This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Paul

Intermediate

• "Paul" is male
  • "Paul" started this thread

Date of registration: Apr 21st 2009

Occupation: Student - Maschinenbau

• Send private message

1

Saturday, October 1st 2011, 1:56pm

Abgasanlage

Hallo Leute,

ihr kennt ja wahrscheinlich meinen Red Bull RB7. Normalerweise will ich ja immer alles aus Papier fertigen. Aber nach dem ich mit der Auspuffanlage angefangen habe, bin ich nicht gerade optimistisch, dass das so toll wird. Und jetzt meine Frage an euch: Was könnte ich da nehmen, um diese Abgasrohre darzustellen? Der Durchmesser sollte sich so knapp oberhalb von 6mm bewegen. Die Rohre sollten sich auch sehr gut und um enge Radien biegen lassen (>6mm).
Hier hinen sollte das Gewürm kommen:

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Paul

• "Peter P." is male

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

• Send private message

2

Saturday, October 1st 2011, 5:27pm

Also ich würde Polystyrolrohre nehmen. Einfach einen Drahr reinstecken damit es nicht knickt, dann Schablone bauen
und anschließend über der Schablone heißverformen (Heißluftfön).

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

3

Saturday, October 1st 2011, 6:46pm

Hallo Paul,

oder Aderleitung H07V-U (starr) 1x16 mm² mit 7,4 mm Durchmesser. Solltest Du bei einem E-Installateur auch in Grau bekommen.

René

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks