Abnehmbares Helideck

  • Hallo,
    es gibt einige Modelle, die ein Flugdeck für Hubschrauber besitzen. Unter diesen Decks gibt es oft viele Einzelheiten, die beim Aufbau des Heliplatzes verdeckt werden. Und es wäre schade, wenn man die darunter liegenden Teile nicht sehen könnte. Deshalb habe ich z. B. bei Feuerschiff LV 13 das Deck abnehmbar eingerichtet.
    auf der Schanz habe ich für die hintersten Deckstützen eine Führung gebaut, in die die Stützen eingesteckt werden können. An der Rückkante des Brückendecks ließ ich etwas Karton stehen, der an der Farbgrenze des Decks nach unten geknickt wurde. In diese Kante habe ich Schlitze geschnitten.

  • Das Deck bekam nach vorne hin auch etwas Karton, der nach unten geknickt wurde und genau in die eben erwähnten Schlitze passen. Jetzt hat das Deck nach vorne hin Halt. Die achtern Stützen werden eingesteckt . Das Deck sitz fest, kann aber jederzeit abgenommen werden.

  • Und hier das Feuerschiff mit aufgestecktem Helideck.
    Sagen muss ich noch, dass das Modell in 1:100 konstruiert ist. Ein erfahrener Modellbauer wird auch bein kleineren Modellen eine ähnliche Verbindung schaffen können.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt