Abfalleimer der Stadt Basel, Massstab 1:1

  • Dies ist ein Modell, das man sich am besten basteln LÄSST, vorzugsweise von einer Angestellten der Papeterie Zumstein in Basel.


    Ausgangsmaterial ist ein schwarzer Fotokarton von 2 mm Stärke in A1. Die beflissene Papeteristin wird nun gebeten, den Rohstoff in Rollenform zu bringen. Die Dame geht professionell ans Werk und wickelt den Karton in klarsichtiges, schmutzabweisendes Plastik; anschliessend verschnürt sie den Zylinder mit dem typischen roten Garn.


    Und nun der "fun part": Man setze sich am beschaulichen Ufer des Rheins in ein (am besten alternatives) Café, stelle das Objekt hochkant neben sich und warte.
    Es wird nicht allzu lange dauern, und einer der Gäste wirft gedankenverloren auf dem Weg zum WC ein gebrauchtes Papiertaschentuch in die Röhre! 8|


    So geschehen letztes Wochenende. Meine Freundin und ich blickten uns eine Weile ungläubig an und brachen anschliessend in Gelächter aus. DAS nenne ich ein realistisches Modell! ;) ;) ;)


    Euer Gloomy

  • ... na also, geht doch! Umwelterziehung par excellence ... bei einem Hut wären vielleicht ein paar Fränkli eingekommen? Be einem Kinderwagen wäre ich nicht sicher, ob ein Kleinkind abgelegt worden wäre?


    mit einem lieben Gruß aus dem Land der bunten Tonnen
    Wilfried

  • Hallo Glue Me
    Das ist mal eine lustige Geschichte, wenn du aber das nächste mal in Basel bist komm doch vorbei, damit wir uns ein kühles blondes genehmigen können.
    LG Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Moin Gloomy,


    tja, man kann gar nicht so dumm denken, wie einige Menschen handeln.
    Ich hoffe, dass das Taschentuch nicht allzu feucht war und der wirklich künstlerisch wertvoll aussehende Eimer durch den Einwurf keine Schwellungen erlitten hat :huh: .


    Liebe Grüße
    Gustav

  • Hallo, Wilfried, Nic und Gustav


    Grins! (Den mit dem Kinderwagen müsste ich mal ausprobieren...!


    Entwarnung: Der Karton zog sich unbeschadet aus der Affäre - das heisst, von mir wurde er nun beschädigt, aber in der beabsichtigten Art und Weise.


    Nik: Asche auf mein Haupt! Nächstes Mal verlängere ich meinen Aufenthalt (wir waren viiiiiiiel zu kurz da, heul, zeter, jammer).