Abfangjäger und Jagdbomber " P- 38 J LIGHTNING" Paper Models International 1 : 32

  • Moin.


    Die P - 38 LIGHTNING wurde in etlichen Versionen hergestellt. Mein Modell war als Abfang- und Jagdbomber eingesetzt. Diese Ausführung war mit Ölkühlern unter der Propellernabe und Sturzflugbremsen ausgerüstet. 2970 Stück sollen gebaut worden sein. Produktionszeit: 1941 bis 1945. Antrieb: 2 V-12 Triebwerke mit je 1622 PS, Höchstgeschwindigkeit: 670 Km/h, Bewaffnung: 4 x 12,7mm MG und 1 x 20mm Kanone. Die Bauanleitung war nur in englisch vorhanden, und auch nur mit wenigen Zeichnungen. Ich habe mein Modell mit einem Piloten besetzt, aus Karton hergestellt. Modellbauzeit: 1997


    Gruß Hans Joachim

  • Hey, Hans Joachim,


    schnuckelig! Beim Ansehen deiner Bilder ist mir eingefallen, daß ich das Modell vor urewigen Zeiten auch mal gebaut habe. Keine Ahnung wo das abgeblieben ist.
    Aber es war eine Freude zu bauen, das fällt mir noch ein. Die Schnauze hätte ein, zwei Segmente mehr brauchen können und der Turbolader wäre mit etwas mehr Details hübscher gewesen, aber irgendwie war das Ding aus einem Guß.
    Und was du daraus gemacht hast, sieht richtig gut aus.
    Nur den Schlappen hättest du noch etwas mehr Finish gönnen dürfen.
    Ansonsten... sauber gebaut und besonders die trickreichen Kehlbleche sind toll.
    Danke für die Bilder.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • JOI!!!! 8|8o


    DAS sieht sehr gut aus....


    Darf ich da noch kurz auf mein <frisch ausgepackt> dieses Modells verweisen:


    PMI American WWII Warbirds , Scale 1:32


    DAmals, in meiner wilden Sammelzeit, hatte ich mir fast alle Modelle von PMI besorgt.


    Die P-38 sieht FUN-Tastisch aus...Da siehste ma, wenn man (auch ein eher mit wenigen Teilen versehenes) Modell
    sauber und gut baust, dann kommt dann sowas tolles dabei raus... :thumbup:


    Der Pilot steigert die Wirkung um ein Vielfaches....
    :rolleyes:

  • Moin Hans-Joachim,


    Sauber gebaut! Besonders gut gefallen mir die MG-Rohre! Wuraus hast du die damals gebaut?
    Der Pilot ist das i-Tüpfelchen und dann noch noch aus Papier. TOP! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Moin, Hans Joachim,


    das seh´ ich jetzt erst... Der Pilot ist aus Karton???? Gibt´s da Fotos davon?

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Ein bildschönes Modell eines der elegantesten Flugzeuge der vierziger Jahre (wenn man bei Kriegsgerät von "Eleganz" sprechen darf).

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hey, Helmut,


    jahaaaaa.... diese Frage stellt sich immer irgendwie, nicht wahr.
    Die Faszination des Schrecklichen.


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Ganz oder gar nicht!


    Ich warte schon länger auf ein politisch korrektes Modellbauforum mit rein zivilen Modellen, na, dann kann man fast nur noch Modelle vom Aue-Verlag bauen.


    Weitergehende Äußerungen zum Thema schlechtes Gewissen und Realität ... sind nicht Inhalt eines Modelbauforums.


    Wanni, meinst Du Deinen Avatar? glucks?

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino