absolut wahnsinniger helikopterpilot...

  • hallo Peter.P,


    do wead da ja scho vom zuschaun schlecht.


    toller Film, wenn ich da mit fliegen müsste, dann aber nur mit der XXL K.-Tüte


    beste Grüße Josef (Schlupp)

    geht nicht gibt's nicht! :D

    Edited once, last by Schlupp ().

  • @) oi oi,das wär noch was für mich!! Laß es mir auch nich nehmen,jedesmal wenn wir auf Texel sind mir die Insel von oben anzuschauen. Macht echt Laune in diesen kleinen Maschinen zu sitzen :yahoo:
    Ob der von sich behaupten kann,daß sein Hobby viiiiiiiel interessanter bzw.rasanter ist als Kartonbau ?(


    schon wieder Lust aufs fliegen,Tommy

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • Hallo zusammen!


    Da muss ich Jörg recht geben. ;) Schließlich freut sich jeder Zugführer eines abgesetzten Zuges der LwSichTrp, wenn er die Kollegen um sich weiß, wenn ein schweres Luftlandebatallion von Rosaland ( heißen die immer noch so? ) anladet und der geordnete Rückzug durch die Bo's gedeckt wird. ;)


    Achso, da erheben jetzt wieder die Stabsoffiziere des Heeres ihr Veto und meinen man solle mit seinen 36 Mann die 960 angreifen. ;)


    Auf jeden Fall sind so Übungsflüge - habe ich in Daaden/Westerwald selber in Augenschein nehmen dürfen - großes Kino. Dagegen ist das Red Bull Air Race teilweise echt Kindergarten.


    Schöne Grüsse



    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Jungs,
    ich hatte mal das Glück bei der Truppe eine BO 105 in Aktion zu erleben. Schon gigantisch wie wendig diese Maschine ist. Habe auch noch einen Film von einer Lehrvorführung in Munster, dort war ich mal von der Truppenschule eingeladen. Dort fliegt auch ein BO 105 PAH im Konturenflug über die Bäume weg.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Nicht schlecht! @)


    Erinnert ja schon an Star Wars Episode VI auf dem Waldmond :D


    Ich bin echt immer wieder erstaunt, was man mit modernen Hubschraubern (dabei gibts den Bo-105 auch schon ein Zeiterl) schon alles schaffen kann.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hi Leute.


    Dieses geile Video erinnert mich an die Zeit, wo ich in der Heeresfliegerwaffenschule meinen Unteroffizier gebaut habe. Wir, die wir Hubschrauberpilot werden wollten, bei mir hat es leider wegen meines Rückens nicht geklappt, mussten wenigstens einmal einen solchen Flug mitmachen. Wir flogen mit der Bell UH 1 D. Zwar war das nicht so spektakulär, aber es war schon so, dass einige anfingen zu k...en. Ich hatte mich damals so hingesetzt, das ich gesehen habe was auf mich zukam. Es war einfach nur geil!!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited 2 times, last by FRITZKARTON ().

  • OHI, wie recht Du hast!!!! :D :yahoo:

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • hallo kartonisten!


    nix wahnsinnig, weltmeister!


    ich glaube am pitch sitzt der damalige hptm zimmermann und der war weltmeister mit seiner bo 105.


    da würd ich gern mal mitfliegen, aber ich denke, soviele herztropfen gibts gar nicht :D


    viele grüsse aus köln, robert

  • das wahnsinnig hab ich auch nicht im abwertenden sinne gemeint ;)
    der pilot ist ein absoluter vollprofi,da gibts nix.
    ich bin in meiner langjährigen fallschirmspringerkarriere aus unzähligen verschiedenen flugzeugen und hubis gesprungen,und oft haben uns die piloten gezeigt was man machen kann bevor es kracht (meistens wenn nichtspringer an bord waren,da galt es als sport die zum rückwärtsessen zu bringen... :D )
    aber mit dem huberer möchte ich nicht mitgeflogen sein....

  • Tja, die "Herren" Piloten, so respektvoll sie auch genannt werden/wurden, hatten selbst Angst: nur einen Millimeter höher geflogen und wir hatten sie am Ar*** gehabt.
    Freundliche Grüße und einen "Sack ab" von der Heeresflugabwehr,


    :prost: , Thomas


    PS: bin nur in CH-53 (Sea-Stallion) und UH1D (Iroquois) mitgeflogen, die anderen Typen waren mir nicht "vergönnt"