Abendgruß von der Nordseeküste

  • Moin zusammen oder besser guten Abend,


    hier ein paar Abendimpressionen aus Bremerhaven. Ich lasse die ersten Bilder mal für sich sprechen.



    Diese Ausleuchtung brauche ich mal für meinen Bildhintergrund Kaiserschleuse :)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Interessant war dann noch die EEMSLIFT HENDRIKA, mit einer maritimen Ladung:


    Die Ladung am Heck erinnert mich sehr an die EISWETTE-Klasse der DGzRS und die PETER HENRY VON KOSS sieht wirklich sehr danach aus.


    Und dann ging die Lampe an der OTTAWA EXPRESS aus :)



    Guten Abend!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Danke Helmut und allen Knöpfchendrückern. Es war auch eine wirklich tolle Abendstimmung. Heute gibt es dagegen Regen...

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Nochmal guten Abend,


    den heutigen haben wir genutzt, um uns die ARTANIA anzuschauen. Das Wetter war sehr wechselhaft, auf der einen Seite Sonnenschein, auf der anderen dicke Wolken:



    Schön ist auch immer wieder das Drumherum; hier das Zollboot WESERMÜNDE und der kleine Frachter. Am Horizont sind schon der Kreuzfahrer BRAEMAR und die MAERSK NIMES zu erkennen:



    Die BRAEMAR fährt seit einigen Jahren Bremen an und passiert desalb die Columbuskaje:



    Container gehen dagegen an den Terminal: MAERSK NIMES und MSC KLEVEN tauschen die Plätze:



    Jetzt heißt es erst mal Abschied von der Küste und wieder arbeiten... ;)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Nils,


    wirklich schöne und eindrucksvolle Bilder :thumbsup: , danke


    Thomas (Scotty)

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Nils,
    auch wenn die heutigen Schiffe nicht mehr viel von Seefahrtromantik haben, aber ins richtige Licht gesetzt kann doch so etwas wie Reiselust aufkommen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin zusammen und danke für die Likes und Eure Kommentare :)


    Die Nordseeküsten-Sommersaison ist leider beendet ;( Und wenn man dann beim letzten Besuch die gute Kamera vergisst, bekommt man nur Smartphone-Qualität...


    ...denn nach der Hafenrdunfahrt mit den obligatorischen schwimmenden Riesen-Schuhkartons kommt mir unverhofft die NORDIC vor die Kamera, die von der GOLDEN LEO verspeist wird, aber offenbar unverdaulich ist:




    Die NORDIC liegt jetzt im Fischereihafen im Dock.


    Die restlichen Bilder dienen wegen der geringen Qualität eher der Erinnerung, was man in Bremerhaven-Dioramen so alles unterbringen kann.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Danke für die Bilder, aber...

    Die Nordseeküsten-Sommersaison ist leider beendet ;(

    Wie, ist doch erst Anfang August, kommen jetzt die Winterstürme? ;)


    LG
    René Landratte

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Wie, ist doch erst Anfang August, kommen jetzt die Winterstürme?


    Ja, die Küstenbewohner legen sich ab sofort den Schal um und sorgen mit ordentlich Küstennebel und Ostfriesenmischung vor.


    Ach ne, doch nicht: Aber die nächsten Schiffsbilder die ich hier einstelle fahren dann auf Binnengewässern in nicht unter 200m bis 400m Höhe :D

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hmmm, hier an der nördlichen Packeisgrenze sind wir gerade dabei Werkzeuge instand zu setzen, damit wir in der übernächsten Woche im Sommerhaus in Dänemark auch Löcher zum Baden in die geschlossene Eisdecke der Nordsee sägen können, :D:D:D
    Gruß aus Flensburg
    Jochen

  • Moin zusammen,


    hin und hergerissen zwischen Fußball und Sonnenuntergang habe ich mich heute Abend für Letzteres entschieden - WM kann man ja alle vier Jahre haben - und habe meinen Kurzaufenthalt in Bremerhaven für ein paar Fotos genutzt.


    Im Kaiserhafen I hatten sich COMBI DOCK I, BEETHOVEN und RT PIONEER zur Ruhe begeben:




    Auf der Weser suchte VB RESOLUT - Klaus-Dieter hat diesem Schlepper noch als BRAKE von L&R ein kartonbauerisches Denkmal gesetzt - nach Aufgaben und fuhr dem Sonnenuntergang und BUGSIER 6 entgegen:


    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Und weil der Sonnenuntergang sich von seiner besten Seite zeigte, enthalte ich ihn Euch nicht vor, auch wenn keine Schiffe mehr zu sehen sind ;)



    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Ganz schön kitschig, die Möwe im mittleren Bild. :thumbup:


    Liebe Grüße an den Scheibenrand.
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Nils,
    sehr schön hast Du die untergehende Fussballsonne Brasiliens aufs Bild gebannt.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke auch Ulrich und danke für die weiteren Likes :)


    Ich hoffe, dass Euch auch ein paar Tageslichtbilder gefallen... :whistling:


    Heute war eine Runde mit dem Fahrrad durch den Fischereihafen dran. Begonnen habe ich an der Geeste, wo die Flotte des WSA liegt - Da sind noch ein paar Vorbilder für Henning dabei :D :



    Die NORDERGRÜNDE auf dem letzten Bild wird ja das kommende Jahresmodell des Passat-Verlags :thumbup:



    Im Fischereihafen lag das frühere Rostocker Fangschiff DIRK-DIRK, die alte Kennung ist am Bug gut zu erkennen

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Beim Dock-Betrieb BREDO lagen u.a. der Schlepper FAIRPLAY 31 und unter der hübschen Plane hinter dem Wohnschiff KNURRHAHN die na, Sie wissen schon... Im August soll sie wieder Masten bekommen:



    Auf der anderen Seite der Schwimmdocks zeigten sich das Fischereiforschungsschiff WALTHER HERWIG III und das Fischereischutzschiff MEERKATZE.


    An der Ostseite des Labradorhafens lag der Offshore-Versorger SABLE EXPRESS, während die niederländische ZILTBORG der Reederei Wagenborg und die russische MEKHANIK MAKARIN ihre Ladung, überwiegend Holz, löschten:




    An der Westseite lag der Frachter JOSEF.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Auf der Rücktour gab es an bzw. von der Westseite des Fischereihafens II aus das Fischereischiff SANTA PRINCESA und die LEV TAIFUN (ex Tonnenleger JOHANN GEORG REPSOLD) und LEV TWISTER zu sehen:



    LEV soll "Lowest Emission Vessel" bedeuten. Eine Frage an die DGzRS-Kenner habe ich wegen dieses Fahrzeugs:



    Das sieht wie ein älterer, ziemlich kleiner SRK aus - Welches Schiff könnte das gewesen sein oder liege ich daneben?

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Heute Abend ging es noch mit der Familie nach Norden raus. Am Ochsenturm kamen uns gerade der Containerriese MORTEN MAERSK, ein Schiff der Triple-E-Klasse und der Helgolandfahrer FAIR LADY, hier den Bagger HAM 317 passierend entgegen:



    Der Hafen bietet übrigens auch jede Menge Stoff für die Bahnfans und da ich Container liebe, hier die Ausbeute aus zehn Minuten Wartezeit an einem Bahnübergang:




    Der Wind bot übrigens noch eine sehr schöne Beschäftigung, die meine Kinder weit besser fanden, als mein ständiges Schiffsgeknipse ;)



    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Den Eindruck hatte ich auch und es scheint sogar die Ex KREUZTURM zu sein, wenn man diesem Link Glauben schenken darf. Laut dieser Quelle müsste sie allerdings bereits ein Ende gefunden haben, zuletzt unter dem Namen SABLE SEA. Bei marinetraffic gibt es Fotos zur SABLE EXPRESS auch unter dem Namen SABLE SEA - Da scheint sie wohl nochmal davon gekommen zu sein...

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo zusammen,


    heute bin ich am Abend wieder an der Nordsee eingetrudelt und war froh, mir nach 13 Stunden Flieger/Zug/Sitzung/Zug/Flieger/Zug noch die Beine vertreten zu können. Deshalb gibt es hier noch die kitschige ;) Ausbeute von heute Abend, aufgenommen von der Aussichtsplattform des Atlantic-Hotels Sail City:




    Die Weserfähre ist etwas abseits ihres üblichen Reviers zu finden, da sie hier als Partyschiff unterwegs ist. Auf dem dritten Bild ist in der Mitte der Leuchtturm Robbenplate zu sehen, auf dem letzten das Unterfeuer Bremerhaven und der Semaphor, der früher am Leuchtturm Hohe Weg stand.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils