf den nächsten MBR.
    Vielleicht bin Ich mit Dabei.


    Meinen Herzlichen Glückwunsch Dem Gewinner


    LG Andreas

  • Ich muss sagen: konnte mich auch kaum entscheiden, die Modelle haben es ALLE verdient! Inkl. einem Ehrenpreis für die Kommentare von Wanni - die das Ganze noch so richtig lesenswert machten.
    Allen Teilnehmer auf dieser Weise schon jetzt meinen Dank für eure schönen und informativen Berichten!

  • Hopp nach Oben!!!!


    Bitte um Abgabe eures Votums, die Teilnehmer haben das verdient!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hopp, und wieder in Erinnerung gebracht, bitte fleissig abstimmen

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Da geht doch noch was, oder?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Ihr Lieben,


    mal nur so nachgefragt, könnte es sein, dass sich nur wenige trauen abzustimmen, weil aufgelistet ist wer sich für welches Modell entschieden hat? Vielleicht brächte eine "geheime" Wahl mehr Wähler?


    Ich persönlich glaube das nicht, denn 1) im wirklichen (bolitischen) Leben ist oft die Wahlbeteilung auch gering trotz geheimer Wahl und 2) in früheren Wettbewerben war die Wahlbeteiligung auch i. d. R. gering (verglichen mit der Mitgliederzahl im Forum). Aber es könnte auch andere Meinungen geben. 3) Auch wenn Wanni zu all denen sprechen würde, die nicht für sein Modell stimmen: die Rache ist mein! So fürchte ich seine Rache nicht, denn ich würde ihn in Diskussion zur kritischen Ästhetik im Sinne der Frankfurter Schule hineinziehen, deren Untiefen schlimmer als jedes unbekannte Moor sind.


    Jetzt kommt der Clou: wer meint seine Zeit dafür zu opfern, um das zu diskutieren, der solle doch bitte schön die Zeit lieber dafür verwenden um abzustimmen. Das ist doch ein mehr als faires Angebot! ;)

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • So, ihr über 11.000 Foren-MItglieder, die ihr bis heute warten wolltet,
    um eure Stimme abzugeben:


    JETZT WÄRE DIE PASSENDE GELEGENHEIT!


    Letzter Tag heute..... :thumbsup:

  • So, ihr über 11.000 Foren-MItglieder, die ihr bis heute warten wolltet,
    um eure Stimme abzugeben:


    JETZT WÄRE DIE PASSENDE GELEGENHEIT!


    Letzter Tag heute..... :thumbsup:


    Wenn man die 10900 Karteileichen abzieht, haben fast 90% der aktiven Mitglieder abgestimmt...das ist doch ein gutes Ergebnis.... :D

  • gezz abba


    Schlusssprint; und ich brauche noch Punkte.....?



    Bitte........

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Aus, aus und vorbei!


    Herzliche Gratulation an Harald - ein schönes Modell, das zurecht gewonnen hat!


    Danke an Wanni für das Initiieren & kurzweilige Begleiten des MRB‘s - und natürlich an Andy, Alfred, Helmut L., MASH, Pitje, René, Robert, Sulu & nochmals Äjtsch Pee Wanni, denen für mein kleines Dio gestimmt haben. Mir hat‘s jedenfalls viel Spaß gemacht!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • HARALD hat`s gemacht!!!!! :thumbsup:



    So, ich werde im laufe des Tages jedem per PN die Preisliste schicken.
    Zuerst kriegt der Sieger die Liste und darf sich seinen Preis aussuchen.
    Dann kriegt der Zweire die LIste, natürlich ohne den Preis, den Harald sich ausgesucht hat.
    Dann kriegt....ach, iht habt`s schon kapiert.... ^^


    Nächste Woche gehen dann die Preis auf die Reise zu euch (hoffentlich wird die Postkutsche aus Abylayd nicht wieder in den Bergen überfallen,
    ich wohne halt etwas abgelegen... ;( )


    Hach, watt war et doch schön.... ^^
    ..und watt habt ihr nicht für schöne Modelle gebaut ... 8|:thumbup:


    -schnüff -ich könnt`heulen...



    Danke euch Hechten des Kartonmodellbaues.... 8o

  • Herzlichen Glückwunsch Harald, du hast es wirklich verdient, dein Diorama ist echt fantastisch :thumbup:


    Vielen herzlichen Dank auch an alle die für mich abgestimmt haben und auch an all diejenigen, die mir beim bauen einen Daumen geschenkt haben. Das war wirklich eine gute Motivation :)


    Einen besonderen Dank auch nochmal an Wanni, dafür dass er diesen Wettbewerb ins Rollen gebracht hat und einen ganzen Haufen Preise gesponsort hat.


    mfg
    Johannes

  • Auch ein Dankeschön an Wanni (und auch an Robi) für die Orga und an meine Stimmgeber und Glückwunsch an den Sieger!

  • Glückwunsch an Harald zum 1. Platz und an alle anderen Teilnehmer, denn alle Beiträge waren toll :thumbup: Ein extra Like geht an Wanni für Idee und Begleitung und an Robi für die Umsetzung :thumbup:


    Und ich habe gelernt, dass ich definitiv kein Wettbewerbsbauer bin :whistling:

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und natürlich auch an alle anderen Teilnehmern. An Wanni einen herzlichen Dank für das Initiieren des Wettbewerbs, die witzigen und netten Komentare, und die Oraganisation. Natürlich auch einen Dank an Alle, die für meine Modelle gestimmt, es hat mich sehr gefreut.


    Gruß Rudolf

  • Hallo,
    herzlichen G.lückwunsch an den Sieger. Aber auch an die anderen Teilnehmer. Sie haben viel Zeit, Arbeit in ihre Installationen gesteckt und eine gute Portion Enthusiasmus für unser Hobby.Danke dafür.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • So, ich werde im laufe des Tages jedem per PN die Preisliste schicken.
    Zuerst kriegt der Sieger die Liste und darf sich seinen Preis aussuchen.
    Dann kriegt der Zweire die LIste, natürlich ohne den Preis, den Harald sich ausgesucht hat.
    Dann kriegt....ach, iht habt`s schon kapiert.... ^^


    Nächste Woche gehen dann die Preis auf die Reise zu euch (hoffentlich wird die Postkutsche aus Abylayd nicht wieder in den Bergen überfallen,
    ich wohne halt etwas abgelegen... ;( )


    Ähhh......wahrscheinlich hat der erste Sieger Harald seinen Sieg so übermässig gefeiert,
    dass er mit einem Kater in der Ecke liegt..... :wacko:


    ..jedenfalls war es ihm bis jetzt nicht möglich, mir seinen Preiswunsch und seine Adresse mitzuteilen.... X(


    O.K., sorry an die anderen Sieger, kann daher noch etwas dauern..... ;(

  • Quote

    Ähhh......wahrscheinlich hat der erste Sieger Harald seinen Sieg so übermässig gefeiert,
    dass er mit einem Kater in der Ecke liegt..... :wacko:


    ;( Schäme mich, ABER es ist nicht so wie Wanni denkt - ich war als Missionar in Sachen Modellbau unterwegs - Modellbauausstellung in Bautzen!


    So das war meine Entschuldigung, aber wie nun weiter ?( Das klingt jetzt sehr banal, wenn ich sage, ich habe nicht mit dem Sieg gerechnet - ist aber wirklich so. Ich hätte einen Sieger in der Einzelkategorie gesehen! Umso mehr freue ich mich über den Gewinn. Auf jeden Fall habe ich wieder blutgeleckt in Sachen Eisenbahn, wird wohl nicht das letzte Dio in dieser Richtung sein! Aber dann auf jeden Fall auch mit Flugzeugen :cool:


    Nun möchte ich mich aber GANZ sehr bei denen bedanken, die mir diesen Sieg ermöglicht haben! Zuschauer, "Liker", Zuschriften, all das motiviert - und zum Schluss die Stimmen - herzlichen Dank :) :rolleyes: War eine super Sache!


    Mit herzlichen Grüßen Harald

  • Soooo, alle Preise sind raus mit der Post... 8o


    und einen besonderen Dank an Michi, der mir seinen Preis abgetreten hat.... :love:


    (habe ich als das Letzte doch noch wat gekriegt... :cool: )


    Hach...schnüff.., et war doch wirklich toll, ne...


    ---schluchz--, ich könnt`schon wieder....



    DANKE euch allenfür diesen wirklich tollen MRB


    euer
    Wanni ^^