This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,916

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Wednesday, April 10th 2019, 10:46am

Abnehmbares Helideck

Hallo,
es gibt einige Modelle, die ein Flugdeck für Hubschrauber besitzen. Unter diesen Decks gibt es oft viele Einzelheiten, die beim Aufbau des Heliplatzes verdeckt werden. Und es wäre schade, wenn man die darunter liegenden Teile nicht sehen könnte. Deshalb habe ich z. B. bei Feuerschiff LV 13 das Deck abnehmbar eingerichtet.
auf der Schanz habe ich für die hintersten Deckstützen eine Führung gebaut, in die die Stützen eingesteckt werden können. An der Rückkante des Brückendecks ließ ich etwas Karton stehen, der an der Farbgrenze des Decks nach unten geknickt wurde. In diese Kante habe ich Schlitze geschnitten.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN4145abc.jpg
  • DSCN4146abc.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

baton (10.04.2019)

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,916

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Wednesday, April 10th 2019, 10:49am

Das Deck bekam nach vorne hin auch etwas Karton, der nach unten geknickt wurde und genau in die eben erwähnten Schlitze passen. Jetzt hat das Deck nach vorne hin Halt. Die achtern Stützen werden eingesteckt . Das Deck sitz fest, kann aber jederzeit abgenommen werden.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN4147abc.jpg
  • DSCN4148abc.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

baton (10.04.2019)

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,916

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Wednesday, April 10th 2019, 10:51am

Und hier das Feuerschiff mit aufgestecktem Helideck.
Sagen muss ich noch, dass das Modell in 1:100 konstruiert ist. Ein erfahrener Modellbauer wird auch bein kleineren Modellen eine ähnliche Verbindung schaffen können.
modellschiff has attached the following image:
  • DSCN4149abc.jpg

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

fretsche (10.04.2019), baton (10.04.2019)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks