Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

41

Thursday, September 21st 2006, 12:22pm

Servus tommboy,

Sieht im Moment aus wie ein schreckliches Insekt :engel: :totlach:

Aber sauber gebaut :super:

Grüße aus Wien, Herbert

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

42

Thursday, September 21st 2006, 1:05pm

hi herbert!

die "planken" bauweise erinnert wirklich an so schiaches ausserirdisches teil, aber wart erst mal auf die tragflächen! @)

hoffentlich fürcht ich mich nicht zu sehr.... :totlach:

lg nach wien, tommboy

oZZy

Intermediate

  • "oZZy" is male

Posts: 185

Date of registration: Sep 17th 2005

Occupation: Grafikdesigner (print-bereich)

  • Send private message

43

Monday, March 12th 2007, 9:55pm

Hallo

habe den bericht gerade erst entdeckt... da ich als "wiedereinsteiger" mir eben diesen Bogen bei moduni bestellt habe... ich hoffe ja nicht, dass ich damit was falsch gemacht hab. Er scheint doch etwas eng bemessen zu sein?

Ging es mit dem Bau nicht mehr weiter... hast du komplett aufgehört mit diesem vogel?


viele grüsse
oZZy
=) Alles wird gut! ;)8)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,057

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

44

Monday, March 12th 2007, 9:56pm

Hi Ozzy,
billiger und praktischer ist natürlich die digitale Version von Gremir. Da kann man zur Not mal was nachdrucken :D
www.gremirmodels.com

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

oZZy

Intermediate

  • "oZZy" is male

Posts: 185

Date of registration: Sep 17th 2005

Occupation: Grafikdesigner (print-bereich)

  • Send private message

45

Monday, March 12th 2007, 10:19pm

Hallo Jan,

ich finde dort leider nichts, was du meinst.. ?(

wobei ich wie bei meinem letzten gescheiterten ( weil unvollendeten bleriot... siehe bauberichte ) versuch es auch so gemacht habe, dass ich mir die bögen vor dem ausschneiden in guter auflösung eingescannt hatte, für alle fälle...

viele grüsse
ozzy
=) Alles wird gut! ;)8)

46

Monday, March 12th 2007, 10:23pm

Quoted

Original von oZZy
ich finde dort leider nichts, was du meinst.. ?(


Our offer - airplanes - Messerschmitt Me-329
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

oZZy

Intermediate

  • "oZZy" is male

Posts: 185

Date of registration: Sep 17th 2005

Occupation: Grafikdesigner (print-bereich)

  • Send private message

47

Monday, March 12th 2007, 10:28pm

ah.. ok .. danke! habs jetzt.

naja.. hab sie bereits bestellt bei moduni....

Weiss jemand, ob dort mittlerweile eine englische Bauanleitung beigelegt ist? mit dem polnisch hab ichs nicht so.... :rotwerd: oder vllt. kann der Thread Ersteller mir weiterhelfen ? Der Bogen wird wohl in einer guten woche geliefert....


gerne auch per PN, damit dieser thread hier nicht weiter fremdgenutzt wird! danke!


viele grüsse
ozzy
=) Alles wird gut! ;)8)

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

48

Wednesday, March 14th 2007, 8:06pm

Quoted

Original von oZZy
Weiss jemand, ob dort mittlerweile eine englische Bauanleitung beigelegt ist? mit dem polnisch hab ichs nicht so....


Ich trau mich mal zu sagen, dass du bei guten Skizzen (und bei diesem Modell scheint das der Fall zu sein) die Bauanleitung nicht benötigst. Und wenn, dann höchstens um die Reihenfolge der Teile herauszufinden - und das schafft man eigentlich bei einer polnischen Anleitung auch.
LG
Michael

oZZy

Intermediate

  • "oZZy" is male

Posts: 185

Date of registration: Sep 17th 2005

Occupation: Grafikdesigner (print-bereich)

  • Send private message

49

Thursday, March 15th 2007, 8:04pm

Heute ist er gekommen, der Bastelbogen.... aussen zensiert, innen nicht. Bei Interesse würde ich gerne einen eigenen Baubericht dazu machen.. auch wegen willkommener kommentare, da ich quasi ein Wieder-Einsteiger-Anfänger bin.... ich hatte vor einiger zeit ja einen Bericht zur Bleriot Experimental GPM "Bleriot BE 2e Experimental, 1:33" angefangen... den bau aber eingestellt... So ein Baubericht würde mir natürlich auch viel weiterhelfen.. da ich sicher wieder viel zu viele fragen haben werde... :rotwerd:

viele grüsse
oskar
=) Alles wird gut! ;)8)

This post has been edited 2 times, last edit by "oZZy" (Mar 15th 2007, 8:06pm)


50

Thursday, March 15th 2007, 10:43pm

Frag ruhig - hier werden Sie geholfen!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

oZZy

Intermediate

  • "oZZy" is male

Posts: 185

Date of registration: Sep 17th 2005

Occupation: Grafikdesigner (print-bereich)

  • Send private message

51

Friday, March 16th 2007, 12:02am

nun gut.... Hab mich entschlossen, ich werde am wochenende ( sowie ich die zeit finde) einen baubericht dazu starten ... denn der vogel ist ja wirklich ne schöne maschine ( obwohl ich mich ja eher für WW1 Flieger interessiere... )

ein paar probleme die hier in diesem baubericht aufgetreten sind,... hab ich mir mal am bogen angesehen... und da scheint tatsächlich was nicht zu stimmen ( wegen 1mm kartondicke... ) man kommt aber wohl erst drauf, wenn man es bereits verbaut...


bis dann

gruss
=)zzy
=) Alles wird gut! ;)8)

This post has been edited 1 times, last edit by "oZZy" (Mar 16th 2007, 12:03am)


Social bookmarks