161

Sunday, January 14th 2007, 1:19pm

Am Samstag hat das elendigliche Dasein meiner MiG-31 schüttert und da die 4x 31 Teile für die AA-9 Amos sowieso schon vorbereitet waren, hab ich mich dran gemacht.

Die Übersicht - wobei anzumerken ist, daß die Konstruktion stabil genug ist, sodaß ich auf die Spanten verzichtet habe. Einzig der Spant ganz hinten war, aufgrund der aufgemalten Düse, notwendig.

Auf der Skizze hat die AA-9 natürlich einen viel zu großen Durchmesser. Es ist noch gestzuhalten, daß die Heckflossen falsch aufgemalt sind.
rutzes has attached the following image:
  • 194.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

162

Sunday, January 14th 2007, 1:22pm

Los ging es mit dem Bau der Röhre, dann wurden die hier notwendigen Anbauten (bis auf die Flossen, die folgen zuletzt) angeklebt:
rutzes has attached the following images:
  • 195.jpg
  • 196.jpg

163

Sunday, January 14th 2007, 1:23pm

Das Nächste war die nervigste Aufgabe - Bau der Segmente für die Nase und die Düse. Hier mal die Einzelteile und die fertigen Ringe. Wie gesagt, bis auf die Düse alles ohne Spanten.
  • 197.jpg
  • 198.jpg

164

Sunday, January 14th 2007, 1:24pm

Die Segmente wurden dann nach und nach auf die Raketen geklebt. Es ist gut ersichtlich, daß die drei Segmente der Nase notwendig sind, um die Form gut hinzubringen!
  • 199.jpg

165

Sunday, January 14th 2007, 1:25pm

Dann noch die Flossen:
  • 200.jpg
  • 201.jpg

166

Sunday, January 14th 2007, 1:29pm

Die ärgsten Blitzer werde ich natürlich noch kaschieren - muß mir aber noch um den entsprechenden Stift schaun. Auf dem letzten Bild (201) war schon ersichtlich, daß die Heckflossen unterschiedlich lang sind. Jene welche (= "die wo" auf österreichisch ;-) Richtung Rumpf stehen sind deutlich kürzer.

Auf dem eltzten Bild für heute ist das besser zu sehen.
  • 202.jpg

167

Sunday, January 14th 2007, 9:18pm

Servus, Karl-Heinz,

Du hast recht - zum Einen braucht der Bau der 31 eh schon viel zu lange, zum Anderen ist sieja auch ein Kampfflugzeug und kein Kuscheltier. Daher hab ich heute mit den AA-6 Acrid weitergemacht, es fehlen dann noch die AA-8 Acrid bzw. AA-11 Archer.

Da die MiG-31 ja nicht mehr zu den Jüngsten gehört, vermute ich, daß die noch fehlenden Raketen AA-8 sind.

Old Rutz

168

Sunday, January 14th 2007, 9:22pm

Hier sind die einzelnen Teile für die AA- 6 abgebildet.

Ich hab keine Ahnung, warum die Rakete überhaupt noch an der MiG-31 eingesetzt wird, schließlich ist die Raketen ja nur groß (die größte Luft-Luft-Rakete weltweit) und da sie unter den Tragflächen montiert ist mit hohem Luftwiderstand, die Reichweite ist unter jener der AA-9 und die Geschwindigkeit ist vergleichbar. Aus meiner Sicht also überflüssig.
  • 203.jpg

169

Sunday, January 14th 2007, 9:24pm

Die zentrale Röhre ist mir zu lang - der Durchmesser ist gerade mal 1cm bei einer Länge von 14cm - daher habe ich den entsprechenden Teil getrennt, zusätzlich eine Lasche und eien Spant eingefügt. Die Nahtstelle ist direkt an der Farbkante, also vernachlässigbar.
  • 204.jpg

Micro

Moderator spezielle Interessen

• "Micro" is male

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

• Send private message

170

Sunday, January 14th 2007, 9:25pm

Servus Rutz,

Schön das du wieder weiterbaust.

Alles wieder im Lot ????

Grüße aus Wien, Herbert

171

Sunday, January 14th 2007, 9:26pm

die einzelnen vorgefertigten Teile, die fertigen Hauptbaugruppen sowie der fertige Raketenkörper, dem nur mehr die Flossen und Ruder fehlen. Paßt alles wunderbar!
  • 205.jpg
  • 206.jpg
  • 207.jpg

172

Sunday, January 14th 2007, 9:28pm

Bilder von der fertigen Rakete:
  • 208.jpg
  • 209.jpg
  • 210.jpg

173

Sunday, January 14th 2007, 9:30pm

ZÄum Abschluß noch ein paar Familienfotos von AA-6 und AA-9 - bald kommen noch die Kleinen, AA-8 ;-)
  • 211.jpg
  • 212.jpg
  • 213.jpg

174

Sunday, January 14th 2007, 9:31pm

Das war's schon wieder für heute - insgesamt hab ich in den letzten Tagen 192 Teile verarbeitet: 4x 31 Teile bei en AA-9, 2x 34 bei den AA-6 (wenn ich richtig gezählt habe, man sieht ja nicht mehr alle Teile ;-)

Die Zahl der Teile bei der AA-8 sollte sich dann aber in Grenzen halten, ein Glück!

Old Rutz

175

Sunday, January 14th 2007, 9:33pm

Quoted

Original von Micro
Schön das du wieder weiterbaust.

Alles wieder im Lot ????

Servus, Herbert,

aus mit der Faulenzerei!Na, geht schon. Bin bei weitem nicht ganz fit, aber die Stirnhöhlen und die Nasennebenhöhlen sind schon wieder relativ gut drauf. Wenns so weiter geht, bin ich zufrieden...

Old Rutz

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

176

Sunday, January 14th 2007, 10:52pm

Lieber Rutz,

ich hatte das Problem 15 Jahre lang und letztes Jahr die komplette Nase "runderneurern" lassen. Ich kann es nur empfehlen, keine Antibiotika mehr und ich kann durch die Nase atmen und den Kaffee in Brasilien riechen. :D

Mit dem Flieger bzw. den Raketen geht ja schön was weiter. Viel ist es ja nicht mehr.

Servus
René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

177

Saturday, January 27th 2007, 12:29pm

RE: eine unendliche Geschichte Teil 14: Fly Model 97 - MiG-31, 1:33

Aus gegebenem Anlaß möchte ich auf den modifizierten und weitaus umfangreicher gestalteten MiG-31-Eintrag auf Wikipedia hinweisen. Herrlich zu lesen und extrem umfangreich - und mit Fotos meiner hier gebauten Maschine (im Original natürlich ;-)

Old Rutz

zec

Professional

• "zec" is male

Date of registration: Oct 22nd 2006

• Send private message

178

Sunday, January 28th 2007, 11:13pm

Die MiG-31 hat aber einiges an "Feuerwerkskörpern" mitzutragen ;) . Bin schon sehr gespannt, wie dann die üppige Bewaffnung am Modell aussieht.
LG
Michael

179

Tuesday, June 7th 2011, 10:05pm

Nachdem sich bei diesem Modell mittlerweile fast 4 1/2 Jahre nichts getan hat, wanderte auch diese Maschine in die Rundablage. Einerseits ist es schade, da nicht mehr viel fehlte, andererseits habe ich mittlerweile höhere Ansprüche und da konnte die Maschine einfach nicht mithalten, siehe z.B. das fehlente Kantenfärben.

Ich hab den Bogen aber noch ein Mal - mindestens :D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks