This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Glue me!" is male
  • "Glue me!" started this thread

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

• Send private message

1

Wednesday, June 8th 2016, 10:55pm

Abfalleimer der Stadt Basel, Massstab 1:1

Dies ist ein Modell, das man sich am besten basteln LÄSST, vorzugsweise von einer Angestellten der Papeterie Zumstein in Basel.

Ausgangsmaterial ist ein schwarzer Fotokarton von 2 mm Stärke in A1. Die beflissene Papeteristin wird nun gebeten, den Rohstoff in Rollenform zu bringen. Die Dame geht professionell ans Werk und wickelt den Karton in klarsichtiges, schmutzabweisendes Plastik; anschliessend verschnürt sie den Zylinder mit dem typischen roten Garn.

Und nun der "fun part": Man setze sich am beschaulichen Ufer des Rheins in ein (am besten alternatives) Café, stelle das Objekt hochkant neben sich und warte.
Es wird nicht allzu lange dauern, und einer der Gäste wirft gedankenverloren auf dem Weg zum WC ein gebrauchtes Papiertaschentuch in die Röhre! 8|

So geschehen letztes Wochenende. Meine Freundin und ich blickten uns eine Weile ungläubig an und brachen anschliessend in Gelächter aus. DAS nenne ich ein realistisches Modell! ;) ;) ;)

Euer Gloomy
Glue me! has attached the following images:
  • Basler Abfalleimer 1.JPG
  • Basler Abfalleimer 2.JPG
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Helmut B. (09.06.2016), HolSchu (09.06.2016), BlackBOx (10.06.2016)

Date of registration: Dec 16th 2012

• Send private message

2

Wednesday, June 8th 2016, 11:05pm

... na also, geht doch! Umwelterziehung par excellence ... bei einem Hut wären vielleicht ein paar Fränkli eingekommen? Be einem Kinderwagen wäre ich nicht sicher, ob ein Kleinkind abgelegt worden wäre?

mit einem lieben Gruß aus dem Land der bunten Tonnen
Wilfried

• "Niklaus Knöll" is male

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

3

Thursday, June 9th 2016, 1:51pm

Hallo Glue Me
Das ist mal eine lustige Geschichte, wenn du aber das nächste mal in Basel bist komm doch vorbei, damit wir uns ein kühles blondes genehmigen können.
LG Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

• "Gustav" is male

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

• Send private message

4

Thursday, June 9th 2016, 5:36pm

Moin Gloomy,

tja, man kann gar nicht so dumm denken, wie einige Menschen handeln.
Ich hoffe, dass das Taschentuch nicht allzu feucht war und der wirklich künstlerisch wertvoll aussehende Eimer durch den Einwurf keine Schwellungen erlitten hat :huh: .

Liebe Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

• "Glue me!" is male
  • "Glue me!" started this thread

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

• Send private message

5

Thursday, June 9th 2016, 7:12pm

Hallo, Wilfried, Nic und Gustav

Grins! (Den mit dem Kinderwagen müsste ich mal ausprobieren...!

Entwarnung: Der Karton zog sich unbeschadet aus der Affäre - das heisst, von mir wurde er nun beschädigt, aber in der beabsichtigten Art und Weise.

Nik: Asche auf mein Haupt! Nächstes Mal verlängere ich meinen Aufenthalt (wir waren viiiiiiiel zu kurz da, heul, zeter, jammer).
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks